Canon EOS 450D

SebastianK

Active Member
Hallo zusammen,

möchte mir die Canon eos 450D SLR zulegen mit dem Objektiv EF-S18-55mm IS. Leider verstehe ich nicht warum die eos 400d slr mit gleichem Objektiv fast 200€ teurer ist. Ist die 450d nicht der Nachfolger der 400D? Bin da etwas verwirrt. Hat jemand eine der beiden Modelle und kann mir Ratschläge geben?
 
A

Anonymous

Guest
Hey...

Wie cool. Sehe so, dass bei Fotografie ein neuer Beitrag ist und dachte mir: EOS 450D? Ja wolle :D!

Also ich habe die Cam jetzt (morgen genau) 2 Wochen! Ich bin vollkommen zufrieden mit dieser geilen DSLR!

Aber das die 450er günstiger als die 400ter ist, kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube du meinst die Canon EOS 40D ;)!

LG
 

Pumi

Member
Hallo,

ich selbst fotografiere auch mit der 400d, und bin damit sehr zufrieden,ausser das das original Objektiv nichts besonderes ist aber was will man sich bei dem Preis erwarten??
Mit der 450D bist du besser dran,zu einem hat man die Live View Funktion,was zwar bei üblichen fotografieren nicht sehr überzeugt da viel zu langsam aber bei der Macrofotografie sehr hilfreich beim manuellen Focusieren hilft.Zweitens hat das Standartobjektiv auch schon einen Bildstabilisator.
Ansonsten sehe ich bei der 450d keine vorteile,die 2 Megapixel mehr braucht man als normalsterblicher nicht.

Der Preis der 400d ist teurer als die 450d,ich glaub das das mit dem EK zusammen hängt und die 400d noch viel teurer eingekauft wurde.Das gleiche Beispiel findet man beim Blitz Canon 580EX und 580EX II.Da ist der II auch billiger.

LG Mario der irgendwann mal auf die 50d oder Nachfolger umsteigen wird.
 

Ronny

Member
Stimmt, hast recht.

Bei meinem Arbeitgeber gibts auch noch mehr Kameras und sehr sehr sehhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrr viele Objektive. :roll:

Da kann man beim einsortieren schon mal durcheinander kommen. :D

Aber ich würde dir das 450er Set empfehlen. Die Kitlinse soll zwar nicht die beste sein, verfügt aber im Gegensatz zur 400D Kitlinse über einen integrierten Bildstabilisator.

Oder aber du entscheidest dich für eine 40D, welche man gebraucht auch schon günstig bekommen sollte.

Grüße Ronny
 

Alex M.

Member
Hallo zusammen ,

sehe grade ist der richtige fred für einen Canon Eos 1000D noob :D , ich bräuchte bischen hilfe von einem profi hab mir gestern die Canon Eos 1000D gekauft also für mich reicht die cam vollkommen aus bin sehr zufrieden bis auf die makros damit bin ich nicht so zufrieden meine frage ist was und wie kann ich an der cam eistellen das auch gute makros hinkriegt weil ich selber hab da überhaupt kein plan von .

gruß
Alex
 
A

Anonymous

Guest
Hey...

Wieso holst du dir nicht die 450d? Ist gerade bei einem bekannten Laden fast genau so teuer wie die 1000d. *Ich bin doch nicht blöd:D*
Habe mir die in einem anderen Laden geholt. Mit Prozenten und Gutschein, immer noch 50€ teurer als jetzt bei M M. Egal...wenn man eine Cam hat, sollte man nicht weiter auf den Preis gucken.

Makros kriegst du erst richtig gut hin, wenn du ein passendes Objektiv dafür hast;)!

LG
 

Pumi

Member
Hallo Alex

Wenn man eine DSLR kauft muß man sich auch im klaren sein das das sehr teuer wird,überhaupt was es in Sachen Ausstattung bestrifft.
Wenn du was günstigeres haben möchtest kann ic hdir nur das hier empfehlen. http://geizhals.at/a117238.html

LG Mario
 

SebastianK

Active Member
Hi alle,

habt mich überzeugt, ich gehe mir heute das Kit beim Blödmarkt für 477€ kaufen! Bei Amazon ist es nen Euroling günstiger, das spar ich mich aber, bzw. nicht :D
 

Pumi

Member
Hallo Sebastian

Wenn du noch ein paar Euro über hast würd ich nur das Gehäuse kaufen,dafür ein hochwertigeres Opjektiv dazu,das Standart Kit ist fast bzw schwer zu verkaufen und dann nur fürs kleine Geld.
Wenn du jetzt mehr ausgiebst sparst du mehr.

Würd statt dem originalem Kit das hier nehmen: http://www.tamron.de/index.php?id=417&kc_prid=485
oder wenns Geld nochmehr reicht gleich ein Canon L, das 17-40mm z.B

LG Mario
 

SebastianK

Active Member
Hi Mario,

danke für den Tipp, aber nur das Gehäuse kostet fast 100€ mehr, als wenn ich es mit dem Standartobjektiv nehme.
Denke mir wird das Objektiv auch reichen. Später werde ich mir dann irgendwann noch ein Makroobjektiv holen.
 

Pumi

Member
DPGCidol":2l7xf4ro schrieb:
Hi Mario,

danke für den Tipp, aber nur das Gehäuse kostet fast 100€ mehr, als wenn ich es mit dem Standartobjektiv nehme.
Denke mir wird das Objektiv auch reichen. Später werde ich mir dann irgendwann noch ein Makroobjektiv holen.

Hallo Sebastian

Dann ist eh Logisch das du es mit Kit kaufst.
Viel Spaß damit.

LG Mario
 

roblchen

Member
Hi,
ich habe mir auch Body (Eos 400d) und Objektiv (Canon 28-105) getrennt gekauft. Und beides auch getrennt von einander bei idealo gesucht. Das war bei weitem günstiger als beim genannten Großmarkt beide zu kaufen. Mit dem kleine Objektiv (bis 55 Brennweite), das bei dem Set dabei ist, wäre ich nicht lange glücklich geworden.
Kann nur raten, mal auf diesem Weg das Internet zu durchforsten. Gleiches gilt für Speicherkarten.
Grüße
Ursula
 

Ähnliche Themen

Oben