Aktueller Inhalt von black-avenger

  1. B

    Rio 180

    Hi Michael, sehr gelungenes Becken, gefällt mir äußerst gut :) Grüße Thomas
  2. B

    Das Second Life wird abgebaut.... Wild Life kommt...

    Ordentlicher Glaskasten, Sascha. Bin gespannt wie das Teil eingerichtet dann ausschaut :smile: Grüße Thomas
  3. B

    Wieviel Aquarium verträgt der Estrich?

    Öhm, die Aussage zweifle ich in der Form wie sie von dir dargebracht wird an. Bei 6mm Dicke würden nichtmal die im Estrich eingebrachten Heizungsrohre überdeckt werden. Was viel eher sein kann, wäre eine Mindestüberdeckung der Heizungsrohre von 6mm. Du wirst in halbwegs neuen Wohnhäusern kaum...
  4. B

    LED: kurzer Check von Euch Profis

    Ahoi, nein - bei zu hohen Temperaturen fliegt dir beim Einschalten nichts um die Ohren. Die LEDs machen langsam aber stetig eine nach der anderen die Grätsche. Grüße Thomas
  5. B

    LED Beleuchtung 100L, Vorüberlegungen und Zusammenstellung

    Re: LED Beleuchtung 100L, Vorüberlegungen und Zusammenstellu So, hatte heute mal etwas Luft um 3 LEDs zu verlöten und an die KSQ zu hängen. 3 * XM-L T6 @ 1000mA. Leck mich am Arno :shock: Mit den drei kleinen Knöppen krieg ich ja bald 'nen halben Raum ausgeleuchtet. Das hat jedwede Erwartung...
  6. B

    Nano Co2 - Welches Produkt

    Ahoi, in den Dingern ist einfach nicht viel drin... Je nach zugeführter Menge sind die einfach fix leer. Wieviel Blasen pro Minute wandern bei dir ins Becken? Grüße Thomas
  7. B

    CO2 Druckregler

    Also nicht falsch verstehen - ich bin der Meinung, dass man den Druckminderer schon verwenden könnte, wenn man den Schlauchnippel abschraubt und dafür ein Nadelventil anbringt. Nur würde ich das nicht tun. 'Genaues' Einstellen des Arbeitsdrucks wäre an und für sich nicht so das Problem. Nur...
  8. B

    Arbeitsdruck fällt.

    Hi, ruf die Frau Schultz an und schildere ihr dein Problem. Die hat ein offenes Ohr für Probleme mit ihren Anlagen :bier: Grüße Thomas
  9. B

    CO2 Druckregler

    Nein, habe ich nicht. Ich war froh, dass ich den Druckminderer dicht an die große Argonflasche dran gekriegt hab. Keine Ahnung worans liegt, aber das war extrem schwer dicht zu kriegen. Ich habs mit mehreren Dichtungen probiert, auch mit der letztmöglichen musste ich das Teil dermaßen anranzen...
  10. B

    CO2 Druckregler

    Ahoi, ich hab diesen oder zumindest einen baugleichen Druckminderer an meiner 10kg Druckgas Argon Flasche für's WIG Schweißen. Ohne ein Nadelventil dran zu basteln wird damit nix gehen. Die Armaturen sind in der Regulierung zu unsensibel um damit aquaristisch was vernünftiges zu erreichen. Der...
  11. B

    Cree LED Beleuchtung Berechnung

    Hey, wieso willst die Wärme passiv ins Becken leiten? Wieso nicht direkt Wasser durch und anschließend ins Becken? Sollte bei Edelstahl doch eigentlich kein Problem sein, oder? Ich denk, dass evtl gerade durch die Pulverbeschichtung eigentlich kein so richtig schöner Wärmeübergang zwischen...
  12. B

    Cree LED Beleuchtung Berechnung

    ~ 2.85 - 2.9 W bei 1000 mA Grüße Thomas
  13. B

    Cree LED Beleuchtung Berechnung

    Grüße Thomas
  14. B

    Wieviel Aquarium verträgt der Estrich?

    Die Überdeckung der Heizschlangen müsste bei etwa 3.5cm liegen, die Heizschlange hat 2.5 Durchmesser, so 6-7cm kommen schon hin. Die von dir genannte Last von 500kg/m² gilt soweit ich weiß für die statische Berechnung der Rohdecke für Gerätelasten. Das heißt aber nicht, dass die komplette Decke...
  15. B

    Wieviel Aquarium verträgt der Estrich?

    Ahoi, passieren kann immer was. Schwimmende Estriche sollten für Verkehrslast von um 150kg/m² ausgelegt sein wenn ich nicht ganz falsch liege. Verkehrslast bedeutet aber nicht ruhende Last. Ich hab schon im ein oder anderen Neubau abgeknackte Estriche gesehen. Hier wurden bspw. alle für einen...
Oben