Eheim Filterbefüllung

Dash

Member
Hallo liebe Flowgrowgemeinde,

ich würde euch gerne um euren Rat bitten. Ich habe einen Eheim Prof 2222 geschenkt bekommen und würde ihn gerne an mein 160liter Aquarium anschliessen. Der soll zwar bis 150liter filtern, doch ich denke die 160 packt er auch noch von der Strömung her!Wollte im Grunde Geringfiltern, da es ein Pflanzenbecken werden soll! Ein paar Neons(15), Phantomsalmler (10), Garnelen und Schnecken sind schon noch dabei! Reicht mir da etwas blauer Flies?!
 
Hallo!

Mit der filtergröße/ Strömungsbild mußt du ausprobieren!
Denke mit dem Filterflies bist du nicht verkehrt, ich persönlich lege immernoch ne dünne Watteschicht ein, ist dann aber je nach partikelmenge im Becken Wartungsintensiver!


MfG Björn
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
T Hilfe: Eheim Experience 250 "klackert" Technik 19
calavero RGB Beleuchtung für eheim 126 Beleuchtung 4
Erwin Eheim Adapter zerlegen 2180 Technik 5
S Eheim Vivaline 126 Aquarienvorstellungen 82
Streiti96 Eheim Außenfilter 2080 Inflow zusammenführen Technik 4
Ho_Ph_ 2 x EHEIM powerLED+ fresh plants 664mm 19,9 W Beleuchtung 1
S Brigittes 180er Eheim-Aquapro Aquarienvorstellungen 222
Alexander H Verkaufe mein EHEIM Aquarium Kombination Proxima 325 im Betongrau Biete Technik / Zubehör 0
A Eheim UVC Klärer richtig anschließen? Technik 12
T Eheim professionel 4+ 600 ersetzen? Technik 9
T Eheim 5e Tuning der Filterbestückung Technik 59
L Biete defekten Eheim Professionel 3e 2078 Außenfilter - Ersatzteilspender Biete Technik / Zubehör 0
Sigi63 Silikon Schlauch mit Eheim Doppelschnelltrennkuplung Technik 8
K Eheim Eheim Powerled+ oder chihiros WRGB120 Beleuchtung 4
Alexander H Passende RBG LEuchte für Eheim Proxima 325 Länge 120 - 130cm gesucht, hat jemand Empfehlungen? Beleuchtung 2
M Einschätzung Eheim PowerLED+ Beleuchtung 0
Julia Undichte Eheim Doppelhähne mit Schnelltrennkupplung Technik 14
B Laufgeräusche Eheim 5e Technik 87

Ähnliche Themen

Oben