Aktueller Inhalt von Lars

  1. Lars

    Eleocharis sp. 'mini'

    Hi, hat irgendwer neue Erkenntnisse ? Bedingt durch meine Ausbildung ist mein Becken total verkrautet und ich kann nicht mehr nachvollziehen was bei mir welche Pflanze ist, also habe ich keinen direkten Vergleich mehr. Jetzt würde ich mein Becken gerne neu starten und überlege nur noch die...
  2. Lars

    DMAX - "Die Aquarienprofis"

    Hi, hatte es eben auch schon mal bei Facebook geschrieben: Die Serie ist wirklich nichts besonderes. Ich denke dass die Jungs schon ordentlich was drauf haben. Das kann Einfahrzeiten eingehalten wurden und die Becken stark überbesetzt sind liegt aber mit ziemlicher Sicherheit an der...
  3. Lars

    TAGEBUCH: Amanogarnele - Zucht - erster Versuch

    Hi Moritz, sehr cooles Video. Das mit den Amanos ist leider immer etwas heikel, ich hatte auch schon den einen oder anderen Wurf der einfach hops gegangen ist :pfeifen: Aktuell läuft es bei mir Gott sei dank glatt :) Wünsche dir viel Erfolg für den nächsten Versuch ! Viele Grüße Lars
  4. Lars

    Eleocharis sp. 'mini'

    Hi Sascha, also richtig gutes Wachstum kann ich bei Eleocharis immer nur feststellen wenn sie im Soil ist...ansonsten ist das wirklich ein längeres Projekt ;) Kleines Update bei mir: Im Vergleichsbecken von Eleocharis Parvula 'Anubias' und Eleocharis sp. 'mini' tut sich etwas. Die E. 'mini'...
  5. Lars

    Bilder für die Wasserpflanzendatenbank

    Hi, hier ein Bild von Myriophyllum sp. 'Roraima', aber aus dem Wasser gewachsen :) Ich werde nächstes Wochenende mal vernünftige Bilder machen, auch Detailaufnahmen. Viele Grüße Lars
  6. Lars

    Erfahrungsaustausch Cladophora spec.

    Hi, also ich sage nur die Menge machts, dann kriegt man auch kleine Moospolster frei von Cladophora. Meine kleinen Steine mit Riccia werden immer mit nach dem Rückschnitt in ein stark übersetztes Garnelenbecken gesetzt, danach sind eigentlich 99% der Nester weg. Sieht dann schon wieder...
  7. Lars

    Eleocharis sp. 'mini'

    Hi, mal ein kurzes Update von meiner Seite: Die Eleocharis sp. 'Mini' sorgt bei mir im Moment für leichte Verwirrung. Ich habe sie ja nun in 4 Becken, und man merkt klare Unterschiede ! Kommen wir mal zum großen 250er Becken wo ich Eleocharis parvula und Eleocharis sp. 'Mini' nebeneinander...
  8. Lars

    Elatine hydropiper wird im Drystart schwarz

    Hi, kleines Update: Aus den 2 Töpfen Elatine Hydropiper leben bis jetzt noch 4 kleine Stecklinge, und die sind auch auf dem Weg in den Tod. Ich habe sie jetzt in mein großes Becken überführt, vielleicht kriegen sie ja doch nochmal die Kurve. Jetzt interessiert es mich natürlich brennend ob es...
  9. Lars

    Elatine hydropiper wird im Drystart schwarz

    Hi, ich habe seit letzter Woche in meinem 25l Becken Elatine Hydropiper. Das Becken läuft als Drystart mit 2x11W und bereitet mir ordentlich Probleme, denn gut 3/4 der Elatine ist schwarz und matschig geworden. Als Bodengrund verwende ich ca. 3 Monate alten Aquasoil. Daher nehme ich mal an...
  10. Lars

    Der Flowgrow Aquacomp

    Hi Moritz, Könnt ihr auf die Ethernet Anbindung evtl. besonders gut eingehen ? Das steht aktuell bei meinem Aquacomputer an und ich komme nicht so richtig weiter, deswegen arbeite ich grade an einer App dafür. Würde mich sehr drüber freuen ! Hätte auch Zeit..
  11. Lars

    Aquariencomputer

    Hi, eigentlich kann ich dir da nur selber bauen empfehlen, denn du scheinst etwas ganz spezielles haben zu wollen. Ich bin aktuell selber dabei und kann dir sagen, ganz so schlimm ist der Selbstbau nicht wenn man sich damit ordentlich beschäftigt. Auf die leichte Schulter nehmen solltest du es...
  12. Lars

    Eleocharis sp. 'mini'

    Hi, auch ich möchte zu später Stunde nochmal meinen Senf dazu geben :D Da Tobi ja vor kurzem die Eleocharis sp. Mini als B-Ware im Angebot hatte, habe ich mir mal 5 Töpfe geordert und über meine Becken verteilt. 2 dieser 5 Töpfe habe ich in mein 250l Becken gesetzt, direkt neben die Eleocharis...
  13. Lars

    Neues Scape was meint Ihr ? 80x48x35

    Hi Flo, gefällt mir sehr was ich da sehe, eventuell liegt es dadran dass ich fast das selbe Layout vor 3 Monaten ein kleines bisschen größer aufgebaut habe :) Einen Drystart kann ich dir auch empfehlen. Das hilft bei manchen Pflanzen wirklich wunderbar, da schwimmt dann nichts mehr auf. Auch...
  14. Lars

    Bug Reports für Flowgrow 3.0

    Hi Bastian, Ja ich bin relativ flott mit der Maus unterwegs, da hast du recht. Allerdings bin ich dabei relativ präzise....Ist ja auch eigentlich nicht so schlimm, hatte mich manchmal nur gewundert ;) Viele Grüße Lars
  15. Lars

    Styroporkartons für den Versand

    Hi Tobi, ja genau das waren meine Befürchtungen...ich werde morgen mal alle großen Zooläden in Hannover abklappern, denn 250 Kartons füllen meinen Aquarienraum aus :down: Eigentlich wollte ich auch drauf verzichten Styroporplatten selber zurecht zu schneiden, denn das ist immer ein schönes...
Oben