Designer: moss-maniac
Size (L × H × D): 180 × 60 × 60 cm
Volume: 648 l
Glass Type: Float Glass
  • General
  • Aquascaping
  • Planting
  • Animals
  • Technique
  • Nutrients
  • Videos (0)
  • Ratings (4)
  • Share
7,770
Views
3740 Days
TODO
Story: 

Standzeit seit 2010:

Die Mangrovensümpfe im australischen Daintree-Nationalpark in Queensland haben mich zu meinem Becken inspiriert - obwohl an den versteckten Ufern der Verzweigungen des Daintree River's dort meistens ein helles Sand/Schlammgemisch ist, sind die Strukturen schon ähnlich geworden: Algenbewachsene Wurzeln und Steine (auch künstliche sind dabei), Spielsand, schmalblättrige Pflanzen und Moose...

Die Algenpelze sind erlaubt, bis zu einem gewissen Grad sogar erwünscht - ich finde das Becken sieht damit wesentlich natürlicher aus. Alle paar Monate rupfe ich mal die Büschel wieder etwas kleiner - das ist alles.

Bei den Fischen hab ich mehr darauf geachtet, dass sie winzig sind, damit sie viel Lebensraum zur Verfügung haben - als dass sie tatsächlich aus der Gegend kommen.

Meinen Erfahrungsbericht, ein Aquarien- Blog seit Januar 2010 findet ihr hier: www.moss-maniac.blogspot.de