Aktueller Inhalt von Hering

  1. Hering

    Servus aus Franken

    Servus, viel Spaß hier und schöne Grüße aus Pegnitz.
  2. Hering

    Barschbecken - Hilfe bei Layout

    Hallo zusammen. Ich versuche mich nach einem Pflanzenbecken nun mal an einem Barschbecken. Nur leider bleiben mir nach X Umbauversuchen langsam die Ideen aus wie ich es am besten gestallten könnte. Meine Idee zu diesem Layout wäre, das rechte hintere Eck mit Soil anzufüllen und zu bepflanzen...
  3. Hering

    Welche Bucephalandra hab ich da?

    Hallo. Ich habe einen Bucephalandra-Ableger. Ich weis allerdings nicht welche Art das ist. Könnt Ihr mir da bitte weiter helfen? Vielen Dank schon mal im Voraus.
  4. Hering

    "Vorgarten"

    Hallo alle miteinander. Nachdem ich jetzt schon seit ca. einem Jahr hier im Forum sehr viel lese und mir schon etliche nützliche Tipps geholt habe, räumte ich am Wochenende mein 200 Liter Becken aus und wagte mich an mein erstes Scape. Dieses möchte ich Euch nun kurz Vorstellen und freue mich...
  5. Hering

    Welche Pflanzen sind das? - Brauch mal Hilfe

    Hallo Tim, :tnx: für deine Einschätzung. Leider klappt das mit den genauen Unterwasserbildern nicht so aber ich denke deine Vermutungen gehen in die richtige Richtung. Bin mir allerdings bei Pflanze 3 nicht so sicher, da die ja riechen soll, wenn man die Blätter zerreibt. Das tut sie nicht...
  6. Hering

    Welche Pflanzen sind das? - Brauch mal Hilfe

    Hallo, weis denn keiner um welche Pflanzen es sich hier handelt? Bin über jede Antwort dankbar
  7. Hering

    Welche Pflanzen sind das? - Brauch mal Hilfe

    Hallo ich bin ziemlich neu in der Aquaristik und kenne mich mit den Pflanzen noch nicht so gut aus. Ich habe in meinem Aquarium ein paar Stängelpflanzen deren Namen ich nicht kenne. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? Schon mal ein Dankeschön im voraus.
  8. Hering

    Hallo aus Oberfranken

    Servus Rich, In die Seite hab ich mich schon etwas eingelesen. Ich würde als Neuling auf einen Kaliummangel tippen. Bin mir aber nicht ganz sicher. Und wie erhöhe ich dann das Kalium am besten. Ich hab auch keine Möglichkeit den Kaliumgehalt zu testen. :? Wäre über Tipps sehr dankbar.
  9. Hering

    Minimal Iwagumi

    Hallo Christian, so gefällt mir dein Scape besser als zuvor.
  10. Hering

    Hallo aus Oberfranken

    So nun noch die aktuellen Wasserwerte: GH 6°dH KH 4°dH PH 6,8 NO3 >25 mg/l PO4 1,2 mg/l Fe 0,25 mg/l NO2 n.n NH4 n.n O2 5 mg/l Ca 20 mg/l Die Test wurden mit Tröpfchentests von Sera/JBL durchgeführt. Zum Wasserwechsel verwende ich Osmosewasser welches mit Duradrakon aufgehärtet und mit...
  11. Hering

    Hallo aus Oberfranken

    Hallo erstmal. Ich möchte mich heute auch mal kurz Vorstellen. Ich heiße Heiko, bin 38 Jahre alt und komme aus Pegnitz, dem "Tor zur Fränkischen Schweiz". Im Mai letzten Jahres habe ich ein gebrauchtes, noch laufendes Aquarium(100*50*40) übernommen. Der Vorbesitzer wollte das Hobby aufgeben...
  12. Hering

    Sammelbestellung Bromthymolblau - Interesse?

    Hi Christoph, in der Apotheke bei uns hab ich auch schon nachgefragt. Die haben nichts und können auch nichts besorgen. Werd mal den Michael anschreiben. Danke für die schnelle Antwort Gruß Heiko
  13. Hering

    Sammelbestellung Bromthymolblau - Interesse?

    Hallo zusammen, hat sich jemand auf die Sammelbestellung gemeldet oder hat sonst noch jemand ein paar Gramm Bromthymolblau abzugeben? Ich hab den Artikel leider erst jetzt gesehen, würde aber auch was brauchen. Gruß Heiko
Oben