Aktueller Inhalt von ninjah

  1. N

    Nicrew RGB+W 24/7 - mein Senf

    Nachtrag: ich weiß nicht, ob ich mich einfach dran gewöhnt habe oder einfach so lange an der Farbbalance gespielt habe, bis es nun gut ist, aber ich muss sagen ich bin jetzt zufrieden mit dem Teil und würde es weiter empfehlen. Habe sogar für spät abends so ein stark gedämpften leicht...
  2. N

    Nicrew RGB+W 24/7 - mein Senf

    Ah ok interessant. Hier ist das Spektrum, aber natürlich bei alles auf 100%. Ich werd mal schauen, ob ich sie zurückschicke oder sie so einstellen kann, daß sie mir gefällt. Für den Preis kann man aber denke ich nicht meckern. Ich habe jetzt mal keinen direkten A... link geposted.
  3. N

    Nicrew RGB+W 24/7 - mein Senf

    Ich musste mir neues Licht zulegen und wollte nun mal den Umstieg auf LED machen. Die o.g. Nicrew hat ausserdem ein schönes programmierbares "Sonnenauf/untergang" feature, dh man setzt bis zu 5 Punkte mit individuellen rgbw Werten und weist sie Tageszeiten zu, und dann wird noch 15 oder 30m...
  4. N

    Tetra EX600 vs Eheim pro 2444

    Hallo zusammen, ja worauf ich anspiele ist natürlich die Hersteller Empfehlung bei etwa gleicher Größe. Ich war etwas erschrocken als ich bemerkte, daß der Filter, den ich seit 2 Jahre einsetze nur für 120l sein soll (hab das alles als Set gebraucht bekolmmen). Ich dachte ich tue meinem Becken...
  5. N

    Tetra EX600 vs Eheim pro 2444

    Eheim pro 2224: Becken bis: 250 l Pumpenleistung: 700 l/h Filtervolumen ca.: 3 l Behältervolumen ca.: 6 l Tetra EX600: Beckengröße: 60 – 120l Pumpenleistung/h ca: 630l/h Filtervolumen: 5,7l Fällt was...
  6. N

    Nach 2 Jahren meine Bilanz mit meinem ersten HMF

    Sollte ich 30 oder 45ppi nehmen? :? Ich denke vorher hatte ich 20.
  7. N

    Passt der Filter zu meinem Becken?

    Re: Darf ich mal nachfragen, was genau du meinst? Ich weiß das nämlich nicht. :smile: Bietet ein bepflanztes AQ genug Lebensraum für Bakterien daß ich keine speziellen Biomedien im Filter brauche? Mein erster Filter hatte so ein 3 Kammersystem und seitdem empfand ich simplere immer als...
  8. N

    Nach 2 Jahren meine Bilanz mit meinem ersten HMF

    danke, hast mir wieder Mut gemacht :wink:
  9. N

    Nach 2 Jahren meine Bilanz mit meinem ersten HMF

    Als Filtermaterial hatte ich einen gröberen Schwamm gewählt, genauer kann ich's leider nicht sagen, aber hier ein Bild: Den Filter klemmte ich in eine Ecke, hatte mir extra Glashalterungen ins AQ einbauen lassen. Die Pumpe, die dahinter ihren Dienst tat ist die kleinste von EHeim, 300L/h...
  10. N

    welches Lava Granulat?

    ich häng mich auch mal hier rein. Setze nämlich auch grad mein Becken neu auf und frage mich, ob ich das Granulat einfach weiterverwenden kann. Das Becken lief ca 2 Jahre. Oder ist das Zeug was Nährstoffe angeht irgendwann "aufgebraucht"? Bzgl Quelle; ich hatte es in irgendeinem Onlineshop...
  11. N

    co2 Druckminderer zischt...

    Bringt schon was, ich hab nämlich herausgefunden, daß die Gummimembran in dem Hauptkolben undicht war (kleiner Riss). :smile:
  12. N

    co2 Druckminderer zischt...

    hm ich dachte ich hätte hier eine weitere Antwort verfasst, oder ist sie gelöscht worden? Dann schreibt mir doch bitte ne PN warum... also SchwarzeMuggn sagte mir er hätte an seinem Ausgleichsventil irgendwas gefummelt und dann ging es wieder. Aber weiß nicht, was bei mir da nicht passen soll...
  13. N

    Meine Anubias sehen zZ mal so richtig scheisse aus

    Ich gehe jetzt mal nicht großartig auf sämtliche Parameter ein, denn den raketenwissenschaftlichen Ansatz habe ich schon gefahren. Und eigentlich war das immer mein pflegeleicht Becken (low tech) und gleichzeitig gedieh alles prächtig. Aber nach 1-2 Jahren Standzeit und nach dem Umzug geht es in...
  14. N

    co2 Druckminderer zischt...

    Hallo, der hier isses
  15. N

    co2 Druckminderer zischt...

    Hallöchen, ungleich [diesem Fall](technik/co2-druckminderer-blast-ab-t26042.html), sieht es bei mir so aus: habe heute meine co2 Flasche nachfüllen lassen, dabei hatte ich den Druckminderer nicht abmontiert. Hat der Füllservice dann abgemacht mit dem freundlichen Hinweis, daß man das tut. Nun...
Oben