aquarium vorstellung

hgw405

New Member
Hi Leute,
Möchte euch heute mal mein Aquarium vorstellen.Bislang ist es ein kompromis aus Fisch und Pflanzen.Mit der zeit
soll es aber ein rein Pflanzenaquarium werden.Ein paar Bilder werde ich hochladen.

Zur Technik:

350l Juwel Trigon
Eheimaußenfilter 2224
Stabheizung
2kg CO2 Flasche mit Flipper
Beleuchtung Juwel 2x Leuchtbalken
1x 2x24 W T5 Day+Natur
1x 2x30 W T8 Denerle Plant +ausführung unbekannt

Bodengrund: Manado Jbl + Kies

Wasserwerte:
Ph 7
No3 25
No2 0,3
Po4 Test bestellt
Fe bestellt
Co2 Dauertest Denerle Ei bestellt

Nun zu meinen Problemen:
Aquarium läuft seid 2 Monaten.Bislang sind nur kleine Algen probleme aufgetreten.Durch lesen bei euch in den Foren
habe ich auch schon einiges geändert. Sprich: teilweise neue Beleuchtung T5 , Co2 anschaffung , Filtermedium ausgetauscht
2körbe nur filterschwamm 1korb belassen Tonröhrchen. Verschiedene Pflanzen haben immer noch eine braune ablagerung
auf den Blättern. Was muß ich noch verbessern oder andersrum wie bekomme ich die sache in den Griff.?????
Vielen Dank im voraus Günter
 

hgw405

New Member
Hi Leute,
Nun ein paar Bilder hochgeladen.
Gruß Gunter
 

Anhänge

  • PICT0256.JPG
    PICT0256.JPG
    234,7 KB · Aufrufe: 391
  • PICT0254.JPG
    PICT0254.JPG
    247,3 KB · Aufrufe: 391

Daniel_F.

Member
Hallo Gunter,

bei Nitrit 0,3 würde ich mir als aller erstes einmal Gedanken um den Zustand der Fische und des Filters machen. Evtl löst das ja auch einige andere Probleme.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Erstes Aquarium - 60F Vorstellung und Hilfe gesucht! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
O Oase Biomaster 350 oder 600 für 128 Liter Aquarium Technik 2
N Neues Aquarium von A-Z Nano Aquarien 10
Erich Zann Paletten-Podest für ein 120x80-Aquarium: Grundsätzliche und Detail-Fragen Bastelanleitungen 7
L Aquarium steht nicht 100% eben Technik 6
aquamic Zusatz-Spots für offenes Aquarium Beleuchtung 7
T mein erstes Aquarium (Nanobecken) Nano Aquarien 28
P Aquarium ohne Tiere möglich und sinnvoll? Pflanzen Allgemein 10
Zamiera Mein 100x40x40x Aquarium Aquarienvorstellungen 4
G Aquarium mit 10 Jahren zu alt? Technik 13
P Aquarium undicht - ist es möglich das selber wieder abzudichten? Kein Thema - wenig Regeln 13
J Aquarium Größe Technik 10
M AIO-Aquarium im Süßwasser sinnvoll? Technik 6
G Mein neues Aquarium Aquarienvorstellungen 0
Wuestenrose Warum ist Tropica Aquarium Soil magnetisch? Substrate 8
S Aquarium 90x45x45 inklusive Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
G Aqualumix Anschaffung wegen zu wenig Licht im Aquarium Beleuchtung 11
T Allgemeine Frage zu Aufdüngung Aquarium Nährstoffe 3
Joachim68 Aluminiumdraht im Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
S Standard (gu5.3) LED Spot fürs Aquarium? Beleuchtung 9

Ähnliche Themen

Oben