ADA Produktkatalog

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

gartentiger":v8y6bh9s schrieb:
Selbst Jpeg-Aufnahmen sind schon durch die kamerainterne Software bearbeitet :wink:
Darum speichert man Bilder, mit denen man mehr vorhat, ja auch in RAW, und nicht nur in JPEG :wink:.

Viele Grüße
Robert
 

ecipower

Member
Hallo,

zu dem Video fällt mir ein.

Takashi Amano "Super Star".

Hat ein wenig von einem Rockstar mit seinen Gruppies.

Zu dem Aufwand für die Bilder sage ich nur:

"Der Zweck heiligt die Mittel"

Und wie Marcel schon schreibt, wer hat der hat.

Und noch eins, wer in einem hart umkäpften Markt bestehen will, muss sich von seinen Mitbewerbern unterscheiden und absetzen. Und dazu gehört ein überlegenes Marketing und auch ein wenig Show.
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

ecipower":3byl98i5 schrieb:
Takashi Amano "Super Star".

Hat ein wenig von einem Rockstar mit seinen Gruppies.
Eher was von einem Guru mit seinen Jüngern.

Zu dem Aufwand für die Bilder sage ich nur:

"Der Zweck heiligt die Mittel"
Welcher Zweck denn? Ein paar Bilder in Büchern veröffentlichen? Dafür tut's auch 'ne gute digitale Kleinbildknipse mit entsprechender Optik. Die sind den Kinderstiefeln längst entwachsen, deren Bildqualität stößt inzwischen in Regionen vor, die früher Mittelformatkameras vorbehalten war.

Und wie Marcel schon schreibt, wer hat der hat.
Achso, es regiert also doch eher das Motto: "Eure Armut kotzt mich an!"

Und dazu gehört ein überlegenes Marketing und auch ein wenig Show.
Darf ich ehrlich sein? Egal, ich bin's einfach: Dieses Show-Gehabe stößt mich eher ab. Ich kann damit und dem Personen-Kult um den Herrn Amano absolut nix anfangen.

Viele Grüße
Robert
 

FloI

Member
Hey,

ich glaub eher, dass es Amanos Markenzeichen ist, mit einer Großbildkamera zu fotografieren. Er mag es halt so und ich glaube nicht, dass er sich noch überzeugen lässt.
Außerdem besitzt Amano ja nicht nur eine Firma, sondern ist ja auch noch Fotograph.
Ehrlich gesgat finde ich Amanos Fotos sehr schön, egal ob sie jtzt nachbearbeitet, verfälscht oder ähnliches sind. In einem Katalog ein paar Bildchen abzudrucken hat auch noch niemandem geschadet. :engel:
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

philip":ghwc8sp2 schrieb:
sind auf jeden Fall geniale Fotos, aber das hat wohl wenig mit der Kamera zu tun ;)
Nein, aber manche scheinen's zu glauben...

Ich laß dem Takashi ja seinen Spleen, nur sollte man nicht jeden seiner Spleens durch die Mein-Guru-Brille betrachten :wink:.

Viele Grüße
Robert
 
Mich wundert die latente Aggressivität in einigen Beiträgen - da scheint ein gerüttelt Maß an Neid mitzuschwingen. Warum soll der Mann nicht mit Großformat fotografieren?! Bei den Riesenpostern, die von den Landschaftsaufnahmen gedruckt werden, ist größtmögliche Negativgröße durchaus sinnvoll. Wer schon mal einen Diavortrag mit richtig großer Leinwand gehalten hat und sich plötzlich über seine konturlosen Bilder ("komisch, sonst waren die immer scharf!!") geärgert hat, weiß das.

Aber stimmt schon Robert, den Kram hättest du auch mit einer digitalen Kleinbildknipse so hinbekommen. :roll:
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

johnny.winter":2lre5bi8 schrieb:
Mich wundert die latente Aggressivität in einigen Beiträgen - da scheint ein gerüttelt Maß an Neid mitzuschwingen.
Nachdem du wohl mich damit meinst: Laß bitte Deine Küchenpsychologie stecken, ja? Du liegst daneben.

Viele Grüße
Robert
PS. Ja, ich habe schon Diavorträge vor großem Publikum mit "richtig großer Leinwand" gehalten. Und auch Vortrags-Profis wie Michael Martin z. B. fotografieren für ihre Vorträge, Bücher und Kalender im Kleinbild-Format. Wer "konturlosen Bilder" produziert, hat seine Technik nicht im Griff.
 

Anferney

Active Member
Hey Ho
schon iwie krass wie das hier ausartet :D
erinnert mich iwie an Kinderzeltlager auf dem ich jedes Jahr Betreuer bin....
ich find Amanos Fotos gut
scheiss doch drauf wie die gemacht wurden :)
Liebste Grüße
Frank
 

Biotoecus

Active Member
Hi,

ist schon putzig. Wenn man in der eigentlichen Diskussion nicht weiter kommt oder so gar nichts beitragen kann kommen die Worte: Kindergarten und Betreuer.

Beste Grüße
Martin
 

Anferney

Active Member
Hallo lieber Martin
:D :D
ich hab meine Meinung zu den Bildern sehr wohl beigetragen :bonk:
und ich hab nicht Kindergarten gesagt :p
:shock: Augen auf beim Autokauf
LG
Frank
 

Biotoecus

Active Member
Hi,

huuuhhh..... was für ein Fauxpas.
Kinderzeltlager mit Kindergarten zu verwechseln.
Könntest Du mich bitte in dein Projekt "Betreutes Posten" aufnehmen? :D

LG
Martin
 

Anferney

Active Member
Kla können wa schon machen
lass uns einen AK gründen xD
jetz is aber gut
ham wir uns alle wieder lieb :bier:
LG
Frank


EDIT
Sorry wegen dem OT an die interessierten ;)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S ADA Amazonia Substrate 4
C Ersatzteil ADA Superjet 150 vers.2 Technik 6
N Welches ADA Filtermedium? Technik 9
R ADA 90p inkl. Unterschrank Liquid Nature, ONF Flat ONE, Lightscreen Technik / Zubehör 0
T Optimierung Bepflanzung ADA 45P Pflanzen Allgemein 0
Natural ADA Aquasky RGB, gruselige Farbwiedergabe? Technik 16
C ADA 90P inkl. Unterschrank, LED System RGB VIVID II, ADA Light Screen 90, IAPLC-Set Technik / Zubehör 1
C Druckminderer ADA Technik 1
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
epinephrin [SUCHE] ADA Garden Stand 60p Suche Technik / Zubehör 0
epinephrin ADA Amano Farbcode Bastelanleitungen 9
R Ada Dünger untereinander mischen? Nährstoffe 0
C ADA 60 P - JBL e402, e702 oder e902? Technik 18
T Erfahrungen Plant Active Enzymes oder ADA Green Gain Plus Nährstoffe 9
B Zwei ADA komplett Setups zu verkaufen (60P & 45P) Biete Technik / Zubehör 0
T ADA 45P Projektvorstellung Schreibtischscape dschungel Lavabeach Aquarienvorstellungen 73
B Ada Soil 9l ungeöffnet sowiw Tropica 9l und ADA PowerSand L Biete Technik / Zubehör 0
D Ada Solar RGB neuwertig 2 Wochen in Benutzung Biete Technik / Zubehör 2
gory95 ADA Mini M auf Wandregal Bastelanleitungen 6
J Suche ADA Manten Stones (original) Suche Technik / Zubehör 2

Ähnliche Themen

Oben