Lichtfarbe

bossy

Member
Hey mein Verkäufer sagt ich sollte eine Mischung aus 6600k und 4800k leicht gelb nehmen

Er sagt 6800k sei auf Dauer zu blaulastig. Hab ich nicht mitbekommen

Ich kenne nur 6800k was ist den nun das richtige?

Soll man überhaupt 2 verschiedene Farben nehmen ?

Mfg marco
 

AQ Dave

Active Member
Hi,

es wächst alles mit beiden gut am Ende geht es fast mehr darum was dir mehr gefällt. Mir persönlich ist 4800k zu gelb. Das mag ich überhaupt nicht. 6500k finde ich als super für T5. Habe mit meinen LEDS sogar 7000k und es ist einfach nur tolles Licht. Man kann sicher auch mischen aber es ist kein muss. Wie gesagt den Pflanzen passt beides.

gruß
dave
 

Bast-ey.

Member
Hallo Marco,

Wie Dave bereits schrieb: Es muss DIR gefallen. :smile:
Ich für meinen Teil kann nur 5700-6500K als Tageslicht und 8000K als kalt-weißes Licht empfehlen.
Wirklich blaulastig wird es denke ich erst ab 10000 K
 

Ähnliche Themen

Oben