Licht für Nano Cube 60

Nis91

Member
Hallo ihr lieben Licht-Experten,

Bestimmt könnt ihr mir helfen! Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Beleuchtung für meinen Nano Cube.

Maße: 38x38x43 (BxTxH)
Co2-Anlage vorhanden.

Pflanzen:

Vorne :

$Hemianthus callitrichoides "Cuba"

Mitte:

$Hygrophila sp. ("aufrechte Staurogyne sp.")

Hinten geplant:

$Eleocharis vivipara


Ob es nun LED oder Leuchtstoffröhren sind, ist mir relativ egal. Würde dann eher zur günstigsten Variante greifen.


Gruß Dennis
 

Nis91

Member

Joe Nail

Member
Moin,

den Licht-Rechner hier auf Flowgrow kennst du?
Einfach mal die Daten der Leuchten eingeben,
Dann bekommst du eine Bewertung.

Greets
Joe
 

flatfile

Member
Hallo Dennis,

guck dir mal die daytime cluster 40.2 an.
Die hat 2400 lumen und passt m. W. n. auf einen 60er Cube.

Beste Grüße
Konstantin
 

flatfile

Member
phlnx":624ct3es schrieb:
Mit welcher Halterung? :sceptic: Meinst vielleicht eher eine 30.2?

Hallo Frederick,

nein, ich meine die 40.2. Diese hat laut daytime eine Länge von 34,5 cm. Passt aber wohl nur mit dem Swing-Adapter oder Universal-Adapter.
Die 30.2 passt aber auch. Dann auch mit den Aufsetz-Adaptern. Ist dann wahrscheinlich Geschmack- bzw. Ausleuchtungssache.

Beste Grüße
Konstantin
 

Apteronotus

Member
Hi Dennis!

Evtl. kannst ja auch mal Christian (vetzy) fragen hier im Forum. Der baut dir sicher auch was gutes ohne gleich arm zu werden. :wink:

Grüssle Flo
 

Nis91

Member
Apteronotus":3mp7x8t9 schrieb:
Hi Dennis!

Evtl. kannst ja auch mal Christian (vetzy) fragen hier im Forum. Der baut dir sicher auch was gutes ohne gleich arm zu werden. :wink:

Grüssle Flo


Hey Flo,

Danke für den Tipp. Habe ihn mal angeschrieben.

Gruß Dennis
 
Hallo,

ich hab mir für genau dieses Becken die "Chichiros Serie-A LED 21W" bei Alibaba bestellt. Sollte nächste Woche kommen. Dann weiß ich mehr. Hat mich 37€ oder so gekostet. Das erspart mir Zoll und Steuer und ich bin deutlich unter dem deutschen Preis. Dafür muss ich natürlich auf brauchbare Garantie verzichten. Ich bin gespannt ob ich es bereue. Auf jeden Fall kann ich dir kommende Woche (gegen Ende) wahrscheinlich die ersten Bilder liefern und den Erfahrungsbericht.

Gruß,
Jonas
 
Hallo,

das mit den Schrauben ist mir schon klar. Habe auch schon Lösungen dieser Art im Netz gesehen. Sieht gut aus. Krüger gibt in seinem Shop ja an, dass die Maße genau stimmen müssen, aber mit längeren Schrauben kann man da einiges variieren. Werde ich aber nicht brauchen. Ich habe mir für den Cube eine Abdeckung gebaut und werde dort die Lampe einschieben. Werde also gar keine "Halterung" brauchen.

Meine Abdeckung

Wie gesagt. Werde das Teil testen und dann berichten.

Gruß,
Jonas
 

papaya01

Member
Hi Jonas,

Du sagtest, Du hast die Lampe auf Alibaba bestellt. Hast Du vielleicht einen Link? ich finde nur etwas, wo man mindestens 5 Stk. bestellen muss.
Bin gespannt, was Du zu berichten hast. Aus Kostengründen wird mir diese Lampe auch gerade sehr sympathisch :)

Viele Grüße
Elisa
 

papaya01

Member
Hallo Daniel,

Du meinst sicher bei Aquaristik Krüger, oder?
Da ist sie leider gerade ausverkauft in meiner Beckenlänge... :-(

Viele Grüße
Elisa
 

Aniuk

Active Member
Hi,

frag doch mal Herr Krüger wann er sie wieder reinbekommt. Er ist wirklich sehr hilfsbereit, ich bestell da schon seit Jahren immer mal wieder.

Ansonsten kannst du sie auf Aliexpress auch in kleineren Mengen bekommen (z.B. eben nur 1 Stk)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Grünes Licht für Unterschrank Verstärkung. Bastelanleitungen 5
borchi neues Licht für 200l Becken Beleuchtung 5
C Zu viel Licht für Palustris Super Red? Beleuchtung 3
F Zu viel Licht für Pflanzen Erste Hilfe 9
A Licht für Reefer170 (Umbau auf Süsswasser) Beleuchtung 1
E Zu viel Licht für mein Aquarium? Beleuchtung 4
E Licht neu für 430 Ltr. mit SYSTEM250 LED-TECH Beleuchtung 10
Green-T Frisches Licht für 30l Cube Beleuchtung 0
M Ist zu Helles Licht schlecht für meine Blue Jellys? Garnelen 3
Sternenlicht Ich benötige für ein Aquarium-Set ein Licht update. Beleuchtung 31
D Suche Licht und Filter für Scapers Tank 55l Technik 28
C Chihiros RGB 45 gedimmt zu wenig Licht für Zwergnadelsimse? Beleuchtung 7
A Gibt es eine Lampe für Scapers Tank 35l mit wenig Licht? Beleuchtung 13
F Allwetterpflanze für wenig Licht (aus Bengalen?) Pflanzen Allgemein 3
Dominik009 Hintergrundpflanze für wenig Licht ?!? Pflanzen Allgemein 4
aj72 Suche buschige Hintergrundpflanze für wenig Licht Pflanzen Allgemein 3
Oriko Regalkonzept inkl. Licht für ADA Cube Garden Mini M Aquarienvorstellungen 5
G Wie viel Licht für Echinodorus red flame Beleuchtung 0
Looping Louie Wieviel Licht benötigt für 200L Beleuchtung 33
L Suche Fische für Licht intensive Becken Fische 2

Ähnliche Themen

Oben