Aktueller Inhalt von Platin

  1. Platin

    Mangel/Sicherheitsrisiko?

    Hab mittlerweile mein neues Becken erhalten, nachdem ich ewig drauf gewartet habe! Sieht deutlich besser aus, auch wenn hier und da ganz kleine Luftblasen enthalten sind, welche sich aber wohl kaum vermeiden lassen... Ist letztendlich aber nen Unterschied wie Tag und Nacht, ohne diesen Dreck...
  2. Platin

    Leddy Slim LED für 90cm Becken

    Moin! Ist eine Lampe ausreichend, oder nutzt du beide für dein Becken!?
  3. Platin

    Mangel/Sicherheitsrisiko?

    Es gibt gute Neuigkeiten, habe gerade mit Zoo&Co telefoniert, und die meinten das neue Becken wäre bereits in Arbeit, und wird entsprechend problemlos umgetauscht! :bier:
  4. Platin

    Mangel/Sicherheitsrisiko?

    Moin! 60€ hätte ich ohne geschliffene und polierte Kanten bezahlt. Habe für diese 50 € mehr zahlen müssen, daher ärgern mich vor allem solche Stellen welche auf beiden Seiten vorhanden sind, und dadurch die eigentlich polierten Kanten verdecken, was bei entsprechender Ausläuchtung nochmal...
  5. Platin

    Mangel/Sicherheitsrisiko?

    Hi, 80x35x35cm.
  6. Platin

    Glasstärke 80x35x35cm Aquarium

    Hab jetzt mal ne Mail an Zoo&Co geschickt, mit Verweis auf die Mängel, so wie der Vorderung nach einer Nacherfüllung durch ein neues Becken gleicher Bauweise in 8mm Glasstärke. Mit einer Frist von 2 Wochen. Mal sehen, was die sagen.^^ Sollten die den Umtausch durch ein neues Becken ablehnen, und...
  7. Platin

    Mangel/Sicherheitsrisiko?

    Also Blasen sieht man im Silikon keine. Denke mal du beziehst dch auf das zweite Bild, da sind die "Blasen" lediglich auf der Frontscheibe. Sind jetzt aber weggewischt! :D ;) Geht halt um die schräge Scheibe, und der Dreck an den Kanten zwischen der Verklebung. Normalerweise sollten die Scheiben...
  8. Platin

    Glasstärke 80x35x35cm Aquarium

    Mittig am oberen Rand mit einem Lineal, beträgt der äußere Abstand von Vorder- zur Rückscheibe keine 35cm mehr wie ursprünglich, sondern im befüllten Zustand 35,3cm.
  9. Platin

    Mangel/Sicherheitsrisiko?

    Moin! Kann mir jemand sagen, ob die schräg angeklebte Seite sowie "der Dreck" zwischen den Scheiben in der Verklebung auf der gegenüberliegenden Seite an meinem Aquarium einen Mangel bzw Sicherheitsrisiko darstellen? Sprich beides besorgniserregend in Hinsicht auf die Stabilität des Beckens ist?
  10. Platin

    Glasstärke 80x35x35cm Aquarium

    Ohne Streben? Und ist die Wölbung nun problematisch oder nicht?^^ Danke für die schnelle Rückmeldung.
  11. Platin

    Glasstärke 80x35x35cm Aquarium

    Moin! Ich habe mir ein Aquarium in 80x35x35cm Floatglas ohne Streben von dem Aquariumbauer, welcher die Aquarien für unseren Zoo&Co Laden anfertigt, anfertigen lassen. Habe das Becken vor 3 Tagen abgeholt, und festgestellt, dass es nur eine Glasstärke von 6mm besitzt. Wobei ich bei der Größe...
  12. Platin

    Beleuchtung.

    Hatte bereits die Chihiros Serie-A in 80cm zuhause, da diese wieder bei Aquasabi verfügbar ist. Musste diese allerdings wieder zurückschicken, da diese in allen Dimmstufen am flimmern gewesen ist. Auch mit dem Ersatz Dimmer, welchen Aquasabi mir nachträglich zugeschickt hatte. Hoffe dass die...
  13. Platin

    Aquarium Unterschrank

    Moin! Habe heute meinen Elegance expert 80 Unterschrank von Dehner geliefert bekommen! Leider kann ich es drehen und wenden wie ich will, aber die Bohrungen von der Mittelwand in welcher die Dübel reinkommen, sind leider um ca 1-2mm falsch gesetzt. Wodurch die Mittelwand ca 1-2mm in der Luft...
  14. Platin

    CO2 Menge mit Bio CO2

    Ja, hatte ich vergessen zu erwähnen. Das Volumen sind 98 Liter. ^^
  15. Platin

    CO2 Menge mit Bio CO2

    Moin! Ich habe vor mein kommendes Becken mit Bio CO2 zu betreiben, und würde gerne wissen, wie viel mg pro Liter Bio CO2 überhaupt erzeugt? Da es ja unterschiedliche Indikator Lösungen zum messen des CO2 Gehaltes im Becken gibt, bspw für 20 und für 30 mg pro Liter. Und ich halt wissen müsste...
Oben