Aktueller Inhalt von Bibo

  1. B

    Echinodorus cordifolius? Gekauft als E. radicans

    Hallo, da ich seit einiger Zeit auf der Suche nach Echinodorus cordifolius war und dann in der Datenbank las, das E. radicans ein synonym für diese Pflanze ist, ließ ich mir diese von meinem Fachhändler mitbestellen. Aquafleur ist in diesem Fall der ''Lieferant''. Nun haben die Pflanzen...
  2. B

    Gloosso/Pinselalgen Problem

    Hallo, eine gute Bekannte von mir hat grade (nach nu einem Jahr) ein mehr oder weniger groseß Problem mit Pinselalgen in ihrem Aquarium. Die Leute aus dem Aquarium Tonndorf in HH scheinen auch nicht merh so wirklich zu wissen worann es liegt. Nu wollte sie den CO² gehalt etwas erhöhen, doch...
  3. B

    375l Asien-Paludarium

    Hey, einfach genial!! Eine frage habe ich, ich bin damals an einem ähnlichen Projekt gescheitert. Was haste als Bodengrund für die Farne, und wie hast den vorm ausschwemmen geschützt? Bei mir kam damals all die Erde zwischen den Steinen raus. Gru? Tobi
  4. B

    T5-Sonderlängen & EVG Kompatibilitätsliste

    Hey die Frage ist leider nicht ob es funktioniert, sondern ob es Richtig ist. Ich habe letztens auch für mein Terra ein Hagen Vorschalltgerät 39W gekauft, um zu gucken wo ich die Löcher ins Becken bohren muss lampe rein, und ausmessen. Leider war das eine 45W Juwel sonderlänge, brennen tun...
  5. B

    Flowgrowtreffen auf der Heimtiermesse in Hannover

    hallo, ich habe auch grade nen anruf meiner Cheffin bekommen,sie hat keine lust alleine hin. Somit jippi ich komme auch mal zur Messe, doch leider nicht zum Treffen, da wir Sonntags fahren. Sa müssen wa noch arbeiten-.- Gru? tobi
  6. B

    Fischdatenbank Projekt - Mithilfe ist gefragt :)

    Hier noch mal einige Fotos
  7. B

    Wirbellosendatenbank - Projekt

    Hi ich ponsore mal das mir bisher am besten gelungenste bild einer Süßwasserzwerggarnele :) "Red Fire" "Sakura" oder wie auch immer. Neocaridina heteropoda var. red
  8. B

    Mein neues 54er

    Hey Dem Stimme ich voll und ganz zu!!! Denn in den Schlauen Büchlein steht immer noch was von ma. 15cm, aber woher kommen dann die ganzen 20/25 und 30cm Tiere? Also unter 120x50x50 würde ich die Tiere niemals raten. Gru? Tob
  9. B

    Wasserwechsel ohne Folgen!? wie das?

    Hey ist mir zum Glück noch nicht zu hause passiert. Aber im Laden, normal hängt son Schwimmmer dingens in der Regentonne, damit die Osmoseanlage aus geht, sobald der im Wasser ist. Nu hab ich den mal rausgenommen um die Tonne auszuwischen, und vergessen rein zu machen -.- auf nem Samstag...
  10. B

    Zu viel Co²= Säuresturz?

    HAllo Ich habe von einiger Zeit bei uns im Geschäft in der Pflanzenverkaufsanlage, bestehend aus 4 Aquas mit überlauf, ein Becken leer gemacht, und dort Trockeneis rein getan. Hatte auch nen coolen effect, mit dem Nebel. KAnn es sein das somit ein zu viel an CO² im Wasser war und die Pflanzen...
  11. B

    Bakterienblüte und nun Algenblüte

    Hey ich hab mir jetzt nicht jeden beitrag in diesem Fred so genau durchgelesen, doch möchte ich was dazu sagen. UVC-clearer sollten bie einsatzt ca. 6 Tage durchlaufen, damit auch wirklich alle Schwebealgen abgetötet werden. Zu den Kieselalen bleibt zu sagen, ja diese kommen mit großer...
  12. B

    Low budget & low light

    Hey GEiles Becken!!! Aber lieber schwarz. Das Schwarz hat dein Becken geheimnisvoll gemacht, denn man sa nicht wie weit es noch geht. Einen kleinen ausschnitt konnte man sehen, doch was verbirgt sich links und rechts. Gru? Tobi
  13. B

    Zeigt Eure besten Fischfotos!

    endspurt meiner besten bilder...
  14. B

    Zeigt Eure besten Fischfotos!

    ich habs euch gesagt!!! weiter gehts...
  15. B

    Zeigt Eure besten Fischfotos!

    Dann will ich auch mal!!! Wird aber mehr, bin Photosüchtig!!!!!!!!!
Oben