Aktueller Inhalt von aengebrecht

  1. A

    4x 80W T5 über 720 Litern - Lichtfarben

    Moin Moin, wir bekommen bald endlich wieder ein Becken: 200x60x60 misst es. Als Beleuchtung sind wir bei 4x 80W T5 geblieben. Leider finde ich in keinem Shop eine HO 80W T5 von Osram als Vollspektrum (9xx), obwohl es sie von Osram gibt. Den betreffenden Link zur Osram Seite finde ich gerade...
  2. A

    Mein neues 54l "Stone garden"

    Nabend 8) Wie beleuchtest du das Becken denn?
  3. A

    Mein 54er

    Hallo Leute, vielen Dank für eure Kommentare, Lob und Verbesserungsvorschläge !!! Das mit dem Sand hab ich auch schon angedacht, dass vorne quasi nur Sand ist. Ich werde es mal nach Ostern in Angriff nehmen :-)
  4. A

    Mein 54er

    Nabend, ich wollte mein aktuelles 54 Liter Projekt einmal kurz vorstellen. - Beleuchtung: 2x15W T8 Arcadia Aufsetzleuchte mit Osram 840 und 860. - 2kg CO2 Buddel an nem Eheim 2213. - Hydor Mondlicht - 10kg Dennerle Kies Dunkelbraun und Quarz Sand Pflanzen: 5 x Eleocharis acicularis 1 x...
  5. A

    Neues Forensystem

    Moin Moin, dem kann ich mich garnicht anschließen. In Version 3.07 gibts und gabs keinerlei Probleme.
  6. A

    Dani´s Aquarium

    Moin Moin Dani, Ich versuche mal dein Bild direkt hier einzubinden Mir gefällts gut - Es müssen doch nicht immer aufgeräumte Becken sein, schön bewachsen ist doch genauso sehenswert. Erzähl doch mal was über die Technik, deine Düngung, etc. Bis dann,
  7. A

    Neues Forensystem

    Nabend, na dann mal Toi, Toi, Toi, ich drück die Daumen. Aber du machst ja sicher eh ein MySQL Backup und eins vom System, von daher wenn alle Stricke reissen kann man immernoch das alte weiter nutzen.
  8. A

    112 Liter Chaos

    Naaabend, Das sieht doch schon klasse aus. Wenn sich der Nebel erstmal legt, zeigst es nochmal :D Bin sehr gespannt ! Was für Sand hast du denn genommen ?
  9. A

    was man nicht alles für pn's bekommt

    Nabend nochmal, Nik, du hast sicher Recht mit deinen Bedenken, nur ist es wahrlich schwer die einen von den anderen zu trennen. Wenn dann ist sowas nur durch hartes Regiment in Form von Moderation und konsequenten Löschungen "Überflüssiger" Threads ala: Meine Pflanzen sind braun und der...
  10. A

    was man nicht alles für pn's bekommt

    Nabend, mir fällt dazu nur ein: "NEIN, ich will mich nicht prügeln, aber ich bring dir lesen und schreiben bei !" [...] In diesem Sinne ... Schönes und vor allem friedliches Wochenende
  11. A

    Aquarium vorstellen

    Hallo Chris, ich sage danna uch mal meine Meinung: Mir gefällt die Rückwand oder die GrottenKeramik nicht wirklich, aber das ist ja Geschmackssache. Die Glosso würde ich stutzen, schließlich soll sie ja als Bodendecker / Vordergrundpflanze fungieren. Die Wurzel würde ich vielleicht...
  12. A

    Die Neue aus dem Süden.

    Hey Doro, viel Spaß hier im Forum ! Wenn ich mich Recht entsinne, habe ich dich schon in mehreren Foren gelesen. Eine schöne Zeit wünsche ich dir mit und in diesem Forum :-)
  13. A

    Neues Forensystem

    Hey Tobi, das war garnicht böse gemeint :-) Eher scherzhaft. Ich hab vor ein 3-4 Jahren selbst viel an phpbb2 gewerkelt, daher mein Interesse. Viele Grüße nach Göttingen und vor allem viel Erfolg beim Modifizieren, Implentieren, usw. :-)
  14. A

    Neues Forensystem

    Hey Tobi, das ist aber eine Frechheit :-) Das mach ich dann mal -
  15. A

    Neues Forensystem

    Moin Moin, Da bin ich doch mal sehr gespannt. Gibts es schon eine "Liste" mit Neuerungen / Verbesserungen ?
Oben