Aktueller Inhalt von Agent

  1. A

    Dennerle Dosator

    Hallo Steve, da zeig uns doch bitte mal aktuelle Bilder deiner Dosatoren. Ich habe nämlich vor gar nicht all zu langer Zeit bei Dennerle nachgefragt ob es schon Neuigkeiten zu den Dosatoren gibt, da ich ja angeblich in eine Verteilerliste aufgenommen wurde, um über Neuerungen informiert zu...
  2. A

    Daytime Cluster Ultra Blue Red White 15.000K Süßwasser

    Also alle Farben auf Maximum ist auf jeden Fall zu viel des Guten, zumindest für meinen Geschmack. Da mag ich das reine Weiß viel lieber....aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich......
  3. A

    Daytime Cluster Ultra Blue Red White 15.000K Süßwasser

    Also ich setze die Farbe nur zur Sonnenaufgang und Sonnenuntergangs Stimulation ein. Regelbetrieb ist dann nur Weiß. Mir gefällt es [WHITE SMILING FACE]
  4. A

    Dennerle Dosator

    Hi Michi, ich habe gerade heute dazu nochmal mit dem hervorragenden Support von Dennerle in schriftlichem Kontakt gestanden. Zwischenzeitlich hatte man mir sogar zwei ganz neue Dosatoren zugeschickt. Leider hatte ich mit denen die gleichen Probleme, so das ich mich letztendlich gestern dazu...
  5. A

    Wasserwerte - Richtige Interpretation und Hilfestellung

    Hallo Dirk, ich habe mich erst mal entschlossen dem PO4 Wert fürs erste nicht zu verändern, bzw. darauf einzuwirken. (warum ich im Moment nicht weiter eingreifen möchte erklärt sich weiter unten :lol: ) Ich werde den Wert aber weiterhin im Auge behalten und ggf später, wenn der Finale Besatz...
  6. A

    Dennerle Dosator

    Hallo, leider haben die neuen Membranen in beiden Dosatoren bereits nach ca. einer Woche den Dienst quittiert. Die Osmosewirkung setzte aus und der Flüssigdünger verdunstete am Dosatorausgang. :down: Nach Rücksprache mit Dennerle werden mir jetzt erneut neue Membranen geschickt. Wie es sich...
  7. A

    Selile Beckenflucht verhindern bei offenem Becken

    Hallo liebe Flowgrowler, Mich würde mal interessieren ob sich jemand schon mal Gedanken darüber gemacht hat wie man die senile Be(tt)ckenflucht diverser Schneckenarten verhindern kann. Gerade bei offen gestalteten Becken ist ja eine Abdeckung bewusst nicht gewollt. Aus dem Gartenbereich habe...
  8. A

    Wasserwerte - Richtige Interpretation und Hilfestellung

    Hallo Dirk, erst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dein erster Satz wirkt beruhigend :smile: Ich werde morgen nochmal einen Teilwasserwechsel durchführen und anschließend nochmal alle Werte messen. Du sprichst davon den PO4-Wert auf ca. 0,5 mg/l anzuheben. Wie genau soll man das...
  9. A

    Wasserwerte - Richtige Interpretation und Hilfestellung

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Als Neueinsteiger habe ich jetzt zum ersten Mal die Wasserwert gemessen und suche Rat und Unterstützung bei der richtigen Interpretation der gemessenen Werte. Wurden in letzter Zeit...
  10. A

    Dennerle Dosator

    So, nachdem gestern die neuen Membranen von Dennerle gekommen sind funktionieren meine beiden Dosatoren auch. Ich bin dabei dem Rat vom Dennerle Support gefolgt und habe den Dosierring nach Innen eingelegt. Zusätzlich wurden alle Dichtungen noch mit Vaseline versorgt. Da ich die Dosatoren erst...
  11. A

    Dennerle Dosator

    Yep, das war, bzw. ist bei mir auch so. Laut Dennerle sind die ersten Membranen wohl "suboptimal" und man sollte auch besser den Dosierring nach Innen hin einlegen (soll besser Dichten). Außerdem macht es wohl auch Sinn die Dichtungsringe mit Vaseline zu bearbeiten um ein diffundieren des...
  12. A

    Aquascape im Iwagumi Layout

    Getreu dem Motto, "Was länge währt, wird endlich gut" möchte ich euch heute mal kurz mein am Wochenende zum Abschluss gebrachtes Projekt zeigen. Es handelt sich dabei um ein 80er Becken (80x35x40) also 112l aus Weißglas, ohne Stege (Einzelanfertigung) nach dem Layout von Iwagumi. Hier mal...
  13. A

    CO2 Rücklaufsicherung defekt?

    Hallo Holger So einen hatte ich tatsächlich noch dahinter geschaltet, weil ich gleich schon etwas skeptisch war ob eine Rücklaufsicherung, nur aus Glas, einwandfrei funktionieren kann. Ist die denn hier defekt, oder ist das ein generelles Problem dieser Glaskolben Rücklaufsicherungen. P.S...
  14. A

    CO2 Rücklaufsicherung defekt?

    Hallo liebe FLOWGROW Gemeinde, Ich hab mal eine Frage an euch bezüglich meines vor kurzem erworbenen Crystal-Line Co2-Set's von Dennerle. Speziell die Rücklaufsicherung ist es die mir hier Sorgen macht..... Laut Bedienungsanleitung ist es zwar normal das auch unterhalb der Rücklaufsicherung...
  15. A

    Lichtempfehlung Daytime ClusterControl & Tageslichsimulator

    Re: Lichtempfehlung Daytime ClusterControl & Tageslichsimula Da ja bis dato niemand eine Empfehlung für mich hat, oder sein eigenes Profil hier veröffentlicht hat mache ich einfach mal den Anfang. Vielleicht mag ja der ein oder andere noch was dazu raten oder sich mit seinem eigenen Profil...
Oben