Aktueller Inhalt von heikoschuetter

  1. H

    Welcher Farn ist das ?

    Danke dir , Gruß Heiko
  2. H

    Welcher Farn ist das ?

    Hallo, kann mir jemand sagen, was das für ein Farn ist. Finde ihn in grösserer Menge in abgeholtzen Freiflächen im Sauerland. http://i43.tinypic.com/2i7wo3n.jpg Gruß Heiko
  3. H

    Absolem - 30l Nano

    Moin, stimmt, ohne Filter auf dem letzten Bild siehts "besser" aus. Mit sichtbaren Steinen einfach interessanter. Gruß Heiko
  4. H

    Absolem - 30l Nano

    Hallo, ein sehr schönes Nano. Ich finde es auch schade, das man die Steine nicht mehr sieht, kann man da nichts freischneiden ? Und gibt es diese weissen Sauger nicht in durchsichtig, ich finde, sie lenken den Blick zu sehr auf sich. Aber sonst, top. Gruß Heiko
  5. H

    Aus dem schönen Sauerland

    Danke euch, leider funzt der Link bei mir nicht, Neugierde aber geweckt. Gruß Heiko
  6. H

    Welches Lebendfutter für "kleinmäulige" Fische??

    Hallo, Springschwänze und Rädertierchen ? Ansonsten gibt es noch entkapselte Artemiaeier, d.h. die kannst du direkt verfüttern. Gruß Heiko
  7. H

    Welches Moos ist das ?

    Hallo, danke für deine Hilfe. Hier der Fundort von oben. http://g.co/maps/e5ajy Ja, habe sie bei mir um die Ecke gefunden, hänge mal 2 Bilder des des Fundortes an, bevor Kyrill kam, gab es dort dichten Baumbestand, (Laub sowie Nadelwald). Von dem Sphagnum gibt es dort regelrechte Teppiche...
  8. H

    Welches Moos ist das ?

    Hallo, könnte mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen, um welche Moosart es sich hier handelt ? Vielen Dank im voraus. Gruß Heiko
  9. H

    Aus dem schönen Sauerland

    Na dann mal eine kurze Vorstellung, 49 Jahre alt, seit 30 Jahren mit kurzen Unterbrechungen der Aqua/Terrarisik verschrieben, Liebhaber einiger Karnivorenarten, PC begeisterter Egoshooter-Spieler (BF 2 / BF 3), nun mit einem weiteren Interessensgebiet berührter Neuling in diesem Forum. An...
  10. H

    375l Asien-Paludarium

    Moin, Gratulation !! Aber irgendwie war das auch für einen Laien wie mich erkennbar, einfach eine perfekte Arbeit. Hoffe nur, das es jetzt irgendwann auch wieder ein neues Projekt gibt, bei dem wir dabeisein dürfen ?! Gruß Heiko
  11. H

    375l Asien-Paludarium

    Hallo zusammen, als Neuling bin ich von diesem Becken total begeistert. Habe mir den Thread von der ersten bis zur letzten Seite durchgelesen. Faszinierend,aber warum "endet" die Geschichte so abrupt ? Seit Wochen nichts neues mehr ? Gruß Heiko
Oben