Aktueller Inhalt von LukeHimself

  1. L

    Umzug... Aquarium muss mit, Pflanzen hässlich - Was tun?

    Hallo Zusammen! Ich wollte mich nochmal bei euch bedanken! Es hat alles geklappt, alle Garnelen und Fische leben + das Aquarium sieht bessser aus. Ich habe beim Einrichten Düngerkugeln unter den Wurzeln der Wurzelpflanzen gesetzt, und es sieht so aus, als ob das schon sehr geholfen hat. In...
  2. L

    Umzug... Aquarium muss mit, Pflanzen hässlich - Was tun?

    Hallo ! Vielen Dank für die vielen Tips! Generell hatte ich mit dem Aquarium angefangen, weil ich in die Richtung Aquascaping wollte. Dann hat meine geliebte Frau im Zoo-laden angefangen sich in bestimmte Fische zu verlieben so hat alles angefangen. Mittlerweile finde ich unseren Besatz auch...
  3. L

    Umzug... Aquarium muss mit, Pflanzen hässlich - Was tun?

    Hallo zusammen, Ich ziehe in drei Tagen um, und somit auch mein Aquarium. Ich habe schon eingeplant, dass ich das Aquarium eine Woche später umziehen werde, damit es weniger Stressig wird. Soweit, so gut. Geplant ist, 50% wasser in Plastiktüten mit zu nehmen, die Fische und Garnelen auch alle...
  4. L

    Hilfe.. Garra Rufa (Kangalfisch) nachwuchs..

    Hi Zusammen! Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie im Filter nicht noch länger überleben würden.. war extrem eng da drin Wir haben jetzt ein NanoAquarienset gekauft. Fünf Kilo Kies, und werden das ganze heute zu meinen Eltern transportieren. Dort werden sie für den Monat bleiben. Meine...
  5. L

    Hilfe.. Garra Rufa (Kangalfisch) nachwuchs..

    Hallo Zusammen! Ich habe gerade meinen Filter Sauber gemacht da wir vorhaben am Donnerstag in den Urlaub zu fahren (für 4 Wochen). Für unser Aquarium ist gesorgt. Haben einen Futterautomat gekauft, und sonst sind unsere Fische auch nicht sehr Pflegebedürftig. Nachdem ich den Filter geöffnet...
  6. L

    Anfänger braucht Hilfe mit Algenproblem

    Hallo zusammen. Erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich nicht zurück geschrieben habe. Ich befinde mich gerade in der Klausurphase und deshalb war ich vor allem in den letzten drei vier Wochen sehr beschäftigt. Ich habe sofort folgende Maßnahmen ergriffen: - 50% Wasserwechsel - Alle...
  7. L

    Anfänger braucht Hilfe mit Algenproblem

    Hallo zusammen! Ich habe seit ca 3 Monaten ein Aquarium und eigentlich funktioniert alles so, wie es sollte... außer.. Das Algenproblem. Seit ca 1 Monat kämpfen wir (meine Frau und Ich) mit Algen die sich immer schneller und schneller in unserem Aquarium ausbreiten. Zu meinem Becken...
  8. L

    Bio CO2 Anlage. Keine Bläßchen! Was tun?

    Hallo Zusammen, Ich habe mir vorgestern eine Bio CO2 Anlage nach dieser Anleitung hier gebastelt. http://aquarium-spezialist.de/aquaristi ... bauen.html Im "reaktor" sind 300gr Zucker, 1 Teelöffel Hefe und 1 L wasser. In der ersten Flasche (1,5L PET) "Reaktor" sieht man die Co2 bläßchen...
  9. L

    Antennenwels mit weißem "Belag"

    @HaManFu Alles klar! :) Hab gestern die Nadelsimse eingepflanzt, und hoffe, dass sie sich schnell ausbreitet. Mehr Pflanzen damit es den Fischen besser geht? Könnte das der Grund für mein "problem" sein? Grüße, Luke
  10. L

    Antennenwels mit weißem "Belag"

    Vielen dank für eure raschen Antworten! Ich habe zwar einen Heizstab, aber noch nicht in Gebrauch. Die Temperatur liegt an der Oberfläche bei ca 27 °C und unten bestimmt ein paar grad weniger. (50 cm tief) @ Bukaroo Deine Antwort hat mir jetzt Sorgen gemacht... Müssten uns dann schnellstens...
  11. L

    Antennenwels mit weißem "Belag"

    Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit einem unserer Antennenwelse. Das Aquarium ist relativ neu. Habs am 3. April in Betrieb genommen und erst einmal befüllt, den Boden mit Kies (1-4 mm durchmesser) aufgefüllt 4-6 cm, ein paar Pflanzen eingepflanzt. Dazu noch ein paar steine...
  12. L

    Bestelltes Javamoos mit Gelee?

    Vielen Dank für die rasche Antwort! :) grüße, Luke /Closed
  13. L

    Bestelltes Javamoos mit Gelee?

    Hallo zusammen, Bin Luke, gerade neu hier und hab direkt mal eine kleine Frage... Heute ist das Javamoos von Wasserpflanzenfreunde.de angekommen. Alles schön verpackt in einer kleinen Kunststoffschale. Beim Javamoos war so eine art Gelee drunter. Meine Frage; was ist dieses Gelee? Soll ich es...
Oben