Aktueller Inhalt von johnny.winter

  1. J

    Welche Cryptocoryne ist das?

    Hallo Christian, das kann schon eine sein. Vermutlich stammt sie wie fast alle gehandelten Pflanzen aus emerser Kultur und sieht später im Aquarium ganz anders aus.
  2. J

    Genaugkeit Nitrat Tröpfchentest nach Zeitraum X

    Hallo zusammen, mein JBL Test hat den Wert x nach ein paar Minuten angezeigt und dieser hat sich auch nicht mehr verändert, wenn ich die Flüssigkeit versehentlich eine halbe Stunde stehen ließ. Ich hatte mir dann mal einen Filterking gekauft und bei dem ist es so wie oben beschrieben: nach...
  3. J

    Glasstreben

    Hallo zusammen, bei 60er Becken sollte es keine Probleme geben, die Streben zu entfernen. Ich habe solche Becken mit, ohne und mit nur einer Strebe (was sich der AQ-Bauer dabei wohl gedacht hat? ). Andererseits habe ich schon 40cm Becken (25l) mit Streben gekauft; alles ist möglich aber nicht...
  4. J

    Amano-DVD-Abend in Hamburg

    Hallo Carsten, klasse Sache! Wann war nochmal der Termin für Nürnberg? :D
  5. J

    Zuverlässigkeit einiger User lässt zu wünschen übrig !

    Hallo zusammen, sehr ärgerlich das! Wie Wolfgang schrieb, verdient letztlich niemand wirklich das dicke Geld mit Pflanzenverkäufen hier. Im Grunde handelt es sich um eine nette Geste - das Zeug könnte auch aufn Kompost. Druckmittel gibt es nicht, so dass vielleicht die Hemmschwelle etwas nicht...
  6. J

    ADA und Heizungen

    Hallo Namensvetter, warum denkst du, dass keine Regelheizer verwendet werden? Dass die für Fotosessions entnommen werden ist klar. Vielleicht werden auch Thermofilter verwendet. Bei den Preisen der Super Jet Filter muss man sich allerdings fragen, ob ADA diese selbst überhaupt einsetzt...
  7. J

    Kleinstfutter für die Aufzucht

    Hallo Christian, mit Protogen habe ich keine Erfahrung, aber manche Leute berichteten von umkippendem Wasser durch die hohe organische Belastung. Das Problem bei vielen Winzlingen ist, dass sie bewegtes Futter brauchen - wenn es nicht zappelt, wird es nicht gefressen. Essigälchen kann ich...
  8. J

    Zeigt Eure besten Fischfotos!

    Hallo zusammen, nicht das beste Foto, aber einer meiner schönsten Fische:
  9. J

    Artenbestimmung einer supergroßen Cryptocoryne

    Hallo Roger, ich würde auf eine der zahllosen crispatulata-Formen tippen. Im Handel ist derzeit ja eigentlich nur balansae und alle anderen Formen werden nicht oder nur von wenigen Spezialisten oder Aquarianern gepflegt, die vor Urzeiten mal an die Pflanze gekommen sind. Ein schöner Cryptolink...
  10. J

    eheim 2213 und 60l becken

    Hallo Max, die "alten" Eheim sind so gut wie sie simpel in der Konstruktion sind. Aber ohne Absperrhähne eine Katastrophe bei der Reinigung oder wenn mal etwas umgesteckt werden muss. Drosseln soll man übrigens immer auf der Druckseite, also am Auslauf. Der 2213 wird in einem so kleinen...
  11. J

    Riccia - Diskussionsthread

    Re: Pflanzenbestimmung Mini-Pelia? Hallo Achim, Mini-Pellia sieht bei mir anders aus. Wobei ich nicht 100%ig sicher bin, dass ich überhaupt die korrekte Bezeichnung zu dem Kraut bekommen habe. Ich kann gerade kein vernünftiges Foto machen, weil ich das Zeugs in ein anderes AQ verfrachtet habe...
  12. J

    Low-Light Cube 35 l

    Hallo Markus, schicker Würfel, mir gefallen solche Aquarien mit nur wenigen Pflanzenarten. Mit schwarzem Hintergrund wäre es für mich perfekt. :D Die meisten meiner Aquarien sind duster beleuchtet und müssen ohne Düngung und CO2-Zufuhr auskommen. Rate mal, in welchen Becken die wenigsten...
  13. J

    Haltungsbedingungen für blaue Tiger?

    Hallo zusammen, dieser Tage habe ich irgendwo eine Abhandlung über Ammonium-/Ammoniakempfindlichkeit gelesen, finde den Text aber nicht mehr. :evil: Vielleicht lag es doch daran? Du schreibst, dass an der Ureadüngung nichts geändert wurde, aber seit der Zugabe von Montmorillonit gehts den...
  14. J

    ADA Produktkatalog

    Mich wundert die latente Aggressivität in einigen Beiträgen - da scheint ein gerüttelt Maß an Neid mitzuschwingen. Warum soll der Mann nicht mit Großformat fotografieren?! Bei den Riesenpostern, die von den Landschaftsaufnahmen gedruckt werden, ist größtmögliche Negativgröße durchaus sinnvoll...
  15. J

    ADA Produktkatalog

    Hallo zusammen, solche Fotos rechtfertigen die Verwendung einer Großformatkamera definitiv. Hammer! http://www.amanotakashi.net/portfolio/j ... otoko.html Carsten, danke für die Links. :top:
Oben