Aktueller Inhalt von Mr Aqua

  1. M

    Chihiros Leuchte

    Moin Flowgrow-Gemeinde:) Nach langer Abstinenz vom Aquascaping, plane ich aktuel ein kleines Becken. Ich muss aber auch zu sagen, dass ich in den letzten 2 Jahren nicht wirklich verfolgt habe, was so neues im Trend ist bezüglich Beleuchtung. Das hole ich grade etwas nach. Jedenfalls sind mir...
  2. M

    Suche eine kleinbleibende Cryptocoryne

    Hallo Heiko und Stefan, schöne Auswahl. Bezüglich den Cryptoswerde ich jetzt erstmal etwas googeln. Vielen dank für eure Vorschläge. Gruß Ilja
  3. M

    Suche eine kleinbleibende Cryptocoryne

    Hallo Gemeinde :D Ich suche eine Cryptocoryne die schön buschig und klein bleibt. Sie sollte nur etwas größer werden dürfen wie eine Hobbit. Ich habe eine Ecke im Becken wo nicht soviel Licht hinkommt. Dort wächst schon eine große Ansammlung von Hobbits. Aber ich benötige noch einen schönen...
  4. M

    90 P Talawa Black & White

    Moin Flowgrower, nach einer längeren kritischen Phase gibt es von mir ein kleines Update. Das Becken läuft langsam ganz gut. Pflanzen fangen endlich an zu wachsen was mich sehr freut. Zurzeit kämpfe ich gegen Punktalgen an, die sich aber ausschließlich auf den Wurzeln befinden. Diese werden...
  5. M

    ADA90P - Fallen Fairy

    Die Becken sind vom Hardscape richtig geil. Wobei das Licht vom 180 P mir überhaupt nicht zusagt :pfeifen: Ich freue mich jedenfalls auf weitere Bilder :thumbs: :thumbs: Gruß Ilja
  6. M

    Talawa Wood für Aquascape stinkt widerlich

    Moin Danny Da ich auch vor kurzem ein neues Scape eingerichtet habe und dabei auch Talawa Wood nutze, kann ich alles genau wie du bestätigen. Bei mir war alles nur bisschen extremer :lol: Ich habe meine Wurzeln über zwei Monate in einer Regentonne gewässert bei meinem Opa. Dabei habe ich...
  7. M

    90 P Talawa Black & White

    kleines Update........ Aktuell läuft es nicht gut. Sehr viele Pflanzen die (InVitro) waren haben sich komplett aufgelöst :shocked: Folgende Pflanzen haben das Zeitliche gesegnet: Limnophila sp. "Vietnam" Proserpinaca palustris 'Cuba' Cryptocoryne parva ( wobei das Wurzelwerk noch intakt...
  8. M

    90 P Talawa Black & White

    Moin Sebastian Vielen Dank. Naja zu 100% bin ich kein Student. Ich arbeite noch in Vollzeit. Aber es dauert trotzdem etwas bis man das Kleingeld zusammen hat :( Hier nochmal die versprochene Pflanzenliste. Limnophila sp. "Vietnam" Staurogyne repens Proserpinaca palustris 'Cuba' Anubias...
  9. M

    90 P Talawa Black & White

    Moin Flowgrower :smile: Ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen. Nach längerem sparen habe ich mir ein ADA 90 P mit passenden Unterschrank von AAA geholt. Das Projekt hatte eine etwas längere Planungsphase, da das Talawa Wood sehr lange wässern musste und ich mein Semester erst in Ruhe...
  10. M

    Preise Weissglas Becken

    Moin Lex, ich finde den Preis für 640 Euro für deine Maße absolut gut. Man sieht zwar das es von der Qualität nicht an ein Emmel Becken und vorallen an ein ADA rankommt. Aber es ist dennoch optisch gut meiner Meinung nach. Vorallem wenn Wasser und dein Scape drinne ist wird man das nicht mehr...
  11. M

    Naturaquarium Vol.I

    Moin Moin :smile: ich finde das Layout auch ganz gut. Wird bestimmt gut aussehen :thumbs:. Das einzige was ich finde ist, dass das Soil ein bisschen hoch ist. Wenn das Soil vorne bisschen weniger wäre, würde das Becken noch grösser aussehen. Gleichzeitig hätte ich ein bisschen die Wurzel...
  12. M

    Das Tal der Blumen

    Re: ein neues Wurzelwerk entsteht! - ADA 45p Moin Moin, jap muss ich Helmut zustimmen. Der Sand paast in meinen Augen auch nicht so ganz. Jeder hat aber einen anderen Geschmack. Aber im ganzen find ich das optisch sehr gut gemacht :thumbs: Gruß Ilja
  13. M

    Pflanzenwuchs OK, aber Algen, Algen, Algen

    Hallo Sven, du musst dir mal mehr Gedanken über deine Pflanzenmasse machen. Du hast deutlich zu wenig Pflanzen für diese Beckengrösse. Wenn du mal gedanklich deine Pflanzen alle in eine Ecke schön dicht Pflanzen würdest, würdest du schnell sehen das du ein Bruchteil deines Becken erst...
  14. M

    60er Weißglas - Rescape Oktober ´15

    Moin Dominik, ich finde das Becken auch richtig gut. :thumbs: Wie heisst der kleine Farn der auf dem zweiten Bild auf dem Stein wächst ? Der sieht ja mal richtig schick aus. Gruß Ilja
  15. M

    Bucephalandra Fäule?

    Hey grade wo ihr das sagt bezüglich der Umstellung der Dünger. Ich hab mal vom Kumpel Dünger geschenkt bekommen als er sein Becken aufgelöst hat. An die Produkte kann ich mich nicht mehr erinnern. Sie waren jedenfalls welche aus den Standard-Shops. Natürlich habe ich die auch aufgebraucht...
Oben