Kampffische kaufen

Megan.Morgue

New Member
Hallo Ihr Lieben,
zuerst mal hoffe ich hab ich das Thema in die richtige Kategorie gestellt (falls nicht bitte verschieben) :)

Mein Anliegen ist folgendes:
Ich möchte mir einen Kampffisch zulegen und bin verzweifelt auf der Suche nach Seiten wo ich mir einen kaufen kann. Ich hab auch schon nach Züchtern in meiner Umgebung gesucht, aber nichts gefunden!
Wenn ich mir einen Kafi zulege, dann möchte ich auch, dass er aus guten Händen kommt ... also kein Baumarkt-Fisch oder sowas!

Kennt jemand von euch Seiten von Züchtern oder Shops bei denen es gute Kafis gibt?

Bin für Hilfe wirklich dankbar!
 

ManiacXL

New Member
Hallo.
Schau mal auf www.betta24.de nach. Dort bekommt du high class Kampffische. Kosten natürlich etwas mehr. Werden aber sorgfältig ausgesucht, von Asien nach Deutschland importiert, gehen dann beim Betreiber der Seite für einige Zeit in Quarantäne und werden dann zum Besteller verschickt. :paket:
 

Joe Nail

Member
Hallo Julia,

im o.g. Kampffischforum werden regelmäßig Nachzuchten von Importtieren angeboten. Das wäre sicherlich der günstigste Weg an eine schönen und gesunden Halfmoon, Crowntail o.ä. zu kommen. Alternativ dazu geht natürlich auch der Import über Jan`s Kampffischshop. Bei ihm habe ich mein Mustard Gas Crowntail Paar auch bestellt und er ist auch im Forum aktiv.

Grüße
Jörg
 

Megan.Morgue

New Member
Vielen lieben Dank für eure Antworten :)
Ich werde mir die Seiten alle mal anschauen. Seit heute hab ich auch das Becken für meinen zukünftigen Betta. Bevor jetzt Aufschreie kommen ;) Natürlich lasse ich das Becken gut einlaufen. Ich rechne damit Ende Januar den Fisch einzusetzen, also don't panic! :smile:
 

Megan.Morgue

New Member
Danke Lutz für deinen Beitrag.

Ich habe durch Jan's Kampffischshop auch die Seite http://www.aquabid.com/ gefunden. Dort bekommt man genau den Fisch, der auf den Bildern abgebildet ist!
 

Joe Nail

Member
Moin,

im Idealfall bekommst du genau den Fisch... oder den Bruder oder den anderen Bruder oder, oder, oder... :wink:

LG Jörg
 

themountain

Active Member
Tja ..im "Idealfall" :)..das mit Aquabid kann `ne teure Sache werden...erst den Fisch -->Transport --> transshipper--> dann zu dir...fuer einen Fisch lohnt sich der Aufwand nicht .
Da wuerde ich eher versuchen Bei Jan oder im Forum was zu finden :flirt:
 

Megan.Morgue

New Member
Also so wie ich das verstanden habe geht das mit Aquabid über Jan!
Man kauft sich den Fisch, zahlt einmal für den Fisch selbst (ca. 20$) plus 5$ für den Transport nach Deutschland ... alles direkt an den Verkäufer. Und Jan kümmert sich um den Ablauf hier... dabei zahlt man 7.50€ an Jan plus die Versandkosten (ca 27€).

Also ist es auch nicht teurer, als wenn ich mir bei Jan gleich einen einzelnen Fisch für 29€ kaufe, wo auch die Versandkosten und die 7,50€ drauf kommen!
 

Joe Nail

Member
Richtig, Jan ist der Transshipper von den meisten/allen Thai-Importen. Entweder du kaufst/ersteigerst "genau den Fisch deiner Wahl" auf Aquabid vom Züchter XYZ und verabredest mit Jan den Import und Versand etc. oder du bestellst direkt bei Jan die Flossen- und Farbform deiner Wahl. Vorteil bei der 2. Variante ist, dass Jan wohl schon Ewigkeiten mit diesen 3 oder 4 sehr guten Züchtern zusammen arbeitet und eigentlich nur top Qualität geliefert bekommt. Ich habe selbst schon 2x bei ihm bestellt und war immer sehr zufrieden mit den Tieren, auch wenn ich vorher kein Bild von genau dem Kafi gesehen habe.
 

themountain

Active Member
Megan.Morgue":pwziy6nc schrieb:
Man kauft sich den Fisch, zahlt einmal für den Fisch selbst (ca. 20$) plus 5$ für den Transport nach Deutschland ...
5$ fuer den transport nach Deutschland ?? :lol: ..lass dir das nochmal von Jan erklaeren ;)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Witwer Bolte Betta imbellis, die zahme Wildform der Kampffische Fische 30
Stefan66 Salz für Kampffische ??? Fische 5
M ONF Lampen direkt bei ONF Taiwan kaufen Technik 2
Psy Brauche Hilfe bei der Auswahl welchen Dünger ich kaufen kann. Nährstoffe 4
M Kennt jemand dieses Photometer bzw welches soll ich kaufen? Technik 29
moeff alte daytime Cluster Module kaufen Beleuchtung 8
M Unterschrank 90x50x80cm oder 100x50x80cm wo kaufen? Technik 14
M Silikonschlauch wo kaufen ? Technik 3
A Wo bewachsene Wabi Kusa kaufen? Pflanzen Allgemein 0
B Kaufplanung 20L Nano: Was kaufen und alles richtig machen? Nano Aquarien 9
M Welche Osmoseanlage soll ich kaufen? Technik 19
T Macherey-Nagel NANOCOLOR Rundküvettenteste gemeinsam kaufen? Nährstoffe 3
trommeltom Neues Aquarium mit Schrank, aber wo kaufen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
M Referenzlösung wo kaufen? Nährstoffe 5
D 60l Nano LED Beleuchtung bauen vs. kaufen + Verständnis Beleuchtung 1
K Welche Dosierpumpe kaufen?Erfahrungen? Technik 13
N CO2 oder Osmoseanlage kaufen - sehr unsicher Technik 4
F Wurzeln Online kaufen Kein Thema - wenig Regeln 3
D Welches Aquarium kaufen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
F Online Wurzeln kaufen Kein Thema - wenig Regeln 2

Ähnliche Themen

Oben