Erstes Projekt

Pygmaeus

New Member
Hallo

Bin Martin und 31 und schon seit ein paar Wochen hier unterwegs. Komme aus Niederösterreich und bin leidenschaftlicher Biker,Angler und Aquarianer und Terrarianer seit vielen Jahren. Hatte jetzt ein paar Jahre kein Becken aber jetzt will ich in meinem neuen Wohnzimmer mir ein schönes Scape einrichten.
Werde euch hier immer auf dem Laufenden halten über die einzelnen Bauabschnitte und auch hoffentlich über dann ein gesundes schönes Pflanzenwachstum.
Nachdem ich in den letzten Wochen alles mögliche an Material zusammengetragen habe, und auch die Pakete von Tobias angekommen sind, habe ich am Wochenende mit dem Aufbau begonnen.
Möchte mich auch noch einmal herzlich bei Tobias für den schnellen,tollen und problemlosen Versand bedanken. Echt alles zur besten Zufriedenheit abgelaufen!Freue mich schon wenn das Soil und die anderen Zutaten Platz im Becken finden und der Atomizer in Betrieb ist. Danke auch für das Pflänzchen!

Erster Schritt:
Verbau zusammenbauen und Aquarium einsetzen.



Zweiter Schritt:
Diese Woche die ganze Technik in den Verbau und in die Abdeckung einbauen,in dann an den eigentlichen Platz stellen und hoffentlich zum Wochenende mit dem Hardscape experimentieren beginnen.

Sobald alles fertig ist und ein paar Tage schöneres Wetter, von Tobias Pflanzen bestellen.

In den Verbau kommen unten noch 3 kleinere Becken , wo ich meiner Leidenschaft dem Züchten nachkommen werde.

Also das war es einmal fürs erste, und ich halte euch am Laufenden.

Liebe Grüße Martin
 

Anhänge

  • IMAG0069-1.jpg
    IMAG0069-1.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 865

Pygmaeus

New Member
Hallo

Ja an der Tiefe sollte es nicht scheitern und hoffe auch nicht an meinem Geschick :D
Bin selber schon gespannt wie ich die von mir gewünschten Hardscape Teile einbringen werde den im Kopf habe ich ja schon eine Vorstellung nur ob die dann in Natura auch so rüber kommt wird man sehen.
Momentan mache ich mir auch sehr viele Gedanken über die Pflanzen die ich einsetzen möchte.
Aber bin guter Dinge ggg

lg Martin
 

Pygmaeus

New Member
So war am Wochenende fleißig gggg
Technik fertig gemacht und heute das Hardscape in die Tat umgesetzt.
Freue mich schon sehr auf die Pflanzen die Tobias heute auf die Reise schickt!

Denke das das Licht reicht !

Wie ich es dann genau einstelle werd ich mir die Tage noch überlegen.

Falls ich Probleme mit Algen oder so bekomme habe ich vorsichtshalber einen Uv-Klärer angeschlossen den ich dann nur in der Nacht für ein paar Stunden dazu schalten muss. Und am Morgen wird neu gedüngt.
Aufbau links Pumpe weiter in den Beipass und über einen Atomizer zurück ins Becken.


Das ist mein Hardscape wo ich mich schon sehr freue wenn ich pflanzen kann gggg


Hoffe es gefällt und werde euch weiter auf dem Laufenden halten!

Liebe Grüße Martin
 

Anhänge

  • IMAG0109 - Kopie.jpg
    IMAG0109 - Kopie.jpg
    492,2 KB · Aufrufe: 632
  • IMAG0085-1 - Kopie.jpg
    IMAG0085-1 - Kopie.jpg
    437,6 KB · Aufrufe: 631
  • IMAG0106 - Kopie.jpg
    IMAG0106 - Kopie.jpg
    754,5 KB · Aufrufe: 632

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Martin :),
herzlich willkommen erstmal auch von meiner Seite!
Ein schönes, wohl geplantes Projekt hast du da gestartet :thumbs: , wird bestimmt sehr schick.
Allerdings wird das bisschen Hardscape ( :roll: ) dem schönen großen Becken leider wirklich nicht gerecht und wird nach der Bepflanzung wahrscheinlich hoffnungslos untergehen/überwuchert werden. Das wäre doch echt schade, oder :wink: ?
Ich würde dir ein wenig Mut zu mind. doppelt so großem Hardscape wünschen, sowohl was die Steine alsauch was das Holz anbelangt.
Ich bin gespannt wie's weitergeht! Bitte schön so weiter dokumentieren :foto: .
:tnx: für's teilen!
Einen schönen Tag noch nach Österreich,
bis bald,
:bier:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Mein erstes Projekt | 54l Aquarienvorstellungen 44
Bob Mini M - Mein Erstes Projekt "The First" Aquarienvorstellungen 43
Flossenwelt Mein erstes Projekt 400 Liter Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
K Mein erstes Aquascaping Projekt! Aquarienvorstellungen 5
pauli Mein erstes (hoffentlich) schönes Projekt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 97
SloMo Projekt erstes "Naturaquarium" Aquarienvorstellungen 23
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
S Erstes Aquarium frisch mit Neocaridina besetzt Garnelen 10
H Erstes Scape - 70l Scapers Tank Aquascaping - "Aquariengestaltung" 153
P Erstes 60P Aquarium Aquarienvorstellungen 1
Waeller Erstes Scape - 60P Iwagumi Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
C Erstes Scape seit ca. 10 Jahren Aquarienvorstellungen 4
Tony M. Mein erstes Becken - 60P Nature Style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
S Erstes Aquarium/Aquascape (120F, Iwagumi) Aquarienvorstellungen 7
C Hilfe erstes Pflanzenbecken /Emers Kein Thema - wenig Regeln 9
Thorsten72 60P - mein erstes SW-Aqua Aquarienvorstellungen 3
V Erstes Aquarium, wie geht es meinen Pflanzen? Pflanzen Allgemein 1
B Unser erstes Nanobecken Aquarienvorstellungen 6

Ähnliche Themen

Oben