Menü

Hygrophila sp. ("aufrechte Staurogyne sp.")

Irrtümliche Bezeichnung von:

 
Großgruppe [?]: Samenpflanzen: Blütenpflanzen (Angiospermen)
Ordnung [?]: Lamiales - Lippenblütlerartige
Familie [?]: Acanthaceae - Akanthusgewächse
Gattung [?]: Hygrophila

Beschreibung: 

Eine Pflanze wurde vor einigen Jahre in der Gärtnerei Tropica (Dänemark) zwischen Staurogyne repens-Beständen aus In-vitro-Vermehrung entdeckt, und es ist vermutet worden, dass es sich ebenfalls um eine Staurogyne handelt. In letzter Zeit wurde sie in Aquarienliteratur als aufrechte Form von Staurogyne repens vorgestellt. Sie ist jedoch mit Hygrophila polysperma "Big Leaf" identisch ist, die vor Jahren von der Firma Tropica geführt wurde.

Hygrophila sp. ("aufrechte Staurogyne sp.") ist eine irrtümliche Bezeichnung von Hygrophila polysperma 'Big leaf'.

Wasserpflanzen sind ein fester Bestandteil der meisten Aquarien. Beim Aquascaping, dem Naturaquarium, Biotop-Aquarium oder dem Gesellschaftsaquarium sind Wasserpflanzen nicht nur für die Wasserqualität entscheidend, sondern sorgen auch stets für eine optische Aufwertung des Aquariums.