Aktueller Inhalt von Mr Aqua

  1. M

    Biete Rotala Florida

    Hallo Flowgrower, ich würde gerne die nächsten Tage mein Aquarium schneiden. Dabei fällt eine gute Menge der Rotala Florida an. Müssten locker 20 Stängel sein. Die Pflanze ist noch recht selten zu finden aktuell. Wenn einer Interesse hat, einfach melden. Pro Stängel wurde ich gerne 1 Euro...
  2. M

    welche Buce bin ich?

    Guten Morgen Nik, mir wurde die früher mal als Bucephalandra Chocolate verkauft. Ich denke das dies auch eher ein Fantasiename war. Sie gehörte aber aber damals in meinem alten Aquarium mit Abstand zu den größten Arten.
  3. M

    ADA Mini-M

    Moin Flowgrower, nach längerer Auszeit wollte ich euch mein kleines neues Projekt vorstellen. Es handelt sich um ein kleines Ada Mini-M. Es soll ein typisches Nature Aquarium werden. Was mir wichtig war, war der Einsatz von kleinen filigranen Pflanzen. Meine Bedenken für den Einsatz von...
  4. M

    Suche einige Pflzanzen für mein neues Scape.

    Moin Flowgrower.:) Ich mein aktuelles Projekt suche ich noch einige kleine Ergänzungen. Ich brauche auch nur super kleine Mengen, da es sich um ein kleines ADA-Mini M handelt. Liste: Rotala Gois Crepidomanes cf. malabaricum Rotala Sunset Rotala macrandra 'Mini Type 4 Mir ist es super...
  5. M

    Welche Rotala ist das ?

    Guten Morgen Flowgrower, ich plane aktuell ein kleines ADA-M. Nun habe ich in einem Video eine Rotala entdeckt, die ich richtig schön finde. Ich würde gerne die gleiche Form gerne haben. Im Video ab Minute 7:27 wird im Mittelfeld eine Rotala gezeigt, die rote Spitzen hat. Im Video wird...
  6. M

    Chihiros Leuchte

    Moin Flowgrow-Gemeinde:) Nach langer Abstinenz vom Aquascaping, plane ich aktuel ein kleines Becken. Ich muss aber auch zu sagen, dass ich in den letzten 2 Jahren nicht wirklich verfolgt habe, was so neues im Trend ist bezüglich Beleuchtung. Das hole ich grade etwas nach. Jedenfalls sind mir...
  7. M

    Suche eine kleinbleibende Cryptocoryne

    Hallo Heiko und Stefan, schöne Auswahl. Bezüglich den Cryptoswerde ich jetzt erstmal etwas googeln. Vielen dank für eure Vorschläge. Gruß Ilja
  8. M

    Suche eine kleinbleibende Cryptocoryne

    Hallo Gemeinde :D Ich suche eine Cryptocoryne die schön buschig und klein bleibt. Sie sollte nur etwas größer werden dürfen wie eine Hobbit. Ich habe eine Ecke im Becken wo nicht soviel Licht hinkommt. Dort wächst schon eine große Ansammlung von Hobbits. Aber ich benötige noch einen schönen...
  9. M

    90 P Talawa Black & White

    Moin Flowgrower, nach einer längeren kritischen Phase gibt es von mir ein kleines Update. Das Becken läuft langsam ganz gut. Pflanzen fangen endlich an zu wachsen was mich sehr freut. Zurzeit kämpfe ich gegen Punktalgen an, die sich aber ausschließlich auf den Wurzeln befinden. Diese werden...
  10. M

    ADA90P - Fallen Fairy

    Die Becken sind vom Hardscape richtig geil. Wobei das Licht vom 180 P mir überhaupt nicht zusagt :pfeifen: Ich freue mich jedenfalls auf weitere Bilder :thumbs: :thumbs: Gruß Ilja
  11. M

    Talawa Wood für Aquascape stinkt widerlich

    Moin Danny Da ich auch vor kurzem ein neues Scape eingerichtet habe und dabei auch Talawa Wood nutze, kann ich alles genau wie du bestätigen. Bei mir war alles nur bisschen extremer :lol: Ich habe meine Wurzeln über zwei Monate in einer Regentonne gewässert bei meinem Opa. Dabei habe ich...
  12. M

    90 P Talawa Black & White

    kleines Update........ Aktuell läuft es nicht gut. Sehr viele Pflanzen die (InVitro) waren haben sich komplett aufgelöst :shocked: Folgende Pflanzen haben das Zeitliche gesegnet: Limnophila sp. "Vietnam" Proserpinaca palustris 'Cuba' Cryptocoryne parva ( wobei das Wurzelwerk noch intakt...
  13. M

    90 P Talawa Black & White

    Moin Sebastian Vielen Dank. Naja zu 100% bin ich kein Student. Ich arbeite noch in Vollzeit. Aber es dauert trotzdem etwas bis man das Kleingeld zusammen hat :( Hier nochmal die versprochene Pflanzenliste. Limnophila sp. "Vietnam" Staurogyne repens Proserpinaca palustris 'Cuba' Anubias...
  14. M

    90 P Talawa Black & White

    Moin Flowgrower :smile: Ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen. Nach längerem sparen habe ich mir ein ADA 90 P mit passenden Unterschrank von AAA geholt. Das Projekt hatte eine etwas längere Planungsphase, da das Talawa Wood sehr lange wässern musste und ich mein Semester erst in Ruhe...
  15. M

    Preise Weissglas Becken

    Moin Lex, ich finde den Preis für 640 Euro für deine Maße absolut gut. Man sieht zwar das es von der Qualität nicht an ein Emmel Becken und vorallen an ein ADA rankommt. Aber es ist dennoch optisch gut meiner Meinung nach. Vorallem wenn Wasser und dein Scape drinne ist wird man das nicht mehr...
Oben