Aktueller Inhalt von Ravazul

  1. Ravazul

    Aquascaping World

    http://www.aquascapingworld.com/ Was zur Inspiration...und umsonst ist es auch noch.. :)
  2. Ravazul

    Heiko (Sumpfheini) neuer Moderator

    Herzlichen Glühstrumpf... :)
  3. Ravazul

    TetraTec AquaArt 60

    Hi.. Über meinem Aquaart 30 sind auch nur 11W. Es wächst aber sehr üppig. Habe gestern jede Menge Ludwigia entfernen müssen weil die wieder alles zugewuchert hat. Nadelsimse und HC "cuba" wachsen ebenfalls sehr gut. Ich entsinne mich an Selbstbaulösungen um die Beleuchtung aufzupimpen...
  4. Ravazul

    Pflanzen aus Holland

    hi Marek.. Super Ware, oder?..find ich echt Klasse Wie haste da bezahlt? Kreditkarte oder Überweisung?
  5. Ravazul

    Mein erstes Iwagumi - 54 Liter

    Hi Tom.. so trifft man sich wieder.. :D Herzlich willkommen hier!. Wie ich sehe haben wir ähnlich Vorlieben. Wunderschönes Becken..RRRespekt!
  6. Ravazul

    Hunsrücker Aquarientage

    Hallöle... Wie ich gerade feststellen konnte findet obige Veranstaltung in diesem Jahr wieder statt. http://www.zffh.de/ Das wäre doch vielleicht eine Gelegenheit sich mal zu treffen, sich tief in die Augen zu schauen 8) , über Bodenfluter und ähnliches zu diskutieren und Pflanzen und...
  7. Ravazul

    360l "Südamerika-lastiges" Becken

    hi Dirk.. Wenn mich nicht alles täuscht sind "Mini-Landschaft" (Messerstein?) und Drachenstein 2 Paar Stiefel. siehe auch: http://www.aquaristic.net/, da gibts beide Arten. Als Rhizomsperren kann man auch Tortenränder aus Plastik benutzen. my 2 cents
  8. Ravazul

    *Winke* vom Ostseestrand

    Tach Herr Kollege... :D und willkommen Sarah!
  9. Ravazul

    Easy Carbo

    genau..Analysen wurden noch mit der Hand gemacht. Ich habe ca 1/2 Jahr an der Methode rumgefriemelt bis ich eine Wiederfindungsrate von über 90% hatte. Dieser Integrator war ein ziemlich grosser, roter Kasten mit mindestens 5 kg Gewicht (Packard-Bell glaub ich). Trotz rusikaler Technik...Spass...
  10. Ravazul

    Easy Carbo

    Heidernei...wie die Zeit vergeht :shock: Ich habe 1980 im Rahmen meiner Promotionsarbeit einen GC benutzt. Ergebnisse kamen über einen 2-Kanalschreiber auf Millimeterpapier und ein "Integrator" spuckte die quantitativen Ergebnisse auf 5 cm breiten Papierrollen aus :D 8) :lol: Das...
  11. Ravazul

    Hallo aus Norddeutschland

    Aloha Carsten.. Herzlich willkommen!
  12. Ravazul

    Pflanzen aus Holland

    Hi Marek, Boah..grandiose Preise! Wenn dann noch die Qualität stimmt.. Halt uns bitte auf dem Laufenden, falls Du da was bestellst. schönes Wochenende..
  13. Ravazul

    PPS Pro Lösung flockt aus

    Hi Michael, Versuch mal den Behälter mit der Lösung am Wasserhahn mit warmem oder heißem Wasser abzuspülen . Möglicherweise lösen sich die ausgefallenen Stoffe wieder.
  14. Ravazul

    Das Weltmeister-Aquarium 2008

    aloha.. Falls Du ein gutes Aquariengeschäft in H suchst kann ich Dir "Aquarium am Aegi" empfehlen. Klein aber fein und sehr kompetentes Personal. Mein letzter Besuch dort liegt ca 20 Jahre zurück.. :D ..geändert hat sich aber offensichtlich nichts...
  15. Ravazul

    Aloha

    Hallo zusammen.. Ich möchte mich diesem erlauchten Kreise kurz vorstellen: Christian, verheiratet , 57 Jahre jung und wohnhaft in Wittlich zwischen Eifel und Mosel. Nach längerer Pause habe ich kürzlich wieder mit der Aquaristik begonnen und war ziemlich baff, was sich in den letzten...
Oben