Aktueller Inhalt von MevricK

  1. M

    Osmoseanlage 500 GPD Filterwechsel

    Vielen dank für den guten Tipp ! Das hätte ich sicherlich anderst rum gemacht^^ Aber ist es nötig den nach kohle filter t33 auch zu tauschen ?
  2. M

    Osmoseanlage 500 GPD Filterwechsel

    So habe jetzt mal die Anlage zerlegt um zu schauen was drin ist. Leider nichts angeschrieben. Vorfilter : Unbekannte weisse Rolle --> Aktivkohle --> Weisse Rolle --> Membrane --> Ersatz-Kohlefilter T33 Nun zu den Rollen. 1 x Sedimentvorfilter 5micron 1 x Sedimentfilter 1micron 1 x...
  3. M

    Osmoseanlage 500 GPD Filterwechsel

    Nun so gesehen würde es ja passen , eingang ist um die 600. War nur verunsichert , denn es steht 6mt die filter , und meine sind zwischen 3-4 jahre alt :lol: Also geht die Membrane ohne probleme , und besser mal die vorfilter etc wechseln ? Bei der aktivkohle steht nichts aussen drauf wie...
  4. M

    Osmoseanlage 500 GPD Filterwechsel

    Guten Tag. Oh freude :flirt: , habe heute mein Paket bekommen mit dem neuen Silikat Filter und einem Leitwertmessgerät. Natürlich habe ich gleich mal das Reine Wasser getestet, Ergebnis --> 61. Was ich unterdessen mitbekommen habe ist , das die Osmose weit unter 60 liegen müsste. Das wohl für...
  5. M

    Düngungs Problem ( Algen + Wuchs )

    So langsam pendeln sich gute messergebnisse ein. Ausser Kalium ist wider viel zu hoch. Ca/mg wird noch angepasst. Fe -0.08 Po4 -0.7 No3 -15 K -25 Ca -60 Mg -10 CO2 -30 PH -6.6 KH -4.5 GH -11 Zugaben täglich nun 5ml AR...
  6. M

    Düngungs Problem ( Algen + Wuchs )

    Vielen dank für die Hilfe . Vor paar jahren lief alles i.o :D Und nun werde ich mich wohl noch an das Ca,mg machen. Nun die Lampe habe ich notdürftig bekommen , ist aber weiss mit wenig blau drin. Bestelle mir aber eben die Chihiros - LED System - RGB60die wird schon passen :D Thema Salz...
  7. M

    Düngungs Problem ( Algen + Wuchs )

    Das wird leider bei uns im Dorf nicht getestet. Habe aber den JBL koffer mit MG Frash Water test. Kann diesen gerne machen JBL Tropfentest sagt zwischen 1-2 Mg
  8. M

    Düngungs Problem ( Algen + Wuchs )

    Natürlich ist das wider ein verschreiber -.- Auch in meinen notizen steht 0.8 aber ist 0.08. Kann aber auch meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten.
  9. M

    Düngungs Problem ( Algen + Wuchs )

    Hänge gleich hier an. Da ich das mit dem licht nicht ganz raffe . Chihiros LED System Serie RGB RGB 60 ist die stark genug für mein 60l ?
  10. M

    Düngungs Problem ( Algen + Wuchs )

    Danke für die rasche Antwort. Da ich alles 3 mal schreiben musste hielt ich es kurz^^ dachte ist alles nötige :p Salz : Bee Shrimp Mineral GH+ da meine nachzucht eigentlich wider da rein sollte. Licht : LED aktuell Marine light , da ich die passende noch nicht habe. Denke aber...
  11. M

    Düngungs Problem ( Algen + Wuchs )

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* - Fadenalgen -Hydrocotyle leucocephala Explodieren -Rest wächst nicht wirklich Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung der Düngung, des...
  12. M

    Beratung bei Bodendecker.

    Vielen dank schon mal für die rasche Antwort. Wird wohl kein Decker geben den man nicht so oft mähen muss :D ?
  13. M

    Beratung bei Bodendecker.

    Guten Tag alle. Ich suche neue Pflanzen für mein Aquarium 60l. Das Problem ist , das ich schon im 360l jeglichen Bodendecker versucht hab , und auch erfolgreich gehalten. Nur gibt es wenn man im Internet schaut , viele Bodendecker , die aber 15cm h werden. Und das will ich nicht mehr^^...
  14. M

    AR Dünger ablaufdatum

    Vielen dank euch :) Dann werde ich nun mal den weiter einsetzen.
  15. M

    AR Dünger ablaufdatum

    1x AR Eisenvolldünger 1x AR Estimative Index 1x AR Makro Spezial - N 1x EasyCarbo Habs mir angeschaut neue zu kaufen würde auch passen , da ich kein Grosses Aquarium mehr benutze . Da könnt ich auch auf 1l gehen. Wenn ich es tauschen müsste. Vielen dank schon für die Antwort.
Oben