Aktueller Inhalt von mrpellepelle

  1. M

    Paludarium-Projekt

    Was ein Dschungel. :eek: Bin gespannt was da einziehen darf. Mach weiter so. :thumbs:
  2. M

    20l Dennerle Nano

    Hi Micha, mir gefällt die Mittlere Variante deines Nano Aquarium am besten. Da ist die Wurzel am Höchsten und es wirkt nicht so abgeschnitten. Als Alternative könntest du die Wurzel auch tiefer im Nano Cube platzieren und dann bepflanzen. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir noch...
  3. M

    The root

    Lieber spät als nie ;-) Ich finde es sieht sehr vielversprechend aus. Hast du denn aktuelle Bilder deines Nano Aquariums?
  4. M

    Minimalistisches Wandaquarium

    Cooles Projekt. :thumbs: Bin gespannt wie es hier weitergeht.
  5. M

    Welcher Futterautomat für sehr feines Granulat?

    Für Granulat Futter gibt es einen speziellen Futterautomaten mit Schneckenförderung, der das Granulat sehr genau dosieren kann. Ist sogar von JBL und es lassen sich die JBL Granulat Dosen aufschrauben. :cool: ->Hier findest du mehr zum JBL Futterautomat. Für andere Futterarten ist er eher...
  6. M

    Dennerle Scapers 35L

    Das Scaping finde ich ganz gelungen. Ich persöhnlich halte aber nichts davon Fische in einem 30L Nano Aquarium zu halten.
  7. M

    Schneckenvase PHS

    Speziell die bilder mit der Beleuchtung gefallen mir sehr gut. Wie oft planst du einen WW in dieser Nano Aquarium Vase?
  8. M

    Hygrophila polysperma, neueTriebe kümmern

    Hallo, Ich wechsel alle 2 Wochen 30 % von 330l . Das Wechselwasser besteht zu ~40% aus Osmosewasser. Müßten das nicht 0,16 mg/l sein ? 1875 mg/l /1000ml *(4ml*7) = 52,5mg /330l = 0,159mg/l FE ermittle ich mit Tröpfchentests. Bodengrund ist normaler Kies 2-3mm Körnung. Nitrat brauche ich...
  9. M

    Hygrophila polysperma, neueTriebe kümmern

    hmmm Ich kann oben leider nicht mehr editieren, aber es sind natürlich nur 0,05mg/L Fe !!
  10. M

    Hygrophila polysperma, neueTriebe kümmern

    Hallo -serok- , ok, darüber habe ich noch garnicht nachgedacht. hier ist die komplette Analyse. Werte sind auf 2. Seite: http://www.vg-lingenfeld.de/vg_lingenfe ... .12.12.pdf Bestätigt das deine Vermutung? Beim Wasserwechsel kommen keine Mineralien dazu. Hier noch die Bestandteile des...
  11. M

    Hygrophila polysperma, neueTriebe kümmern

    Hallo ich habe Hygrophila polysperma vor 2 Wochen gekauft und eingesetzt. Wuchs zu Beginn sehr gut, viele Seitentriebe & Haupttrieb bronze gefärbt. Die Triebe sind stehts heller und dünnner geworden. Teilweise kümmern sie. (siehe Bilder) Werte: Watt/ Liter : 0,31 Temp: 26°C N: 20mg/l P: 0 (...
  12. M

    schmierige Fadenalgen oder was ist das?

    @eumel6 Danke für deinen Vermutung, was wären denn geeignete Gegenmaßnahmen?
  13. M

    schmierige Fadenalgen oder was ist das?

    Hallo nachdem ich mein Cladophora in meinem 400l Aquarium gut zurückgedrängt hatte, hatten sich einige wenige Fadenalgen breit gemacht. Mit denen ich aber gut leben konnte. Nach unserem 10 Tage Urlaub hat mich nun aber fast der Schlag getroffen: Die Algen sind schmierig und lassen...
  14. M

    Welche Alge ist das? Grün, kurze & dicke Fäden

    Hallo ich kämpfe seit geraumer Zeit mit dieser Alge in meinem 400l Aquarium. Die Alge besitzt in etwa 2-5 cm lange und relativ dicke Fäden. Ich habe Sie dummerweise an Pflanzen aus meinem alten Aquarium in das Neue eingeschleppt. :irre: Im alten Aquarium sind diese Algen aufgetaucht...
  15. M

    CO2 Einbringung für 400L Aquarium

    @J2K ich bezog mich auf den Micro Perler ;-)
Oben