Kaliumanstieg durch Easy Carbo??

Netzdiver

New Member
Hallo

Ich habe hier in meinem 600l Teich einen jetzt wieder ansteigenden Kaliumwert.

Nachdem ich einigen ärger mit Haaralgen hatte, habe ich meine Düngung mal komplett umgestellt und jetzt wieder auf gutem Kurs. Harralgen so gut wie raus, und Becken läuft auch ganz gut.

Dünger neben AR Spezial N, AR Licht und AR Flowgrow auch noch Easy Carbo.
Und seid dem ich das Easy Carbo wieder mit dünge bekomme ich einen Anstieg bei Kalium (Aktuell 30mg/l laut Test von Anton Gabriel)

Kann es sein, das über Easy Carbo auch massiv Kalium mit ins Becken eingebracht wird??
Weil über Licht, Flowgrow und Spezial N sollten solche Anstiege nicht auftreten!?

Hoffe es kann mir jemand hier helfen!!

Gruß Volker
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tippo33 Kaliumanstieg unklarer Ursache / Algenwachstum / Algenbestimmung Erste Hilfe 13
Fischer19 Grünalgen und Wuchs Probleme - durch zuviel Licht im 500L Becken Erste Hilfe 89
Matz Begrüßung für neue Mitglieder durch das Team Ankündigungen 1
S Nitritanstieg durch mehr Besatz Kein Thema - wenig Regeln 50
R Lichteinbußen durch Glasabdeckung Beleuchtung 4
Carter-Garnele Aufhärtung durch Steine bei minimalen Wasserwechsel Nährstoffe 1
E Pinselalgen veringern durch verändern der Co2 Blasen Algen 3
T Filterleistung gedrosselt durch Lily Pipes (Metall) Technik 4
Arekusu Grünalgenphase nach 8 Wochen normal oder durch Rückschnitt provoziert? Erste Hilfe 91
M Pinselalgen durch Leitungswasser?! Algen 24
suti777 Hilfe: Juwel Lido 200 Unterschrank biegt durch Technik 47
M Algen im Moos durch Strömung? Moose & Farne 6
Marlborofranz Nitrit durch Tropica Nutrition Capsules? Erste Hilfe 17
borchi Sauerstoffmangel durch die hohen Temperaturen und passende Abhilfe? Erste Hilfe 22
S Osmose: Was kommt durch? Technik 3
S Säuresturz durch Soil und Co2 - oder Salty Shrimp Mineral kaputt? Kein Thema - wenig Regeln 34
P Pflanzen rot bekommen durch Nitratlimitierung Nährstoffe 5
Marco B. Härtestabilisierung durch "exaliQ safe+" der Firma Grünbeck - Auswirkungen - Inhaltsstoffe? Nährstoffe 20
E Kühlung durch aFan pro ein Risiko für halb-emerse Pflanzen? Pflanzen Allgemein 4
K Regenwasser durch Osmoseanlage jagen Technik 4

Ähnliche Themen

Oben