Aktueller Inhalt von Planta Amicus

  1. P

    Ist das wirklich Hygrophila polysperma ?

    Na, ich werde hier keine Bilder verlinken wegen copyright usw. Aber die anderen sehen kleiner aus mit kleineren Blättern die auch nicht so "gewellt" sind. Hab aber noch eine Pflanze die auch ein Indischer Wasserfreund sein soll, die ist aber viel kleiner und die Blätter sind nicht so "wellig".
  2. P

    Ist das wirklich Hygrophila polysperma ?

    Hallo, ihr lieben Helfer und Helferinnen, ich habe mal wieder eine Frage, mir wurde diese Pflanze als "Hygrophila polysperma - Indischer Wasserfreund“ verkauft. Aber wenn ich das bei Google eingebe sehen die dort erscheinenen Bilder von den Pflanzen alle anders aus als meine. Gibt es da...
  3. P

    Vordergrundpflanze

    DAnke für eure Antworten. Die Blätter sind nicht rund sondern sehr feingliedring, hoffe man sieht es hier besser.
  4. P

    Vordergrundpflanze

    Hallo liebes Forum, könnt ihr mir sagen was das für eine Pflanze ist? Wurde mir als Vordergrundpflanze verkauft, leider hab ich den Namen vergessen, da der Verkäufer sehr schnell irgendetwas Lateinisches brummelte. Größe ist 4-5 cm. Danke und Gruß Jörg
  5. P

    Planze mit länglichen Blättern was wie Salat

    Danke für die Antworten, ich denke es ist die Heteranthera zosterifolia Seegrasblättriges Trugkölbchen, aber werde sie weiterverfolgen wenn sie wächst.
  6. P

    Planze mit länglichen Blättern was wie Salat

    Hallo, habe die Wasserpflanze heute gekauft, aber wie immer, nicht aufgepasst als der Verkäufer irgendwas Lateinisches murmelte. Sie hat längliche Blätter und macht generell einen sehr zerbrechlichen Eindruck. Danke für jede Hilfe.
  7. P

    Wasserpflanze bei Kaufland

    Hallo Heiko, also die Blätter schätze ich so auf 3-4 cm, ja an einem Knoten scheint nur 1 Blatt zu sein. Wobei die neuen Blätter, die kommen scheinen mehr pro Knoten zu sein. Deine Ludwigia Ovalis ist aber rörtlich, die hier ist komplett grün. Kann es sich um gelbes Pfennigkraut handeln...
  8. P

    Wasserpflanze bei Kaufland

    Habe diese Pflanze heute beim Kaufland gekauft. Leider war keine Beschreibung dabei. Danke und Gruß
  9. P

    Mischung aus Cabomba und Wasserwedel

    Danke, ja das scheint sie zu sein. Aber ich hab grad "emers" gegooglet. Heißt das, die Pflanze schaut normalerweise aus der Wasseroberfläche heraus? Der Verkäufer hat die mir aber als "reine Unterwasserpflanze" verkauft. :shocked:
  10. P

    Mischung aus Cabomba und Wasserwedel

    Hallo, ich trau mich ja schon gar nicht zu fragen, aber ihr seid hier alle so nett und hilfsbereit, da trau ich mich einfach. Hab heute diese Pflanze gekauft. Leider war ich so aufgeregt und hab den Verkäufer vergessen zu fragen, wie der Name ist. Er meinte nur, die wäre nicht so lichthungrig...
  11. P

    Froschbiss oder Muschelblume

    Danke für die schnelle Antwort, also nach der Unterscheidung hatte der, bei dem ich heute war, selber Froschbiss, denn die Blätter waren nicht "haarig". Und ich hab wohl definitiv "Froschbiss", denn meine Wurzeln sind nicht fiedering verzweigt.
  12. P

    Froschbiss oder Muschelblume

    Hallo, ich war heute bei jemand und hab mir Turmdeckelschnecken geholt. Als ich seine Schwimmpflanze sah und er mir erklärte, das seien Muschelblumen, bin ich mir bei meiner eigenen Pflanze daheim nicht mehr so ganz sicher. Ich dachte bisher, dass sei Froschbiss, aber es sieht der Muschelblume...
  13. P

    Braucht indische Sternpflanze Pogostemon erectus Bodenkies?

    Re: Braucht indische Sternpflanze Pogostemon erectus Bodenki Das Zeug wächst wie verrückt, wenn das so weitergeht, werde ich es kürzen müssen.
  14. P

    Braucht indische Sternpflanze Pogostemon erectus Bodenkies?

    Re: Braucht indische Sternpflanze Pogostemon erectus Bodenki Kann es sein, das hier ein Po4 Mangel vorliegt? o_O
  15. P

    Braucht indische Sternpflanze Pogostemon erectus Bodenkies?

    Re: Braucht indische Sternpflanze Pogostemon erectus Bodenki Hallo, also für Höhlen etc, hab ich leider kein Platz mehr im Aquarium, meine Mangrovenwurzel ist schon das Zentrum des Geschehens. Und was die Perfektion angeht, so schön buschig wie auf dem Beispielbild von hier, bekomm ich sie...
Oben