Aktueller Inhalt von Dash

  1. Dash

    Gestaltungstipps erwünscht!

    kleines Update Hi zusammen, mit etwas Verspätung :) hier ein kleines Update! Hoffe es gefällt. Viele Grüsse
  2. Dash

    'Normales' 112er, Mitgliedsvorstellung

    Hi Waldheini, ich nutze ebenfalls den Manadoboden und derzeit Easy Profito als Dünger (dazu noch in Kombination mit Easy Carbo sogar) und die Pflanzen wachsen recht gut und haben schöne Grüntöne. Nach anfänglichen Allgenproblemen zu Beginn hat es sich gut eingefahren. Vielleicht solltest du...
  3. Dash

    Gestaltungstipps erwünscht!

    Danke für die Links. Das Problem ist oft( was du sicher auch kennst ):) Man sieht und hat dann tausend Bilder im Kopf und bei der eigenen Realisation verliert man sich in den Details :) Spannend ist natürlich die Entstehungsgeschichte, der kreative Prozess während des "Pflegens und Schaffens"...
  4. Dash

    Gestaltungstipps erwünscht!

    Danke Kalle, freut mich erstmal,dass es überhaupt gefällt :) so in die Richtung hab ich auch etwas gedacht. Die Vallis misfallen mir in der Form. Werde es mal mit deiner Idee versuchen. Der Rotalabusch einsam in der Mitte gefiel mir auch nicht,daher auch meine anfängliche Idee mit dem...
  5. Dash

    Gestaltungstipps erwünscht!

    Liebe Flowgrowgemeinde, ich möchte euch gern kurz mein neues Projekt vorstellen und bitte um gestalterische konstruktiveTipps, bin noch nicht damit zufrieden. Eventuell ne grössere Wurzel im rechten Bereich? Gar noch eine dazu im linken? Überhaupt gefällt mir der linke Teil nicht so, da fehlt...
  6. Dash

    Was stimmt nicht?!

    hi, über die kieselalgen mach ich mir keine sorgen, die waren zu Beginn wesentlich mehr und sollen ja sich eh auf zeit selbst verabschieden! die befallenen blätter mit rotalgen und generell eher krank aussehende blätter hol ich eigentlich immer wieder raus! noch ist das ganze überschaubar,ja...
  7. Dash

    Was stimmt nicht?!

    Hi Kiko, danke! Hatte gehofft, es sind nur Kieselalgen! grr Im Übrigen sind meine Ammoniumwerte ok, so dass sich hoffentlich über Co2 Optimierung was erreichen lässt. Ja sicherlich 0,05 Fe !Hab mich wohl vertippt! Was den UVC angeht, hab hier oft gelesen, dass er Eisen (irgendwas mit...
  8. Dash

    Was stimmt nicht?!

    Hi zusammen, ich möchte mich gerne rückmelden. Nach euren Empfehlungen habe ich Phosphat etwas erhöht (1mg7l), den Eisenwert auf circa 0,5 eingestellt, Co2 erhöht und nach der Installation eines UVC Klärers der noch im Dauerbetrieb läuft habe ich nun meine Grün und Blaualgen mittlerweile gut im...
  9. Dash

    Was stimmt nicht?!

    Hi, danke für den wichtigen Hinweis, bin eigentlich kurz davor, den Manado raus zu schmeissen! Die Messwerte bestätigen das auch, da Phosphat relativ schnell futsch ist, während das Eisen noch nachweisbar bleibt!Ich werds mal mit der höheren Dosis versuchen, hoffe allerdings nicht, dass sich die...
  10. Dash

    Was stimmt nicht?!

    Hallo Olaf Peter, danke erstmal für deine Hinweise! Den Filterkingtest hab ich gerade "frisch", daher gehe ich davon aus, dass die Werte stimmen! Nitrat ist eh nicht so das Problem denke ich! Was den Topper angeht, ich hatte gedacht, der müsste als Co2 "Verteiler" reichen, ist ja im Prinzip die...
  11. Dash

    Was stimmt nicht?!

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Algenvorkommen (Grünalgen an Pflanzen, Deko und Scheiben, Blaualgen, etc.), Schlechter Pflanzenwuchs/Schlechte Pflanzenoptik (Vallisneria teilweise...
  12. Dash

    Hohe Silikatwerte

    Hallo zusammen, wenn ich mich kurz zwischenschalten darf! Das Thema war ja "hohe Silikatwerte" und anscheinend liess sich zumindenst das "weiche Fadenalgen-Problem" nicht darauf zurückführen! Meine haben sich in den letzten Tage drastisch zurückgezogen, nachdem ich mehr Phosphat, Kalium...
  13. Dash

    Eheim Filterbefüllung

    Hallo liebe Flowgrowgemeinde, ich würde euch gerne um euren Rat bitten. Ich habe einen Eheim Prof 2222 geschenkt bekommen und würde ihn gerne an mein 160liter Aquarium anschliessen. Der soll zwar bis 150liter filtern, doch ich denke die 160 packt er auch noch von der Strömung her!Wollte im...
  14. Dash

    Hohe Silikatwerte

    Alles klar, ich seh schon! Hat sich erübrigt!:)
  15. Dash

    Hohe Silikatwerte

    Hallo zusammen, habe ich es richtig verstanden, dass mir im Bezug auf Silikat eine Teilentsalzung nichts bringt, weil ein stark saurer Kationenaustauscher nur die GH und KH senkt und ich zum filtern von Silikat einen nachgeschalteten stark basischen Anionenaustauscher brauche? Welche Harze...
Oben