Antworten
1 Beitrag • Seite 1 von 1
Beitragvon RiliMarie » 01 Dez 2013 22:28
Huhu Zusammen,

ich bin Marie und fasziniert von kleinen Aquarien ;). Aktuell habe ich ein 10 Liter Becken mit einer kalten 8 Watt LED drüber. Ich dünge mit einer CO2 Flasche und habe einen kleinen Außenfilter dran. An Pflanzen habe ich Pogostemon er., Staurogyne re., Alternanthera rein. Und Hemianthus „Cuba drin. Wasserwerte sind eigentlich bestens, habe kein Nitrit und genug CO2. Ammoniak ist auch nicht nachweisbar. Trotzdem mache ich mir große Sorgen um meine kleinen Rilis. 11 Stück insgesamt. Die Rilis sind schon über einen Monat im Becken .Innerhalb von nur 2-3 Tagen ist plötzlich ein Großteil komplett milchig angelaufen, total weiß. Nur die rote Musterung ist scheinbar nicht betroffen. Einige sind schon kalkweiß, andere nur ein wenig, aber es wird scheinbar gleichmäßig am ganzen Körper schlimmer, wobei auch Fühler und Füßchen davon betroffen sind. Habe dazu mal ein paar Fotos gemacht.
Habe schon über Milch- und Porzellankrankheit vieles gelesen, wobei ich letztere aber schon ausschließen würde. Bis jetzt ist scheinbar noch keine gestorben (durchzählen ist immer etwas schwer). Zwei schwangere Rilis, wovon eine irgendwie die Eier beim weiß werden abgeworfen hat, gibt es auch. Und zwei Amanos habe ich seit ca. 5 Tagen drin, da ich etwas Hilfe mit den Algen wollte. Ich mache nach dem Wasserwechsel immer „Sera bio nitrivec“ rein und dünge mit Aquarebell Düngern, täglich. Ansonsten sind die Garnelen quicklebendig, fressen, sausen, alles gut. Was könnte es sein? Ich wäre über einen Hinweis ja so dankbar!

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Lieben Gruß Marie.

Dateianhänge

RiliMarie
Beiträge: 1
Registriert: 01 Dez 2013 21:11
Bewertungen: 0 (0%)
1 Beitrag • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Garnelen werden weniger/sterben?
von DangerDan » 02 Mär 2017 11:26
2 801 von EssKei Neuester Beitrag
03 Jul 2017 18:19
Pflanzenbecken und Garnelen und dabei beidem gerecht werden?
von mighty muffin » 16 Apr 2009 16:40
13 1191 von SloMo Neuester Beitrag
18 Mai 2009 15:15
Blue Rili`s...
Dateianhang von Franci » 26 Dez 2013 21:23
2 529 von Franci Neuester Beitrag
27 Dez 2013 12:35
Meine ersten Carbon Rili
Dateianhang von liane » 22 Mär 2013 18:56
2 677 von liane Neuester Beitrag
22 Mär 2013 19:22
Kreuzung von red fire und carbon rili
von oleolsen2000 » 30 Mär 2015 18:16
4 1510 von oleolsen2000 Neuester Beitrag
08 Apr 2015 18:47

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste