Post Reply
6 posts • Page 1 of 1
Postby Oliver006 » 12 May 2013 11:12
Hallo liebe Leute
Ich habe mir schon die Finger wund getippt auf die suche nach dem was meine Fische haben könnte? Und bin nicht wirklich fündig geworden . Seit ein paar Woche sterben mir die Guppys ab und äußerlich ist nichts zu sehen und habe denn mein Händler gefragt und er meinte den zu mir das wäre mein Wasser was die Guppys nicht Vertrag aber mein Wasser ist laut Tetra Wassertest Okay
Und seit Heute Morgen habe ich eine Guppy Dame gesehen
der woll was aus den giemmen wacksen tut und meine goldschmerle bekommt so rote flecken auf den Kopf.
Oliver006
Posts: 4
Joined: 03 Apr 2013 07:18
Feedback: 0 (0%)
Postby -serok- » 12 May 2013 12:14
Herzlich willkommen bei Flowgrow!

So, zu allererst... die Förmlichkeiten. Hier im Forum ist es Brauch, sich beim Vornamen anzusprechen und Beiträge mit einem kurzen "Hallo" und "Tschüss" zu führen. Dein Name ist Oli?

Zum Problem... Deine Angaben sind recht wage, "Wasserwerte ok laut Tetra Test" sagt nicht wirklich was aus, und was Händler sagen muss auch nicht immer unantastbar richtig sein. Auswüchse aus Kiemen sind erstmal ein Indiz für Parasiten. Hast du zufällig ein paar taugliche Fotos? Die Wasserwerte und die Einrichtung des Beckens sind natürlich auch wichtig, das muss man hier schon wissen um Hilfestellungen geben zu können.
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1708
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby Oliver006 » 12 May 2013 13:49
Oh sory , Ja mein ist Olli

Die Wasserwerte
KH : 9
pH : 7,5
NO2 : 0,2
PO4 : 00,2

Meine 2 Guppy Mänchen sind fast senkrecht in Wasser und die Damme liegt nur noch am grund :nosmile:
zu meine Pflanzen in becken das harngraut . wasserpesst , eine kleine schwertträgerpflanze und wie die zwei anderen Pflanzen heißen weiß ich leider nicht und ein paar steine , eine wurzel mit javamoos
Oliver006
Posts: 4
Joined: 03 Apr 2013 07:18
Feedback: 0 (0%)
Postby Oliver006 » 12 May 2013 16:35
Hier ein paar Fotos von mein Becken und die Kranken Fische !

Attachments

Oliver006
Posts: 4
Joined: 03 Apr 2013 07:18
Feedback: 0 (0%)
Postby Marion » 12 May 2013 18:13
Hallo Olli,

ich hab auch Hochzuchtguppys und die reagieren auf schlechte Wasserwerte (Ammonium und Nitrit) sofort mit Scheibensausen oder indem sie am Boden sitzen. Im Endeffekt vermehren sich durch den Stress den sie durch die schlechten Wasserwerte haben die Bakterien auf ihrer Haut in einem ungesunden Maß und sie werden krank.

Was ich dir aus meiner Sicht sagen kann, es hilft nix so gut wie Wasser wechseln, Wasser wechseln und nochmal Wasser wechseln solange deine Werte nicht in Ordnung sind oder die Fische "spinnen".

Mir gings wie dir ich hab mich durch sämtliche Seiten im Internet gelesen .. "Scheibensausen macht der Guppy aus Spaß weil es ihm gefällt", las ich da. Heute weiß ich das ist Quatsch (zumindest bei meinen). Die sausen nur rauf und runter sobald was nicht am Wasser stimmt.

Dein No2 und auch dein No4 ist zu hoch. Und darauf reagieren sie. Ich hab in dieser Zeit täglich bis zu 70% Wasser gewechselt. Lieber täglich ein neues Wasser als ein giftiges Wasser.

Ich wünsch Dir viel Glück!!!

PS: durch den Nachwuchs hab ich in den letzten Monaten nun weitere 4 Babybecken eingerichtet ... ich kenn den Nitritpeak in- und auswändig ^^. Und ich hab das Verhalten meiner Fische kennen gelernt. Diese Woche erst festgestellt, dass ich in zwei Becken schon seit über 6 Wochen keine Wasserwerte mehr gemessen hab, weil sich die Fische dort offensichtlich wohl fühlen :).
Lg
Marion
User avatar
Marion
Posts: 207
Joined: 10 Mar 2013 12:18
Feedback: 7 (100%)
Postby Oliver006 » 12 May 2013 19:33
Danke Marion.
Habe jetzt noch ein Wasser Test gemacht und laut den Tabelen ist alles Okay ? Habe darauf hin ein Freund angerufen das er mit seiner Wassertest noch mal teste und er ist fast auf den selben ergebnis gekommen , (Tetra , JBL ) minimale abweichung . Wieso habe ich den schlechtes wasser Ich glaube das ich mir ein Medikament hollen sollte aber welches ?
Oliver006
Posts: 4
Joined: 03 Apr 2013 07:18
Feedback: 0 (0%)
6 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
sind meine Apistogramma Agassizii fire red krank?
by TenaciousTim » 13 May 2015 15:01
7 820 by TenaciousTim View the latest post
15 May 2015 13:11
Mikrogeophagus ramirezi Krank ? brauche mal euern Hilfe
Attachment(s) by *Liquid* » 10 Sep 2014 19:25
3 635 by Botia View the latest post
21 Sep 2014 13:45
Ist meine Molly krank?
Attachment(s) by Limburger » 29 Jun 2016 18:14
0 477 by Limburger View the latest post
29 Jun 2016 18:14
Diffusor pfeift, Fische deswegen krank?
by Silverwhale » 26 Jan 2014 19:40
8 1224 by Silverwhale View the latest post
30 Jan 2014 18:08
Danios sind krank
Attachment(s) by Torf » 17 Aug 2016 18:43
6 667 by Öhrchen View the latest post
23 Oct 2016 19:55

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests