aquarium vorstellung

hgw405

New Member
Hi Leute,
Möchte euch heute mal mein Aquarium vorstellen.Bislang ist es ein kompromis aus Fisch und Pflanzen.Mit der zeit
soll es aber ein rein Pflanzenaquarium werden.Ein paar Bilder werde ich hochladen.

Zur Technik:

350l Juwel Trigon
Eheimaußenfilter 2224
Stabheizung
2kg CO2 Flasche mit Flipper
Beleuchtung Juwel 2x Leuchtbalken
1x 2x24 W T5 Day+Natur
1x 2x30 W T8 Denerle Plant +ausführung unbekannt

Bodengrund: Manado Jbl + Kies

Wasserwerte:
Ph 7
No3 25
No2 0,3
Po4 Test bestellt
Fe bestellt
Co2 Dauertest Denerle Ei bestellt

Nun zu meinen Problemen:
Aquarium läuft seid 2 Monaten.Bislang sind nur kleine Algen probleme aufgetreten.Durch lesen bei euch in den Foren
habe ich auch schon einiges geändert. Sprich: teilweise neue Beleuchtung T5 , Co2 anschaffung , Filtermedium ausgetauscht
2körbe nur filterschwamm 1korb belassen Tonröhrchen. Verschiedene Pflanzen haben immer noch eine braune ablagerung
auf den Blättern. Was muß ich noch verbessern oder andersrum wie bekomme ich die sache in den Griff.?????
Vielen Dank im voraus Günter
 

hgw405

New Member
Hi Leute,
Nun ein paar Bilder hochgeladen.
Gruß Gunter
 

Anhänge

  • PICT0256.JPG
    PICT0256.JPG
    234,7 KB · Aufrufe: 413
  • PICT0254.JPG
    PICT0254.JPG
    247,3 KB · Aufrufe: 418

Daniel_F.

Member
Hallo Gunter,

bei Nitrit 0,3 würde ich mir als aller erstes einmal Gedanken um den Zustand der Fische und des Filters machen. Evtl löst das ja auch einige andere Probleme.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Erstes Aquarium - 60F Vorstellung und Hilfe gesucht! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
H "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 2
H "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
K Algen bzw. Bakterien in einem neuen Aquarium Algen 3
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
D Habe ich zu viel Soil im Aquarium? Nano Aquarien 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
Kohaku-Guppy Pond-Style Aquarium / Paludarium Paludarien 1
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
Peter72 Größeres Aquarium und Boden Bastelanleitungen 24
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
A Planung Aquarium Technik 28
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
M 3 Wochen Urlaub Aquarium Pflanzen düngen Nährstoffe 23
Maho Danny‘s Aquarium Aquarienvorstellungen 47
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
T Algen und kränkelnde Garnelen im filterlosen Aquarium Technik 24

Ähnliche Themen

Oben