Aktueller Inhalt von Marv1994

  1. M

    ADA Cube Garden Mini M Beleuchtung?

    Hallo, Ich kann nur gutes über die Chihiros sagen. Ich hatte das Model A45 über meinem do!aqua 45p und sie war top! Ich hatte mich auch für diese Beleuchtung entschieden, da ich anfangs auch nicht gleich ein "vermögen" hineinstecken wollte, sondern erstmals schauen ob das Hobby für mich spricht...
  2. M

    Welche Kamera und Zubehör für Aq-Fotografie

    Abend an alle, Habe mir eure hilfreichen Tipps durch den Kopf gehen lassen und mir ein paar Gedanken dazu gemacht. Ich bin jetzt zum Entschluss gekommen das es eine 60mm Variante wird. Allerdings bin ich mir noch etwas unschlüssig darüber, ob es das Canom EF-S oder ein Tamron werden soll. Was...
  3. M

    Welche Kamera und Zubehör für Aq-Fotografie

    Hi Robert , Bin leider erst mit dem Kauf der Canon Kamera in die Materie der Fotografie eingestiegen. Und bin es von meinen Objektiven nur mit Stabilisator gewohnt. Villeicht könntest du es kurz erläutern wie es ohne Stabilisator funktioniert. Dafür wäre ich dir echt dankbar ! :tnx: Gruß...
  4. M

    Welche Kamera und Zubehör für Aq-Fotografie

    Abend alle miteinander, Vielen Dank für eure Hilfe ! :tnx: Chris deine Bilder sind echt klasse. :thumbs: Ich muss sagen eure Beiträge haben mir sehr weiter geholfen. Klar ist solch ein professionelles Objektiv über kurz oder lang besser. Allerdings habe ich nich das nötige Kleingeld um mir...
  5. M

    Welche Kamera und Zubehör für Aq-Fotografie

    Hallo Leute, Ich besitze nun seit Mitte Juni eine Canon EOS 600D mit dem Kit-Objektiv und ein Tamron SP70-300 F/4-5.6 Di VC USD. Bin auch sehr zufrieden mit der Ausrüstung. Nachdem ich mich mehrere Stunden mit der Technik auseinander gesetzt habe entstehen nun auch sehenswerte Bilder. Was...
  6. M

    Glaspollendiffusor

    Hi, Ich suche einen Glaspollendiffusor für ein 30L Aquarium. Gruß Marvin
  7. M

    Fischkrankheiten übertragbar ?

    Hallo, Ich hätte eine Frage an euch. Sind Fischkrankheiten (Pilzinfektionen) übertragbar ? Und zwar meine ich das so: Im einen Aquarium habe ich eine Pilzinfektion festgestellt. Allerdings möchte ich von dem Moos im Aquarium etwas in ein anderes Aquarium pflanzen. Schlepp ich mir damit den...
  8. M

    Hilfe bei Pflanzenwahl

    Hallo, Ich bin neu hier im Forum registriert. Seit einiger Zeit bin ich hier als stiller Leser aktiv. Nun benötige ich allerdings Eure Hilfe und hoffe doch Ihr könnt mir helfen. :smile: Ich habe mir vor 1 Woche einen 30L Nano Cube eingerichtet. Im Vordergrund soll das Hemianthus...
Oben