Aktueller Inhalt von escamoteur

  1. escamoteur

    Steine aus dem Baumarkt

    Guck mal nach Basaltpalisaden. Wenn man die heftig auf den Boden wirft zerbrechen sie in schöne Stücke. Auch s Schieferplatten gibts in der Gartenabteilung.
  2. escamoteur

    Abdeckung für LEDs

    Nennt sich Fix All Turbo von der Firma Soudal. Klebt in 20minuten, auch auf feuchten Untergründen angeblich sogar unter Wasser, auch wenn ich das nicht im Aquarium ausprobieren würde. Zurück zum Thema, denkst Du ich kann Plexiglas knapp unter den Leds anbringen, oder wird das zu heiß? Ich will...
  3. escamoteur

    Abdeckung für LEDs

    Hi Wolfgang, Ich wollte halt nicht jede LED einzeln Kapsel, sondern auf der Ganzen Länge des Kühlprofils abdecken. Übrigens ist einer meiner liebsten Kleber ist PU Basierter Montagekleber. Hält an allem. Gruß Thomas
  4. escamoteur

    Abdeckung für LEDs

    Hi, Bisher habe ich zwei Glasabdeckscheiben über meinem Aquarium, aber keine Abdeckung direkt über den LEDs meiner selbstgebauten Beleuchtung. Die Scheiben reflektieren und schlucken leider einiges an Licht, besonders durch Kondenswasser, daher überlege ich mir sie rauszuschmeißen. Da LEDs...
  5. escamoteur

    Beeinflusst das Beschneiden eines Triebes die restlichen?

    Re: Beeinflusst das Beschneiden eines Triebes die restlichen Hallo Markus, vielen Dank für Deine Antwort. Hätte schon gedacht es meldet sich keiner weil die Frage doch zu dumm war. D.h. bei Stängelpflanzen muss man allgemein immer wieder neue Kopfstecklinge setzen, weil der untere Bereich...
  6. escamoteur

    Die Einfache Bio Co2 Anlage.

    Hallo, welche Wirkung soll das NaHCO3 haben? Gruß Tom
  7. escamoteur

    Wachsen bei Pogostemon erectus abgefallen Blätter nach?

    Dank Dir. Hätte es fast schon gefürchtet. Gruß Tom
  8. escamoteur

    Beeinflusst das Beschneiden eines Triebes die restlichen?

    Hi, ich habe wirklich wenig Ahnung von Pflanzenpflege, daher entschuldigt bitte die vielleicht dumme Frage. Ich habe im Becken eine Ludwigia repens, die derzeit am stärksten in eine Richtung wächst, in der ich Sie nicht haben will. Nun würde ich gern wissen, was für das Wachstum der übrigen...
  9. escamoteur

    Wachsen bei Pogostemon erectus abgefallen Blätter nach?

    Hallo, bei einigen meiner noch ziemlich neu gepflanzten Pogostemons sind bis zur Mitte alle Blätter, abgefallen. Wachsen diese nach, oder hilft hier nur Zurückschneiden? Danke und Gruß Thomas
  10. escamoteur

    Geht es euch auch so?

    Hallo Dirk, Das Bild ist ganz vom Anfang und nicht gut aufgenommen. Ich werde die Tage mal ein aktuelles machen. Licht hab ich sicherlich genug. Kann man auf nen Handyfoto nicht einschätzen. Seit ner Woche ist jetzt auch CO2 dran und die Algen verschwinden. Gruß Thomas
  11. escamoteur

    Geht es euch auch so?

    Wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass das Becken noch ziemlich neu ist und die meisten Pflanzen noch ziemlich klein. Da wird man halt etwas ungeduldig. Gruß Thomas
  12. escamoteur

    Geht es euch auch so?

    Hallo zusammen, kennt Ihr das Gefühl, dass Ihr am liebsten an euren Pflanzen ziehen würdet, damit sie schneller wachsen? Dass Ihr am liebsten dauernd zur Schere greifen würdet um noch etwas zu richten? Alles Gute Thomas
  13. escamoteur

    Pogostemon erectus vermehren

    Re: Pogostemon erectus vermehren Hallo Dominik, dank Dir vielmals! Gruß Thomas
  14. escamoteur

    Wie hoch ist der CO2 Wert in natürlichen Gewässern....

    Wenn man der Logik folgen würde, das vom CO2 armen Wasser nur genug vorbeikommen muss, dann reicht es schon, frage ich mich nur wie viel am unteren Flußlauf noch übrig ist. So ganz kann ich mich dem nicht anschließen. Oder liege ich da ganz daneben? Gruß Thomas
  15. escamoteur

    Pogostemon erectus vermehren

    Hi, Kann man bei Pogostemon erectus einfach Triebe abschneiden und als neue Stecklinge einpflanzen? Ich hab sie in einem Topf mit Wurzeln bekommen, daher bin ich mir nicht sicher. Danke und liebe Grüße aus Bonn Thomas
Oben