Hilfe bei Pflanzenwahl

Marv1994

Member
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum registriert. Seit einiger Zeit bin ich hier als stiller Leser aktiv.

Nun benötige ich allerdings Eure Hilfe und hoffe doch Ihr könnt mir helfen. :smile:

Ich habe mir vor 1 Woche einen 30L Nano Cube eingerichtet. Im Vordergrund soll das Hemianthus callitrichoides "Cuba" einen dichten Rasen bilden. Die Pflanze wächst auch sehr gut und von Tag zu Tag bewächst sie immer mehr den Boden.
Als Übergang zwischen Vorder- und Hintergrund habe ich mich für die Cryptocoryne x willisii entschieden.

Jetzt suche ich nurnoch eine Pflanze für den Hintergrund. Ich habe an eine rötliche Stängelpflanze gedacht. Welche würdet Ihr mir den empfehlen ?

Die Wurzel wird auserdem noch mit Moos bestückt.

Gedüngt wird momentan täglich mit mit dem "Dennerle Nano Tagesdünger" und Co2. Auserdem ist im Aquarium der Deponit Mix von Dennerle.
Beleuchtet wird das Becken mit 2x 11W Dennerle Nano Beleuchtung.

Die Bilder wurden 1 Tag nach der Einrichtung gemacht.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :thumbs:

Vielen lieben Dank im Vorraus.

Gruß Marvin
 

Anhänge

  • 20121228_201111.jpg
    20121228_201111.jpg
    410,3 KB · Aufrufe: 562
  • 20121228_200702.jpg
    20121228_200702.jpg
    481,7 KB · Aufrufe: 560
  • 20121228_200758.jpg
    20121228_200758.jpg
    519,8 KB · Aufrufe: 557
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
kleinkosta bitte um eure hilfe bei der Pflanzenwahl Pflanzen Allgemein 2
T Hilfe bei Pflanzenwahl Pflanzen Allgemein 0
G Hilfe bei möglichen Rotalgen gesucht Algen 15
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1
C Hilfe bei Aquarium-Vergrößerung (Nährstoffe) Nährstoffe 25
Psy Brauche Hilfe bei der Auswahl welchen Dünger ich kaufen kann. Nährstoffe 4
N Hilfe bei Parasitenbestimmung Erste Hilfe 6
R Hilfe bei Mangelerscheinung und Rotalgen Erste Hilfe 1
R Hilfe bei Mangelbestimmung Erste Hilfe 6
Stele Hilfe bei Algenbestimmung Algen 3
N Brauche Hilfe/Tipps bei der Gestaltung Aquarienvorstellungen 0
S Hilfe bei Algenbestimmung Algen 11
Petar ???HILFE??? bei der Algenbestimmung! Algen 4
N Aquaristik-Newbie sucht Hilfe bei der Identifizierung von Algen Algen 1
R Aquaristik Neuling braucht Hilfe bei der Algenbekämpfung bzw. Ursachenfindung. Erste Hilfe 46
D Bitte Hilfe bei Düngeroptimierung Nährstoffe 15
J Hilfe bei der Düngung 450l Nährstoffe 13
M Projekt Beginn 180F Urwald Flussufer/ Hilfe bei Pflanzenauswahl und offenen fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10

Ähnliche Themen

Oben