Aktueller Inhalt von Netzdiver

  1. N

    Turmdeckelschnecken Plage

    Also Fisch tagaktiv - Schnecke nachtaktiv - so ist schon klar, das deine Kugeln nicht vernünftig an die TDS kommen!! :D Zum Füttern - man sagt Tabs max. geben das alles nach 10 - 20 weg ist. Gruß Volker
  2. N

    Turmdeckelschnecken Plage

    Hallo Basti, Turmdeckelschnecken sind Resteverwerter und gerade bei Sandboden ganz wichtig, um diesen locker und sauber zu halten!! Also los werden solltest du sie auf gar keinen Fall!! Ich habe bei mir auch ein 600L Becken mit Sand und natürlich TDS. Ich hatte auch mal eine Zeit wo ich diese...
  3. N

    Nährstoffe im Urlaub

    Hy Nick, alle drei Dünger sind problemlos auch für stoßdüngung geeignet! Also einfach den Dünger für die Tage am abreise Tag ins Becken. Die Nährstoffe werden dann über die Zeit verbraucht. Wenn du häufiger unterwegs bist, kannst du ja evtl. mal über Dosierpumpen nachdenken, so mache ich das...
  4. N

    Kaliumanstieg durch Easy Carbo??

    Hallo Ich habe hier in meinem 600l Teich einen jetzt wieder ansteigenden Kaliumwert. Nachdem ich einigen ärger mit Haaralgen hatte, habe ich meine Düngung mal komplett umgestellt und jetzt wieder auf gutem Kurs. Harralgen so gut wie raus, und Becken läuft auch ganz gut. Dünger neben AR...
  5. N

    "African Rocks"

    Hallo Matthias, als erstes mal Glückwunsch, ein wirklich schönes Becken geworden!! :thumbs: Darf ich einmal fragen was du hier für Steine für dein Hardscape genommen hast?? Minilandschaft?? Ich bin gerade in Vorbereitung mein 600l Teich neu aufzubauen, und der Stein gefällt mir wirklich...
  6. N

    Belüfter mit gelöchertem Schlauch

    Luft macht sich das Leben immer einfach, und entweicht da wo es am wenigsten "arbeit" hat. Das währe halt am Anfang deines Schlauchs. Am Ende kommt hier nicht mehr viel an! Wenn du über eine große (lange Fläche belüften möchtest, nimm lange Lüftsteine und setzte davon mehre hintereinander. Die...
  7. N

    112l "Mysterious Rocks"

    Hallo Andre, ich hatte auch mal Probleme mit Blaualgen, und hab diese aber ohne Dunkelkur austreiben können!! Du kannst es ja mal Versuchen: 1. Eisendüngen komplett einstellen (wie hier schon erwähnt) 2. CO2 Gehalt nach oben (du hast laut Rechner hier 11 mg/l - Setzte deinen PH-Wert auf 6,7...
  8. N

    Bekomme keine Fotos hochgeladen

    Hallo Tobi, so dann will ich mal Versuchen dir das Problem mit dem Bilderhochladen (also das was ich habe) zu erklären!! :) Wenn ich über das User Control Panel zu Gallary und Alben wechsel, und hier Versuche über den Button upload Immage ein Foto in meine Galerie zu laden klappt das nicht...
  9. N

    LED - Beleuchtung für 50cm tiefe

    Hallo Chris, danke für deine Antwort! Also hole ich noch mal ein bisschen weiter aus!! :smile: Bis jetzt habe ich die Lampe nach folgendem Schema aufgebaut: Als LED´s habe ich: 18 X 10 W Weiß ( 850 Lumen @ 1000 mA ) 6 X 10 W RGB ( ~350 Lumen @ 350 mA ) Daraus ergeben sich 17400 Lumen auf...
  10. N

    LED - Beleuchtung für 50cm tiefe

    Hallo an alle LED Spezies!! Ich habe meine Lampe eigentlich schon fertig. Die Pflanzen wachsen auch OK, aber ich habe das Problem das ich einfach keine Bodendenker zum Wachsen bekomme!? :( Becken ist ein 200 X 50 X 60 (l X h X t). Die LED´s sich nur ca. 5 cm über der Wasserfläche. Da ich die...
  11. N

    verschraubbares T-Stück - 6 mm

    HMMM - was soll ich sagen!! ;-) genau sowas meine ich - muss eh neuen Dünger bestellen!! THX
  12. N

    verschraubbares T-Stück - 6 mm

    habe bei meinem Becken die komplette Düngung über Dosierpumpen aufgebaut. Technisch klappt das auch super, aber leider habe ich immer wieder eine kleine Schwachstelle. An den T-Stücken bekomme ich immer wieder Undichtigkeiten. Würde jetzt gerne die T-Stücke gegen welche tauschen bei denen...
  13. N

    Düngerzufuhr über Bypass?!

    Hallo alle miteinander!! ich habe mir mal diesen Thread ausgesucht, da hier ja schon viele Leute dabei sind die Ihre Düngung über Dosierpumpen aufgebaut haben (oder wollen). Ich habe bei mir im Becken den Kompletten Wasserwechsel auch automatisiert, und würde jetzt gerne über eine Pumpe auch...
Oben