Post Reply
184 posts • Page 1 of 13
Postby Tobias Coring » 03 Jan 2010 16:59
Hi,

LarsK., UltimateGreen (Fabi) und Crustaman (Henning), Mighty Muffin, Pauli (Erik) und Henning sind bereits dabei und wollen die Wirbellosendatenbank mit Infos füttern.

Dieses Thema ist dazu gedacht, dass ihr euch untereinander etwas absprechen könnt. Verbesserungsvorschläge für die Datenbank können hier auch rein. Wenn der ein oder andere mit Bildern aushelfen möchte, kann er diese bitte in diesem Thema posten, so dass einer von uns Datenbankadmins diese einpflegen kann.

Wer ebenfalls =>ernsthaft<= interesse am Mitwirken hat, kann sich gerne bei mir melden. Ich lege dann einen Account für die DB an.

=>Bei den Bildern UNBEDINGT drauf achten, dass ihr die Genehmigung von dem Bildautor einholt und im Copyrighthinweis auch diese Person angebt.<=


Hier gehts zum Projekt: http://www.flowgrow.de/wirbellose/" onclick="window.open(this.href);return false;


EDIT Mod-Team: bitte eventuelle neue Ein-/Beiträge etc dort ablegen: nachricht372538.html#p372538
Danke!
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 10005
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Lars » 03 Jan 2010 17:40
Hi,

ich werde mich jetzt um die Red Bee kümmern wenn es keinen stört ?

MFG Lars
Ich bin die Pommes und die Fanta :)
User avatar
Lars
Posts: 539
Joined: 02 Jun 2009 11:48
Location: Wunstorf/Hannover
Feedback: 32 (100%)
Postby Crustaman » 03 Jan 2010 17:47
Hi,

Habe gerade die Red Fire fertig und CPO´s angefangen.
Mal als allgemeiner Vorschlag:
Garnelen fressen ja im großen und ganzen das gleiche, wie wäre es, wenn man, bevor man das in jedem steckbrief extra dazuschreibt, eine allgemeine Futterliste macht?
Grüße,
Henning
Crustaman
Posts: 308
Joined: 10 Jul 2009 13:12
Location: Biberach an der Riß
Feedback: 10 (100%)
Postby Fabi » 03 Jan 2010 17:48
ich mache CR Tiger und Amano
Gruß
Fabi
User avatar
Fabi
Posts: 378
Joined: 13 Jun 2009 23:58
Feedback: 6 (88%)
Postby mighty muffin » 03 Jan 2010 18:46
Bei Interesse könnte ich Bilder und Infos zu folgenden Garnelen liefern:

Red Bees, Crystal Reds, Black Bees, White Pearls, Blue Pearls, Molukken-Fächergarnelen und Amano-Garnelen.

Wie stellt man die Infos dann rein?

Beste Grüße
Image
User avatar
mighty muffin
Posts: 396
Joined: 15 Mar 2009 18:59
Location: Hamburg
Feedback: 6 (100%)
Postby Lars » 03 Jan 2010 18:48
Hi,

da einige ja nach Bildern gefragt haben hier ein paar Bilder für euch . Ihr dürft euch auch die Bilder von www.aquarienecke.de.tl runter laden (Ja ich weiß, sind kaum Bilder drauf und ist auch noch nicht fertig, aber viele gute Tipps bei Garnelen)

MFG Lars

Attachments

Ich bin die Pommes und die Fanta :)
User avatar
Lars
Posts: 539
Joined: 02 Jun 2009 11:48
Location: Wunstorf/Hannover
Feedback: 32 (100%)
Postby Tobias Coring » 03 Jan 2010 18:51
Hi Muffin,

ich habe dir auch mal einen Acc erstellt. PN mit Anleitung ist auch raus ;).
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 10005
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Lars » 03 Jan 2010 18:58
Hi,

hier noch ein paar Bilder von Henning. Bei der Red Bee lade ich nacher noch viel bessere Bilder hoch, ich habe sie gefunden.

MFG Lars

Attachments

Ich bin die Pommes und die Fanta :)
User avatar
Lars
Posts: 539
Joined: 02 Jun 2009 11:48
Location: Wunstorf/Hannover
Feedback: 32 (100%)
Postby Henning » 03 Jan 2010 18:59
Hey,

da ich auch zum Team zugestossen bin. Wollte ich wohl die Hummel Garnele übernehmen.

Gruß Henning
User avatar
Henning
Posts: 428
Joined: 02 Sep 2007 06:26
Location: Hage
Feedback: 10 (100%)
Postby Lars » 03 Jan 2010 20:08
Hi,

hier noch ein paar mehr Bilder:

Attachments

Ich bin die Pommes und die Fanta :)
User avatar
Lars
Posts: 539
Joined: 02 Jun 2009 11:48
Location: Wunstorf/Hannover
Feedback: 32 (100%)
Postby mighty muffin » 03 Jan 2010 20:20
Ich hab mal die Black Bee und die normale Bienengarnele gemacht. Für letztere muß ich mir noch Bilder suchen, da ich die nicht halte. Falls Ihr welche habt - nur zu :-)

Morgen mache ich die Blue und White Pearls, muß jetzt noch an nem Entwurf arbeiten.

Die Bilder hänge ich schonmal an, falls jemand anderes heute Muse verspürt, sich den Pearls zu widmen :D







Best regards,
Muffin :D
Image
User avatar
mighty muffin
Posts: 396
Joined: 15 Mar 2009 18:59
Location: Hamburg
Feedback: 6 (100%)
Postby pauli » 03 Jan 2010 20:38
Hallo zusammen,

ich kann Erfahrungsberichte und Bilder für Macrobrachium sp. "Inle-See" beisteuern.

Amano-Garnelen hat schon jemand gemacht. Da kann ich auch Bilder zur Verfügung stellen.
Videos kann man nicht einstellen, oder? Da hätte ich noch ein schönes einer eiertragenden Amano-Dame.

Red-Fire hätte ich auch noch Bilder!

Soll ich die Bilder hier in den Threat einstellen oder bekomme ich die Berechtigung, direkt in die DB zu schreiben?

liebe Grüße
Erik
User avatar
pauli
Posts: 389
Joined: 27 Jul 2007 12:02
Location: Baldham (Münchner Osten)
Feedback: 27 (100%)
Postby Tobias Coring » 03 Jan 2010 20:46
Hi Erik,

habe dir auch mal einen ACC erstellt. PN mit weiteren Infos ist auch unterwegs.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 10005
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Fabi » 03 Jan 2010 20:54
Hi Erik,

super lade bitte ein Bild der Amano hoch
werde erst morgen weitermachen
Gruß
Fabi
User avatar
Fabi
Posts: 378
Joined: 13 Jun 2009 23:58
Feedback: 6 (88%)
Postby Tobias Coring » 03 Jan 2010 21:01
Hi,

ich hab mal Highslide in die Datenbank eingebaut. Sieht irgendwie hübscher aus als die Lytebox.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 10005
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
184 posts • Page 1 of 13

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests