Welche Rotala ist das ?

Mr Aqua

Member
Guten Morgen Flowgrower,

ich plane aktuell ein kleines ADA-M. Nun habe ich in einem Video eine Rotala entdeckt, die ich richtig schön finde. Ich würde gerne die gleiche Form gerne haben.

Im Video
ab Minute 7:27 wird im Mittelfeld eine Rotala gezeigt, die rote Spitzen hat.

Im Video wird gesagt, dass dies eine Rotala Fujian sein soll. Wenn ich mal bei google oder bei youtube nach der Pflanze suche, sehe ich aber nicht immer die gleiche Form. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand auch diese Pflanze pflegt, oder besitzt und ob sie die gleiche Wuchsform hat. Bei Aquasabi wird diese auch angeboten. Leider ist diese ausverkauft.:(

Weiter wollte ich fragen, welche Rotala ihr empfehlen würdet für so ein kleines Becken. Ich suche eine weitere Rotala die klein, buschig, farbig und schön kompakt bleibt. Am besten mit kurzen spitzen Blättern.

Schönen Mittwoch wünsche ich.:cool:

Gruß Ilja
 

Peter47

Member
Hallo Ilja,
für kleine Aquarien würde ich Dir die Rotala rotundifolia H'Ra oder Green empfehlen. Ich habe sie wie auch allen anderen Pflanzen Mitte dieses Jahres hier gekauft und war begeistert. (Geh einfach in den Shop und schaue Dir die Beschreibungen an). Beide waren In Vitro -Lieferungen. Das sind sehr viele, relativ kleine emerse Pflanzen, die sehr schön anwachsen (beiliegende Pflanzanleitung beachten), sich einfach schneiden lassen und sehr dicht werden. Die Orange Juice und die Colorata waren Topfpflanzen. Bin gerade dabei, die Orange Juice niedrig zu bekommen, indem ich sie immer mehr zurückschneide (obwohl das im mittlerweile eingewachsenen Zustand auch radikal gemacht werden könnte).
Vielleicht bekommst Du noch weitere Tipps von anderen, ich glaube die Vielfalt ist immens.
Grüße
Peter
 

Peter47

Member
Hallo Ilja,
noch ein paar Bilder
Peter
 

Anhänge

  • 0112 a.jpg
    0112 a.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 23
  • 0112 b.jpg
    0112 b.jpg
    927,5 KB · Aufrufe: 23
  • 0112 c.jpg
    0112 c.jpg
    906,7 KB · Aufrufe: 22
  • 0112 d.jpg
    0112 d.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 22
  • 0112 e.jpg
    0112 e.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 23

Ähnliche Themen

Oben