Aktueller Inhalt von selimbaba67

  1. S

    Loch in Schrank bohren, während Aquarium drauf steht?

    Hi Julia, Ich weiß jetzt nicht wie groß das Loch werden soll. Aber es sollte eigentlich kein Problem sein. Wie oben schon gesagt wurde würde ich einfach 1/3 Wasser ablassen und auf der kleinsten Stufe bohren damit es nicht so stark vibriert, dauert zwar länger aber sollte nichts passieren...
  2. S

    Das Tal der Blumen

    Wow Julia die Bucen sind der Hammer der Kontrast ganz rechts super gelungen. Sieht super harmonisch aus. Von deinem rosa Granatsand sieht man auch nicht mehr so viel. Hast dir da ein wirklich schönes Becken aufgebaut. Gruß Selim Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  3. S

    Bin ich auf dem richtigen Weg?

    Hallo Steffen, danke für den Tipp mit den Zeitversetzten Düngen ich hatte schon so eine Vermutung dachte aber die Zeitspanne müsse größer sein. Ich glaub auch das durch die Tägliche Düngung die Pflanzen bessere Nährstoffbedingungen haben da man ja bei Stoßdüngen am Anfang der Woche viel sagen...
  4. S

    Bin ich auf dem richtigen Weg?

    *push* :D
  5. S

    Bin ich auf dem richtigen Weg?

    Hallo Leute, ich bräuchte mal euren Rat, ich habe den Erweiterten Düngerempfehler benutzt und als Ergebnis kam dies dabei raus. Makro Basic Phosphat Täglich: 12ml Makro Basic Nitrat Täglich: 12ml Mikro Basic Eisenvolldünger...
  6. S

    Keine Ahnung welche Pflanze das ist

    Hallo Heiko, danke für die rasche Antwort und entschuldige das ich so spät wieder zurück schreibe kam leider nicht dazu. Aufjedenfall hab ich leider kein besseres Bild machen können. Die Pflanze sieht nicht nach Rotala wallichii aus. Die blätter sind auch sehr kurz. Die Pflanze entwickelt sich...
  7. S

    Keine Ahnung welche Pflanze das ist

    Hallo Leute, diese Pflanze hier hat mein kleiner Bruder im Aquarium Geschäft gekauft leider weis er nicht mehr was für eine Pflanze das ist bzw. wie es heißt. Hier mal ein Bild: Die rötliche Pflanze.
  8. S

    Neue T5 Beleuchtung in Planung bräuchte Rat

    Hallo Leute, danke für die Ratschläge. Das mit der Sonderlänge ist eigentlich nicht soo Wichtig Hauptsache ich hab erstmal genug Licht. Später wenn ich bisschen mehr Geld habe, Wechsel ich dann auf viel bessere Beleuchtung. Welches dann etwas mehr Kosten kann und dabei auch gut aussieht. Beim...
  9. S

    Neue T5 Beleuchtung in Planung bräuchte Rat

    Hey Frank, danke für die Info schau ich mir mal an hoffe ist nicht so teuer. Sent from my iPhone using Tapatalk
  10. S

    Neue T5 Beleuchtung in Planung bräuchte Rat

    Hey Alex, Was wäre den dein vorschlsg einen neuen leuchrbalken brauch ich schon oder nicht? Ich hab keine anderen gefunden mit 120cm mit 54watt Sent from my iPhone using Tapatalk
  11. S

    Neue T5 Beleuchtung in Planung bräuchte Rat

    Ja genau ich hab den aber in braun. Das wäre echt cool wieviel möchtest du den dafür haben? Sent from my iPhone using Tapatalk
  12. S

    Neue T5 Beleuchtung in Planung bräuchte Rat

    Hey Nico danke für die rasche Antwort. Habe kurz im Internet nach 54W Leuchtbaken recherchiert das Problem ist nur die sind alle länger als 1,20m. Muss mal schauen wie ich es ohne viel Geld loszuwerden lösen kann. Sent from my iPhone using Tapatalk
  13. S

    Neue T5 Beleuchtung in Planung bräuchte Rat

    Hallo Leute, ich habe ein Eheim 240 Liter Aquarium und möchte meine 2 39W Leuchten gegen 2 54W Leuchten austauschen. Momentan sind diese Leuchten bei mir eingebaut http://www.leuchtmittelmarkt.com/leucht ... 367_2.html und ich möchte die gegen diese hier ersetzen...
  14. S

    Unbekannte bewohner

    Hallo Eva danke dir die Suche spuckt mir gleich die Ergebnisse aus. Sent from my iPhone using Tapatalk
  15. S

    Unbekannte bewohner

    Hallo Leute, ich wusste nicht genau wo ich das Thread öffnen soll. Aufjedenfall hab ich im Kies komische Bewohner entdeckt. Ich hab keine Ahnung von wo und wie ich die bekommen hab. Habe ein Bild gemacht ich hoffe ihr könnt mir eventuell Helfen. Hoffentlich kann man etwas erkennen. Sent...
Oben