Aktueller Inhalt von RonnyS311

  1. R

    Woher kommt der üble beißende Gestank?

    Naja die eine Wurzel hat schon ein wenig danach gerochen wie es im Zimmer riecht. Naja das war zwar ne schwarze Brühe, aber gestunken hat es nicht unbedingt.
  2. R

    Woher kommt der üble beißende Gestank?

    Nur bei der einen Wurzel ist was zu sehen. Aber ich würde fast sagen das es eher das kleinere Becken ist, was mehr riecht. Aktivkohle hole mich mir und ein Filtermedim Produkt.
  3. R

    Woher kommt der üble beißende Gestank?

    Hm ja schwierig zu beschreiben,Mischung aus Abwasser, Gammel und toten Schnecken. Ich hatte sonst auch immer mal, dann wusste ich jetzt ist Wasserwechsel überfällig, dann war es aber nach einem Wasserwechsel wieder ne ganze Zeit weg. Irgendwie kommts mir vor als wäre das Wasser im kleinen...
  4. R

    Woher kommt der üble beißende Gestank?

    Nicht gleich draufhauen, habe ziemlich stark gegärtnert und muss erstmal wieder ordentlich wachsen, gefällt mir gerade so auch nicht. ;)
  5. R

    Woher kommt der üble beißende Gestank?

    Hallo, ich habe 2 Aquarien in meinem Zimmer stehen (60 und 200l) in den letzten Tagen habe ich wieder einen vermehrt muffig/beißenden ekligen Gestank festgestellt, bekomme auch Kopfschmerzen dadurch und finde es sehr unangenehm. Dachte es läge daran das letzte Wasserwechsel zu lange her ist...
  6. R

    Dünger für Nanoaquarium - Alternative zu ADA?

    Hallo, ich habe ein 30l Aquarium, es läuft gut so wie ich es mir vorstelle (nagut ein paar Bartalgen sind da auf den Steinen, vermutlich durch zu wenig Eisen, aber die paar Algen stören nicht wirklich) Ansonsten ist das Aquarium sehr pflegeleicht. Gedüngt wird mit ADA Dünger also Nitrat, Kalium...
  7. R

    Nanoaquarium, welche Hintergrundpflanze?

    Hi, joa das könnte passen! ;) :tnx:
  8. R

    Nanoaquarium, welche Hintergrundpflanze?

    Hallo, hat jemand vielleicht eine Idee welche Hintergrundpflanze für mein Becken geeignet wäre und hübsch ausschauen würde? Die Hintergrundpflanze ist leider nichts geworden, habe ich alles rausgeschmissen. Jetzt brauche ich Ersatz. Es ist ein 35l Becken, mit Vulkangestein und darüber Soil...
  9. R

    Spritzsalmler und Blauaugen zusammen?

    Hallo, ich habe zur Zeit Spritzsalmler in meinem 200l Becken, würde aber so gern auch Blauaugen halten. Nur weiß ich nicht ob das gut geht, sie leben ja beide im oberen Drittel des Beckens, wird das dann zu viel Gewusel, oder ist das vertretbar? Was meint ihr? Danke schön!
  10. R

    Rotala rotundifolia H'Ra / Gia Lai sieht sehr schlecht aus,

    Re: Rotala rotundifolia H'Ra / Gia Lai sieht sehr schlecht a Hallo, das Erscheinungsbild könnte passen zum Kaliummangel. Es wird jeden Tag ein Spritzer von dem ADA Kalium gedüngt. Aber das reicht wohl nicht aus. Habe gerade gelesen das Soil wohl unter anderem viel Kalium aufnimmt. Vielleicht...
  11. R

    Rotala rotundifolia H'Ra / Gia Lai sieht sehr schlecht aus,

    Hallo, ich habe im Nanoaquarium 30l ein Problem mit der Pflanze "Rotala rotundifolia H'Ra / Gia Lai". Anfangs ist sie noch ganz gut gewachsen, aber mittlerweile sieht sie aus als würde sie eingehen und ich weiß nicht warum. Ein paar Algen wachsen an den Pflanzen jetzt auch, wie an den Bildern...
  12. R

    Fluval Plant 3.0 LED, welche Einstellungen für opt. Tagesabl

    Re: Fluval Plant 3.0 LED, welche Einstellungen für opt. Tage Hm sie würden es an den Hersteller einschicken. Das dauert ja dann mindestens ne Woche... soll ich so lange das Licht aus lassen...
  13. R

    Fluval Plant 3.0 LED, welche Einstellungen für opt. Tagesabl

    Re: Fluval Plant 3.0 LED, welche Einstellungen für opt. Tage Ist es eigentlich normal das das Netzteil so lautes dauerhaftes fiepen von sich gibt? Es ist viel lauter als mein PC, fast so wie so ein alter Wasserkessel... Weiß nicht ob das normal oder Defekt ist? Und ob man das hinnehmen muss...
  14. R

    Fluval Plant 3.0 LED, welche Einstellungen für opt. Tagesabl

    Re: Fluval Plant 3.0 LED, welche Einstellungen für opt. Tage Ah ok, danke schön. :thumbs:
  15. R

    Fluval Plant 3.0 LED, welche Einstellungen für opt. Tagesabl

    Hallo, ich habe mir eine Fluval Plant 3.0 LED gekauft. Über die App kann ich die Einstellungen der Lichtfarben (Pink, Blau, Kaltweiß, Reinweiß, Warmweiß) zu jeder Uhrzeit verändern. Natürlich könnte ich auch das Standartprogramm nehmen, aber ich denke das lässt sich noch verbessern. Ich wollte...
Oben