Aktueller Inhalt von Reinhard65

  1. Reinhard65

    Algen auf Deko

    Hallo zusammen, hab da mal wieder eine Frage. Ein Bekannter löst sein Aquarium auf, ich bin an seinem Dekomaterial interessiert (Wurzel und dunkler Schiefer). Leider ist das mit meiner Meinung nach Algen behaftet. Frage wie kann ich die los werden, einfach austrocken lassen, oder gibt es da...
  2. Reinhard65

    FilterWahl

    Ja wie gesagt : Ich bin da wohl etwas altmodisch, aber sollte einer übers Wochenende kaputt gehen läuft immer noch der zweite.
  3. Reinhard65

    FilterWahl

    Hallo Zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Zur Zeit habe ich für mein Aquarium (300 l) ein Aussenfilter der Marke Tetra (EX 700). Dieser soll laut Angabe für Becken bis 250 l ausreichend sein. Ich bin der Meinung dass das nicht reicht, und möchte daherWechsel. Meine Lösung wäre einen zweiten zu...
  4. Reinhard65

    Aufräumen

    Also jetzt nur Wasserwechsel und weiter???
  5. Reinhard65

    Aufräumen

    Danke erstmal für eure Tipps. Ich denke schon das eine Desinfektion sinnvoll wäre. Die Frage an euch nun, wie? Welche Mittel würdet ihr empfehlen und wie sollte ich vorgehen? Hoffe auf eure Hilfe. Gruß Reinhard
  6. Reinhard65

    Aufräumen

    Hallo, wünsche euch ein gutes neues Jahr. Meins ist leider nicht so gut gestartet. Ich habe vor Sylvester Fische bei einem Händler hier vor Ort gekauft, und damit fing der Ärger an. Kurz gesagt 95% meiner Bewohner sind nicht mehr. Ich habe verschiedene Wassertests gemacht, auch bei den Händlern...
  7. Reinhard65

    Deckenbelastung

    Die Tragkraft ist hoch, normale Decken haben zwischen 150-250 kg pro m2. Es handelt sich um eine Stahlbetondecke.
  8. Reinhard65

    Deckenbelastung

    Hallo, ich bin mit Sicherheit im falschen Bereich gelandet, stelle aber trotzdem meine Frage. Ich möchte wissen, wie man die Belastung für den Boden durch Aquarien berechnet. Das Becken hat das Maß: 1,6 m lang 0,6m tief und ist 0,55 hoch. Mein Vermieter gibt eine Lastgrenze von 400kg/m2 an. Kann...
  9. Reinhard65

    Neon krank

    Ja, sieht genauso aus. Werde morgen gleich mal medi holen. Danke
  10. Reinhard65

    Neon krank

    Hallo, einer meiner Neons ist krank. Ich habe einen Schwarm Schwarze Neons, pflege diese seit ca. 2 Jahren. Seit ca. 6 Monaten passiert folgendes, ein Fisch wird immer runder, sieht dann aus wie ein Zeppelin und der Unterbauch platz oder reisst auf. Wenn das befallene Tier gestorben ist dauert...
  11. Reinhard65

    Lochbohrung

    Hallo, ich hab da mal eine Frage zu Lochbohrungen. Bei uns (Raum Bielefeld) werden häufig Becken angeboten die eine Lochbohrung haben. Ab und zu ist mal etwas von den Maßen her interessantes dabei. Was ich wissen möchte ist, kann man die Bohrung (en) problemlos verschießen? Ich meine damit, eine...
  12. Reinhard65

    Aqua Zoo

    Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage. Wer von euch kann mir einen guten und sehenswerte Aqua Zoo empfehlen? Er sollte möglichst in NRW liegen und viele Arten beinhalten. Danke für eure Hilfe schon jetzt. Gruß Reinhard
  13. Reinhard65

    Dunkler (Schwarzer) Quarzsand

    Danke für den Hinweis, aber mir geht es um dunklen Quarzsand nicht um Kies.
  14. Reinhard65

    Dunkler (Schwarzer) Quarzsand

    Hallo, ich bin dabei ein Aquarium einzurichten (ist in Planung). Meine Frage ist nun welcher Erfahrungen habt ihr mit dunklem Quarzsand gemacht. Und wo kann ich den im Raum Bielefeld günstig bekommen, da mir der von JBL zu teuer ist, gibt es da Alternativen? Danke für jeden Tipp Gruß Reinhard
  15. Reinhard65

    Suche geeignete CO2 Anlage...

    Hallo, ich habe eine Anlage von Zajac, hat auch eine 2 kg-Flasche ist aber mit JBL Flipper. Nach einigen Einstellungsproblemen (hier im Forum nachzulesen) bin ich ganz zufrieden mit der Anlage. Gruß Reinhard
Oben