Aktueller Inhalt von hgw405

  1. H

    Vermehrt Algenprobleme

    Hi Tobi, Zum Pflanzenwuchs kann ich sagen Stängelpfl. hab ich einmal heruntergeschnitten. Zu testzwecken werde ich den Basis Dünger bestellen.Soll ich trotzdem noch mit pro Fito weitermachen?? Welche Dosierung des Basisdüngers schlägst du vor ?? Gruß Günter Ps. Hab eigentlich nur 4bilder...
  2. H

    Vermehrt Algenprobleme

    Hi Tobi, No2 und No3 mit Stäbchentest von Merck Andere Werte per Tröpfchentest.Tetra Pflanzen waschsen recht gut rote lotus inerhalb 4wochen bis an die wasseroberfläche. Gruß Günter
  3. H

    Vermehrt Algenprobleme

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Schmieriger belag auf Blätter, vereinzelt Fadenalgen Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B. Änderung...
  4. H

    Hilfe...Vermehrt Algen

    Hi Dirk, Habe ich zu spät gesehen,werd alles neu überarbeiten und werde es in das richtige Forum einsellen. Danke Günter
  5. H

    Hilfe...Vermehrt Algen

    Hallo Leute, Vermehrter Algenwuchs seit ein paar Tagen. Zur einleitung einzelne wasserwerte von mir: Po4 0 Fe 0,1 No2 0 No3 25> Co2 20 PH 7 Wasserwerte von meinem Wasserversorger: Trinkwasseranalyse für Gschwend, Gschwend wird versorgt von: Parameter Dimension Zone...
  6. H

    aquarium vorstellung

    Hi Leute, Nun ein paar Bilder hochgeladen. Gruß Gunter
  7. H

    aquarium vorstellung

    Hi Leute, Möchte euch heute mal mein Aquarium vorstellen.Bislang ist es ein kompromis aus Fisch und Pflanzen.Mit der zeit soll es aber ein rein Pflanzenaquarium werden.Ein paar Bilder werde ich hochladen. Zur Technik: 350l Juwel Trigon Eheimaußenfilter 2224 Stabheizung 2kg CO2 Flasche mit...
  8. H

    Neuankömmling möchte sich vorstellen

    Hi Leute, Gutes neues jahr an alle user. Habe nach langer Zeit mein 350l Aquarium wieder Aktiviert und natürlich auch wieder probelme bekommen. Deshalb habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden.Denn auslernen kann man ja nie. Vorstellung des Aquariums mit meinen problemen kommt in den...
Oben