Aktueller Inhalt von SemiBoes

  1. S

    Wollt ihr mir helfen mein 54er neu zu gestalten?

    Hallo! Hier sind die Fotos von meinem 54l Becken. Beleuchtet wird mit einer T5 Röhre, gedüngt mit Lehmkügelchen. Besatz sind 10 Zwergkrallenfrösche. Pflanzen habe ich ein paar Vallisnerien im Vordergrund rechts, ein Stückchen Holz mit Javafarn und vor allem die großen Echinodori. Das Gewächs...
  2. S

    Holunderwurzeln

    Hallo! Also falls das noch aktuell ist - meines Wissens nach enthalten alle grünen Teile des Hollunders Gift. Ob auch für Fische hab ich noch nicht ausprobiert. :lol: Lieber nicht... lg, Dani
  3. S

    30l NanoCube

    Hallo! Naja, was ich noch verbessern könnte/sollte... Die Bilder hier sind so ca. 2 Wochen alt. Mittlerweile steht das Becken wo anders und hat seither ziemliche Probleme mit so braunen, schmierigen Algen...liegt das an einer Überdüngung? Mehr Licht kommt nicht dazu, sonst hat sich auch...
  4. S

    30l NanoCube

    Hallo! Wollte euch mal meinen kleinen Cube zeigen. Betrieben wird alles mit der mitgelieferten Technik. Tiere sind (noch) keine drinnen. Wir müssen uns erst für was Passendes entscheiden. Bepflanzt ist mit: - Nadelsimse - Javafarn - Korallenmoos - Wassernabel - einer roten...
  5. S

    Wer hilft mir mit 30l NanoCube?

    Hallo! Mach ich, das ganze Programm...muss ja bis Weihnachten *perfekt* sein, so dass auch jemand, der sich nix bei Aquarien denkt ein WOW sagt. *hoff* Danke für den Tip. lg, Dani
  6. S

    Wer hilft mir mit 30l NanoCube?

    Hallo! Nein, der Dreck kommt vom ganz eindeutig nicht gut genug gewaschenen Split und weil ich vor den Fotos grad eh schon WW gemacht hat und natürlich möglichst viel aufgewirbelt hab zum Absaugen...Ich versuch dann mal neue Fotos zu machen, wenns klarer wird (hab heut noch nicht geschaut)...
  7. S

    Korkenzieherhaseläste fürs Aquarium?

    Hallo! Das sind ja gute Nachrichten...dann back ich das Teil mal...Desinfektion kann nie schaden, wer weiß, was da seit 1 Jahr alles drinnen wohnt. Zum Auskochen ists doch zu groß. Ich mach dann Fotos von meinem kleinen "afrikanische Regenpfütze mit unpassenden Garnelen"-Becken, wenn die...
  8. S

    Korkenzieherhaseläste fürs Aquarium?

    Hallo! Habe noch einige von diesen hier herumliegen und sie sehen ja wirklich toll aus...wenn ich die Äste abkoche, kann ich sie dann ins Aquarium stellen? Hab gehört dass das mit manchen Hölzern geht. Die Äste sind trocken (Strauch ist abgestorben) und liegen jetzt seit fast 1 Jahr herum...
  9. S

    Wer hilft mir mit 30l NanoCube?

    Hallo! Erstmal die Links: Danke für die nette Kritik...glaubst du wirklich, dass das so was werden könnt? Es schaut halt doch irgendwie noch sehr finster und nach Strumpfhose aus...Ich hätt halt gern einen schönen Kontrast zwischen dem schwarzen Split und schön grün. Und eben...
  10. S

    Wer hilft mir mit 30l NanoCube?

    Hallo! Dieses Forum ist der Wahnsinn - ich weiß garnicht, wo ich zuerst anfangen soll zu lesen. Aber leider keine Zeit - also bitte helft mir!!! Ich hab gestern - nach langen Recherchen - meinen 30l NanoCube angefüllt. Schwarzer Split, Mooskugel, Hydrocotyle sibthorpioides, Echinodorus...
Oben