Aktueller Inhalt von Flens75

  1. F

    Wiedereinmal Hilfe bei LED

    Moin moin@all, also meine Beleuchtung läuft jetzt über 2 Monate einwandfrei. Hatte zwischenzeitlich ein ordentliches Algenproblem was ich jetzt aber zu 90% im Griff habe. Aber das nur Nebenbei! Habe heute in der Bucht einen GHL profilux 2 mit USB Adapter geschossen! Das Netzteil das ich habe...
  2. F

    Probleme beim Einfahren

    Ich noch mal :-) Manchmal sieht man den Wald ja vor lauter Bäumen nicht, habe gerade gemerkt, das ich MG und Bittersalz ja mit dem Nährstoffrechner berechnen kann! Demnach müsste ich ca. 40 mg Bittersalz in mein Becken kippen um auf einen Wert von ca. 14 mg/l zu kommen. Habe gerade bei der...
  3. F

    Probleme beim Einfahren

    Hallo Volker, bis auf das Bittersalz habe ich alles umgesetzt! Habe auch schon die Suchfunktion genutzt aber da kommen gefühlte 1000 Beiträge aber keiner mit einer genauen Dosierungsangabe oder ich habe einfach den passenden Beitrag übersehen. Also in meinem 720 Liter Becken zu Hause ist das...
  4. F

    Probleme beim Einfahren

    Hallo@all, so langsam verzweifle ich ! Jetzt scheinen noch andere Algen dazu gekommen zu sein, dabei war wie gesagt alles so gut angefangen! Frustrierend ist es auch, das ich gerade bei diesem Becken versucht habe so gut wie möglich alles umzusetzen was ich hier gelesen habe und dann solche...
  5. F

    Probleme beim Einfahren

    Moin Moin, den CO2 Dauertest habe ich bestellt, sollte morgen ankommen! Die Algen sind weiterhin da! Messe ja nun täglich den NO3 Wert und obwohl ich jedem Tag wieder auf 20mg/l aufdûnge kann ich am nächsten Tag wieder nur ca. 10 mg/l messen! Das Sinterglas habe ich ja rausgenommen und benutze...
  6. F

    Probleme beim Einfahren

    Moin Moin, heute also 50% Wasserwechsel gemacht, so viele Algen wie möglich dabei abgesaugt und danach noch mal die Werte gemessen, Nitrat war zwischen 1-5mg/l laut JBL Tröpfchentest, habe ich mit 80 ml EasyLife Nitro Richtung 20mg/l aufgedüngt, Phosphat ist ca. 1,5 mg/l habe ich nichts...
  7. F

    Bitte schnell um Hilfe Wasserpanscher Fotometer misst nicht

    Re: Bitte schnell um Hilfe Wasserpanscher Fotometer misst ni Hallo@all, bin ja nun auch fast täglich am messen, da das Becken sich ja in der Einfahrphase befindet mit den Tests von JBL. Bin mir bei den Farben oftmals sehr unschlüssig und hätten gerne konkrete Zahlen mit denen ich arbeiten kann...
  8. F

    Probleme beim Einfahren

    Hallo Olli, danke für die schnelle Antwort. Du hast ins Schwarze getroffen, im Nebenraum werden gerade die kleinen Diskusfische für das Becken groß gezogen und daher auch das Sinterglas und die Temperatur von 28 grad. Mir ist bewusst, das es schwierig ist ein funktionierendes Pflanzenbecken...
  9. F

    Probleme beim Einfahren

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Seit 3-4 Tagen auftreten von Kiesel-und Fadenalgen, Wuchs bis dahin sehr gut. Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium...
  10. F

    Alternanthera "rosanervig"

    Die Alternanthera "rosanervig" Das Becken nach 1,5 Wochen Gruß Thorsten
  11. F

    Alternanthera "rosanervig"

    Moin Moin@all, wie in meinem anderen Beitrag hier bereits beschrieben, läuft mein Becken jetzt seit ca. 1,5 Wochen und es wächst alles relativ gut an und blubbert ordentlich bis auf die Alternanthera " rosanervig" , sie zeigt lauter löchrige Blätter. Ein Pic hänge ich gleich noch an! Ist das...
  12. F

    LED Lichtsteuerung

    Hallo, also offiziell von Aqualigt gibt es ja nur noch die Lichtsteuerung für 3 Kanäle für 199,- Euro, gibt aber noch einen Anbieter der deine Version hat! Die kostet denn auch immer noch 149,- € . Bin am überlegen ob ich denn nicht doch die 3 Kanal nehme und dann noch ein Mondlicht realisiere...
  13. F

    Becken geflutet, noch in paar Fragen.

    Guten Abend, so, habe noch ein wenig gegoogelt, orthophosphat schein ja gleich Phosphat zu sein, habe mit EasyLife Fosfo auf 0,5 mg/l aufgedüngt. Die fehlenden Teile der CO2 Anlage kommen leider erst Morgen. Wie haltet ihr es denn nun mit der Beleuchtung beim einfahren? Wann setzt ihr die...
  14. F

    Becken geflutet, noch in paar Fragen.

    Moin Moin@all, ich habe gestern das Becken in dem Alten- und Pflegeheim in dem ich arbeite wieder in Betrieb genommen. Habe für das Becken mit der Hilfe von einigen von Euch ja schon die LED-Lampe fürs Becken gebaut. Hier der Link dazu: beleuchtung/wiedereinmal-hilfe-bei-led-t30589.html Das...
  15. F

    LED Lichtsteuerung

    Moin Moin Eddy, zwar schon ne Weile her, aber hätte gern gewusst ob du mit dem Dimmer zufrieden bist? Überlege ihn mir auch anzuschaffen! Lg Thorsten
Oben