Aktueller Inhalt von fguitar

  1. fguitar

    Najas sp. Roraima

    Guten Morgen liebe Forengemeinde, Ich bin auf der Suche nach dem Roraima-Nixkraut und wer was davon anbieten kann, darf sich gerne bei mir melden. Falls nicht, vielleicht kennt ja sonst auch jemand eine Quelle im Internet. Schonmal vielen Dank und einen schönen Sonntag.. :tnx:
  2. fguitar

    Environment Soil.. wann hört das schlucken auf??

    Hallo Leute... ich habe nun seit gut drei Wochen mein Becken (60x30x40) mit dem genannten Soil mit dem Pro Scape Vulcan mineral kombiniert aufgesetzt und bin schon überrascht das das Soil nachwievor das Po4 zieht wie nix gutes.. Dünge Täglich nach etwa 80% WW auf 1 mg/l auf und am Morgen danach...
  3. fguitar

    Sulfat im Bittersalz bedenklich??

    Oooh OK :pfeifen: dann bin ich auf eure Meinungen und konstruktive Kritik gespannt .. Hier mein Düngevorhaben: Düngeplan Die Algenprobleme nahmen nach etwa 14 Tagen seinen Lauf. Das Becken wird am WE neu aufgesetzt und ich hoffe die Probleme dann in den Griff zu bekommen
  4. fguitar

    Sulfat im Bittersalz bedenklich??

    Hey Tobi, Danke für die schnelle Antwort :thumbs: .. kannst du mir noch erklären,wie ich die Darstellung vom Dosierrechner posten kann?? Würde gerne mal hören was die Allgemeinheit von meiner Nahrstoffversorgung sagt und diese hiwr darstellen..
  5. fguitar

    Sulfat im Bittersalz bedenklich??

    Hallo liebe Forengemeinde.. Ich habe mich mal am Dosierrechner versucht um mein Ca/Mg auf richtige Werte zu bringen. Wie in der Betreffzeile schon erwähnt frage ich mich, ob diese Wertangabe (Sulfat) bei der Dosierberechnung,welche sich bei mir bei der Verwendung von Bittersalz ergibt -und im...
  6. fguitar

    Wie Teichlebermoos töten im Iwagumi?

    Hallo Hannah, Ich würde es mit einer längeren Nebelkur mit EasyCarbo versuchen. Ohne einen mir bekannten Grund hat es sich bei mir schnell unschön verfärbt und nach und nach aufgelöst. Ob du damit allerdings langfristig Erfolg hast wäre dann interessant von dir zu erfahren.. lg Florian
  7. fguitar

    zur Reinigung von Hardscape..?

    Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mich grade gefragt ob sich eine elektrische Zahnbürste zum Reinigen von Steinen oder Holz eignet ohne diese aus dem aquarium zu nehmen,so zu sagen im laufenden Betrieb,ohne sie rauszunehmen.Hab das auch in einem Video mal gesehen,finde das aber leider nicht...
  8. fguitar

    Nesaea crassicaulis & Ludwigia Rugosa ?

    Hi Javi, also zur zweiten Art kann ich nichts weiter Sagen-da sind andere am Zug :thumbs: .. Jedoch die erste ist definitiv pflanzen/Rotala-sp-Nanjenshan-189.html. Hab sie auch in meinem Becken und sieht dieser zum verwechseln ahnlich.Hatte vor kurzem auch einen Thread jener Pflanze und bin...
  9. fguitar

    Lampe mit Regensimulation

    Hallo Jendrik, ich finde deine Fragestellung im ersten Post auch etwas unglücklich formuliert,aber der Gedanke dabei ist schon Interessant.Ich Dachte,die Frage liegt bei deiner Überlegung nicht bei der Lichtausbeute oder der Wahl der Lampe,sondern doch eher bei der Umsetzung geziehlter Tropfen...
  10. fguitar

    wo finde ich dieses Gewebe?

    Huhu, nachdem ich nun seit einiger Zeit ein recht helles Gewebe im Gebrauch hatte,hab ich diesen Linkhttp://www.1a-geschenkeshop.de/index.htm?id=AffiliNet&_artnr=3523&_p=2.95&_pmode=&_pbexkey=3&_date=20111107110502&_pbhash=af26364f9485cb90b1f8b2fd332dc870305b32e2801dc gefunden und werd es mir...
  11. fguitar

    Aquariumabdeckung Eigenbau

    Hi, ich habe eigentlich das Problem soweit lösen können in dem ich einen beluftungsschitz in meine Abdeckung eingelassen hab.Den hab ich der Optik wegen mit soeiner heizkorper Luftblende versehen und so gleichermaßen für Stabilität gesorgt.das Wasser was mir jetzt noch die aussenscheibe...
  12. fguitar

    Aquariumabdeckung Eigenbau

    Hi, ich könnte mir vorstellen,das sich das Problem mit der Sabberkante durch das einbringen eines gummiprofils im Bereich der Auflage an der Abdeckung behoben sein könnte .bei meinem selbstbau hab ich durch die glasstärke etwa 7mm um ein dichtungsprofil einzukleben ,welches Ich aber noch...
  13. fguitar

    wo finde ich dieses Gewebe?

    Oh Mann, :pfeifen: ..da ist man schon so lange hier und hat immer noch nicht mal alles entdeckt :D.Vielen dank an euch!! So simpel hab ich es mir nun wirklich nicht vorgestellt,aber es wird wunderbar funktionieren.Ich hab vorher Fliegengitter verwendet,wobei das Wepping als auch das Fissidens...
  14. fguitar

    wo finde ich dieses Gewebe?

    Hallo liebe Forengemeinde, ich bin auf der Suche nach einen Gewebe womit ich moose wie Fissindens-,Flammen-,oder Weppingmoos auf Steine aufbinden kann. Bei Aquasabi habe ich dieses Bild entdeckt,wo gut dargestellt wird,welchen Zweck es erfüllen...
  15. fguitar

    Shieling Chapter 2 90x43x42

    hallo Bruno, Da hast ja wieder ein echt schönen Hingucker hingezaubert.Gefällt mir ausserordendlich gut bislang.Die Wurzel mit den Farnen ist schonmal der Hammer (und dein Pool ebenfalls :D ). Eine Frage hab ich zum Boden.Hast du den Kies zu anfang auf deinen Bildern drinne gelassen und den...
Oben