Antworten
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon NiMu02 » 15 Apr 2018 12:49
Hallo,
Nun habe ich mein 20l Cube eingerichtet, welcher gerade in der Einfahrphase ist. Im Moment bin ich dabei den Besatz zu planen. Es werden auf jedem Fall Neocaridinas werden. Mir persönlich gefallen die Blue Dream ganz gut, außerdem sind die Wasserwerte bei mir wie geschaffen für diese Art.
Nun wollte ich fragen ob schon jemand von Euch diese Art auf dem schwarzen Dennerle Kies gehalten hat und mir berichten kann wie diese Art auf dieser Farbe zur Geltung kommt.

Ich Freue mich auf Eure Erfahrungen, wie Bilder. :smile:

:tnx:

Viele Grüße
NiMu02
NiMu02
Beiträge: 15
Registriert: 17 Mär 2018 11:40
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Green-T » 12 Jul 2018 09:38
Moin,
Ich habe alle meine Garnelen auf dunklem/schwarzen Kies und damit die Erfahrung gemacht, dass die Farben der Garnelen sich intensiver entwickeln - auch bei meinen Blue Dream. Das dunkelblau stellt halt zu hellgrünen Pflanzen nur einen schöneren Kontrast dar als zu dunklem Boden. ;)
Wichtiger ist vielleicht, dass du dir ordentliche Tiere besorgst die erbfest in der Farbe sind, das könnte sonst eher zum Problem werden.

Beste Grüße
Janis
Love - Peace & Green Tea
Benutzeravatar
Green-T
Beiträge: 4
Registriert: 07 Jun 2018 20:34
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon NiMu02 » 30 Aug 2018 21:12
Hallo Janis,
Ich halte nun seit einigen Monaten die Blue Dreams auf dem dunklen Dennerle Kies und bin eigentlich auch zufrieden damit :smile:
Gruß Nico
NiMu02
Beiträge: 15
Registriert: 17 Mär 2018 11:40
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Plantamaniac » 31 Aug 2018 06:39
Hallo, meine leben seit Jahren auf dem weiß(grauen) Dennerlekristallkies.
Würde ich auf jeden Fall wieder tun. Die sind richtig dunkelblau...

Allerdings sind bei mir alle Farbformen der Blue Dream in einem Becken...Wundertüten :grow:
Es fallen Blue Dream, Blue Rili, Carbon rili, Blue Yelly und Rote Rili. Die 3 letzten sehr selten...is immer Party, wenn eine auftaucht :grow:
Was auch wunderbar zu dunkelblau passt, ist Manado oder Dennerle Kristallkies in rehbraun.
Das ist Komplementärfarbe und hebt das Blau besonders gut hervor.

Hier ist Manado, der muß aber lange einlaufen mit viel Weichwasserwechsel, da er eine gewisse Härte abgibt.
Dann ist er aber perfekt :thumbs:

Ich möchte dunkelblaue nicht auf schwarzem Kies halten.
1. is es den blauen Garnelen schlicht egal
2. verschwinden sie in Becken über 30 Liter vor den dunklen Hintergrund.
In Nanocubes mit viel Licht, mag es evt. noch gehen...
Chiao Moni
Benutzeravatar
Plantamaniac
Beiträge: 3676
Registriert: 28 Mai 2012 18:19
Bewertungen: 32 (100%)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Blue Dream Boden Grund
von ChristianDobrotka » 04 Mär 2016 12:42
9 714 von Plantamaniac Neuester Beitrag
06 Mär 2016 14:25
Fadenalgen und Sulawesi Dennerle und Spinata
von stonefox » 01 Apr 2013 12:11
1 373 von black-avenger Neuester Beitrag
24 Apr 2013 14:31
Sulawesi-Kardinalsgarnele und Pflanzen?
von Scharni » 25 Nov 2008 11:35
3 2102 von Aniababy Neuester Beitrag
11 Dez 2008 02:43
Sulawesi Inlandsgarnelen massensterben
von goldberg1974 » 17 Aug 2010 18:10
7 1033 von Christinag Neuester Beitrag
24 Aug 2010 02:01
Sulawesi Inlandsgarnelen attackieren eiertragendes Weibchen
von java97 » 07 Mär 2017 10:13
2 362 von java97 Neuester Beitrag
07 Mär 2017 23:35

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast