Aktueller Inhalt von Benjamin89

  1. B

    Extreme Wassertrübung , Sichtweite < 5cm

    Hey Danke erstmal für die zahlreichen antworten. Das ich um den Kauf eines uvc klärer nicht rum komme habe ich mir schon fast gedacht. :-/
  2. B

    Extreme Wassertrübung , Sichtweite < 5cm

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Extreme Wassertrübung Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der...
  3. B

    Suche pogostemon errectus , biete java,christmasmoos...

    Suche zum Tausch Pogostemon errectus. Habe noch Javamoos , Christmasmoos und Quellen gabelza moos anzubieten. Lg benni
  4. B

    Kieselalgen oder doch eine andere?

    Hey Okay dann warte ich mal ab wie es sich entwickelt. Konglomerat? Das ist doch ein dunkles Sedimentgestein wenn ich mich nicht irre ?! Habe nur etwas Lava im Becken. Danke für deine Hilfe. :tnx:
  5. B

    Kieselalgen oder doch eine andere?

    Hallo Robert Andere Algen. Welche denn genau? Ich habe bisher nur diese eine gesehen. Braun , uberzieht den Boden und sitzt buschig auf den Pflanzen und zieht Fäden. Die kann man ganz leicht absaugen. Zu meinem Becken: 240 l 0,5 watt/ l mit Reflektoren 2kg Druckgeschwindigkeit co2 Anlage...
  6. B

    Kieselalgen oder doch eine andere?

    Hallo Leute Mein Becken läuft jetzt seit ca. 2 Wochen und seit ein paar Tagen treten extrem viele Algen auf. Sie lassen sich zwar einfach absaugen aber sie verunstalten das ganze Becken so extrem ist das. Ich dachte das wären Kieselalgen . Was sagt ihr , sind das Kieselalgen ? LG Benni
  7. B

    Empfehlung zur Dünger Gabe mit AR Produkten beim einfahren.

    Re: Empfehlung zur Dünger Gabe mit AR Produkten beim einfahr Hallo Tobias Ja genau, düngen tue ich momentan noch dir Hälfte der empfohlenen Menge. Dann werde ich mich jetzt langsam auf 100 % heran tasten. Seit gestern haben die Pflanzen auch einen guten Schuss gemacht. Zumindest die...
  8. B

    Empfehlung zur Dünger Gabe mit AR Produkten beim einfahren.

    Re: Empfehlung zur Dünger Gabe mit AR Produkten beim einfahr Hey Stefan Also ich habe kein Soll sonder Feinen Quarzkies im Becken. Ja das mit den Werten hatte ich eigentlich auch angestrebt. Nur jetzt höre ich hier leider das ich weniger bzw. garniert Düngen soll. Ich bin jetzt ein wenig...
  9. B

    Empfehlung zur Dünger Gabe mit AR Produkten beim einfahren.

    Re: Empfehlung zur Dünger Gabe mit AR Produkten beim einfahr Und mein Wasserwerte sprechen doch dafür , daß Ich düngen muss.Und Fadenalgen entstehen ja durch No3 Mangel. Mein No3 Wert liegt bei ca. 5mg / trotz düngung. Und PO4 0,2 ist ja auch nicht wirklich viel. Die Ausgangswerte vom...
  10. B

    Empfehlung zur Dünger Gabe mit AR Produkten beim einfahren.

    Re: Empfehlung zur Dünger Gabe mit AR Produkten beim einfahr Hallo Manuel Ich habe mich an die Dosierempfehlung des Rechners gehalten.Momentan Dünge ich auch noch die Hälfte davon. Wenn die Bestellung endlich da ist kommen auch noch 8 xl Portionen Moos hinein. Hier mal ein Bild: mfg Benni
  11. B

    Empfehlung zur Dünger Gabe mit AR Produkten beim einfahren.

    Re: Empfehlung zur Dünger Gabe mit AR Produkten beim einfahr Hey. Gerade habe ich gesehen das sich die ersten Fadenalgen gebildet haben. Das wird doch sicher am no3 wert von 5mg / l liegen !?. Jetzt bin ich zwiegespalten :? Spezial N düngen oder nicht . Hilfe :( LG benni
  12. B

    Empfehlung zur Dünger Gabe mit AR Produkten beim einfahren.

    Re: Empfehlung zur Dünger Gabe mit AR Produkten beim einfahr Hallo foxi Also meine Oberflächenbewegung würde ich als mittelmäßig einstufen. Habe sie jetzt aber noch ein wenig erhöht. Der dauertest ist trotzdem noch grün. (Beide) Okay, dann werde ich den Spezial N erstmal absetzen bis die...
  13. B

    Empfehlung zur Dünger Gabe mit AR Produkten beim einfahren.

    Re: Empfehlung zur Dünger Gabe mit AR Produkten beim einfahr Hallo Volker Erstmal danke für deine schnelle Antwort. den Kalium test werde ich mir bei nächster Gelegenheit besorgen. Ob jetzt der Special N bei dir zum Algen Wachstum beigetragen hat kann ich leider auch nicht sagen. Ich habe den...
  14. B

    Empfehlung zur Dünger Gabe mit AR Produkten beim einfahren.

    Re: Empfehlung zur Dünger Gabe mit AR Produkten beim einfahr Sorry für den doppelpost. Ich wollte eigentlich nur etwas berichtigen.
  15. B

    Empfehlung zur Dünger Gabe mit AR Produkten beim einfahren.

    Re: Empfehlung zur Düngergabe mit AR Produkten beim einfahre
Oben