Aktueller Inhalt von Pygmaeus

  1. Pygmaeus

    Erfahrungsaustausch Cladophora spec.

    Hallo mal in die Runde. Habe vor zwei Wochen ein neues Becken mit 400 l eingerichtet. Als Bodenaufbau habe ich Bims und darüber ADA Amazonia. Habe zur Zeit mit extremen Algenwuchs Probleme. Leider nicht nur mit den leichten Arten sondern hat sich auch Cladophora im Becken breit gemacht. Die...
  2. Pygmaeus

    Erstes Projekt

    So war am Wochenende fleißig gggg Technik fertig gemacht und heute das Hardscape in die Tat umgesetzt. Freue mich schon sehr auf die Pflanzen die Tobias heute auf die Reise schickt! Denke das das Licht reicht ! Wie ich es dann genau einstelle werd ich mir die Tage noch überlegen. Falls ich...
  3. Pygmaeus

    Schock!

    Nachdem mir von Narva ein Händler in Wien als Spitzenhändler vorgeschlagen wurde, dachte ich mir Morgen von dort meine Biovital zu holen. Zum Glück habe ich vorher angerufen. Nicht mal eine lagernd, und dann noch 25 Euro pro Stück. Beim Leuchtmittelmarkt im Inet bekomme ich Sie um knappe 10...
  4. Pygmaeus

    Erstes Projekt

    Hallo Ja an der Tiefe sollte es nicht scheitern und hoffe auch nicht an meinem Geschick :D Bin selber schon gespannt wie ich die von mir gewünschten Hardscape Teile einbringen werde den im Kopf habe ich ja schon eine Vorstellung nur ob die dann in Natura auch so rüber kommt wird man sehen...
  5. Pygmaeus

    Erstes Projekt

    Hallo Bin Martin und 31 und schon seit ein paar Wochen hier unterwegs. Komme aus Niederösterreich und bin leidenschaftlicher Biker,Angler und Aquarianer und Terrarianer seit vielen Jahren. Hatte jetzt ein paar Jahre kein Becken aber jetzt will ich in meinem neuen Wohnzimmer mir ein schönes...
  6. Pygmaeus

    Eheim 2224

    Werde es einmal mit einer Pumpe und passendem Reaktor versuchen. Bin schon gespannt wie es sich nach dem Einrichten tut und hoffe bekomme alles hin damit meine Pflanzen auch schön wachsen. Braucht nur noch der Beckenbauer fertig werden gggg Lg Martin
  7. Pygmaeus

    Eheim 2224

    Hallo Nik Habe hier eine Eheim Compact 2000+ liegen. Was hältst du davon wenn ich die nehme. Die kann ich außerhalb aufstellen,über ein Siebansaugrohr speisen und über den Co2 Reaktor wieder zurück ins Becken wo ich mit dem BioFlo für genug Bewegung sorge. Alles ganz ohne Topfilter was mir auch...
  8. Pygmaeus

    Eheim 2224

    Hallo Mal eine Frage an alle Eheim Besitzer. Mein erstes Scape wird 100*70*60. Möchte es mit mit einem Eheim 2224 betreiben mit externem Co2 Reaktor. Würde es gerne mit Geringfilterung probieren. Also in den Filter max 1-2 Filtermatten. Ist die geförderte und bewegte Wassermenge für mein Becken...
  9. Pygmaeus

    Einstieg

    Hallo und Danke für die Antworten!! Leider habe ich dort wo das Becken hinkommt nicht mehr Platz als 1m. Ich war immer schon ein Freund von tiefen Becken und war unschlüssig ob ich es 70 tief und 50 hoch oder 60 hoch machen soll. Das es ein Horror wird beim Arbeiten darin war mir bewusst und...
  10. Pygmaeus

    Einstieg

    Hallo Bin Martin aus Österreich und 31 Jahre alt. Fahre gern Motorrad,Aquaristik,Fotografie,angeln usw Hatte 26 Becken bis 500Liter aber rein nur zu Zuchtzwecken, also war die Bepflanzung immer nur Mittel zum Zweck. Nachdem ich jetzt ein paar Jahre kein einziges Becken stehen hatte möchte ich...
Oben