Aktueller Inhalt von ESSWS

  1. E

    90x kriechende Staurogyne, staurogyne repens, 30x Echinodorus reni, Bodendecker, Wasserpflanzen

    Mir ist aufgefallen, dass bei den Kommentaren steht dass ich das war schöne Pflanzen aber zu wenig und ohne Wurzel verkaufe. Das negative ist beides schon lange nicht mehr der Fall, ich verkaufe sie jetzt mit Wurzel und mehr. Weiterhin sind es natürlich schöne Pflanzen und gerade bei den...
  2. E

    90x kriechende Staurogyne, staurogyne repens, 30x Echinodorus reni, Bodendecker, Wasserpflanzen

    Astrein und submers gewachsene Jungpflanzen der genannten Arten. Garantiert Schneckenfrei und auch frei von sichtbaren Algen. Mit Wurzel und Spitze, also kein Rückschnitt oder so. Kriechende Staurogyne Stück 1,-, ab 20 Stück 0,80, ab 50 Stück 0,60. Mindestabnahme 5 Stück. Versand 3,-...
  3. E

    Hilfe bei neueinrichtung

    danke, das hatte ich zwischendurch auch schon gedacht und wieder vergessen. Phosphat ist bestimmt nicht cool aber schließlich nehme ich es auch zum Google oder so und dachte es wäre schon okay, aber kann natürlich sein. der Boden Grund wahr grober Granit Sand. also was machen. Ich denke einfach...
  4. E

    Hilfe bei neueinrichtung

    Hallo, habe ein paar Probleme bei der Neueinrichtung. Ich habe zu des Desinfizierung des alten Bodengrundes etwa ein Liter H 2 O 2 reingeschüttet. Ich dachte das es sich mit der Zeit sich verflüchtigt. Das Wasser ist durch einen Vollentsalzer gelaufen, also dürfte es bei 15 Micro Siemens liegen...
  5. E

    Filterschacht

    Ich dachte das wäre immer gleich. wirklich großes langgezogenes Becken. ca. 400x60x60cm. Besatz moderat und erreichen will ich mehr platz. Ich würde den filterschacht so bauen, dass es außerdem noch eine Unter Absaugung hat und das Wasser daraus über eine 2te scheibe fließen muss, damit das...
  6. E

    Filterschacht

    Hi, einfache Frage: wie wäre der Aufbau eines GUTEN Filter Schachts. gerne auch Filter Becken, obwohl mir das klarer ist. danke Andy
  7. E

    V4a oder V2a

    Hallo, bräuchte mal Hilfe welches der beiden ich für Untergestelle bei hoher Luftfeuchtigkeit und ev. Spritzwasser nehme? Sollte optisch schön bleiben... 1000 Dank
  8. E

    Ph-Wert

    Hallo, habe einen Ausgangswert von 7,8 mit halbeingefahrenem Filter. Kann es mit Ph-Minus auch auf 6,3 senken, nur ist es nach ein paar Stunden wieder auf 7,5. Warum? Was passiert da? Gh 6 und Kh 3. Hardscape ohne Co2. Bin mir nicht sicher, verändert Ph-Minus auch die Härte? Danke
  9. E

    Wer kennt eine gute Pumpe

    Die 2.2 habe ich zur zeit. gut. Aber da sie ausläuft sind oft Rücksendemodelle im umlauf. Die neue 2.3 ist mit appsteuerung. dachte ich könnte das Geld für app und comp. in bessere Qualität stecken. Nerviges 50 Hz Brummen geht gar nicht...
  10. E

    Wer kennt eine gute Pumpe

    Okay. Also 1x für ein großes 1200l Becken als Tauchpumpe. Mind. 3000l/h. Und einmal etwas schwächer. Dachte alle Pumpen in dem Bereich wären Tauchpumpen und von jeder gäbe es mehrere Größen. Sie sind immer für Filterbecken gedacht. halte diese ganzen Steuercomputer für unnütz, da ich eh nur 1x...
  11. E

    Wer kennt eine gute Pumpe

    Hallo Alicia, Eher Filterbecken. Strömung gibt´s glaube ich von tunze eine gute für 250,-.
  12. E

    Wer kennt eine gute Pumpe

    Hallo, wie gesagt. Ohne Schnickschnack wenn möglich, also Computer, app, blabla. Nur leise und ruhig 250,- aufwärts.
  13. E

    pH-Wert

    Hallo, hätte gern gewusst, was davon den pH-Wert beeinflusst hat: Das Becken ist seit 5 Tagen am laufen und seit gestern habe ich noch einen Beutel Soil reingehängt und UV-C angeschlossen. Seit dem ist der Wert von 7,1 auf 7,4 gestiegen. Kann das auch einfach nur an der Einlaufphase liegen...
  14. E

    Desinfektionsverfahren der Wasserwerke

    Nein, aber eine einfache Duschbrause beim Befüllen tut es auch. Wie schon geschrieben, glaube ich...
  15. E

    parafreie Diskus

    Hi, mich würde mal interessieren, ob hier jmd. ist, der sich mit parafreier Diskus Zucht auskennt. Vorteile sind klar, nur habe ich Probleme Beifische zu bekommen, bzw. ist mir nicht ganz klar wie ich denn heutzutage Eier parafreie mache.
Oben