Hilfe zu Led-Beleuchtung.

Motya

New Member
Hallo,
ich bin noch ziemlicher Anfänger und hätte gerne mal eine Meinung zu folgendem Produkt:

https://www.amazon.de/gp/product/B00DDZ6J18/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich habe mir die 50er Version für ein 54 Liter Becken gekauft. Ausschlaggebend war natürlich vor allem der niedrige Preis.
Nun habe ich die Lampe jetzt seit 2 Tagen in Betrieb und sie macht zunächst einen recht ordentlichen Eindruck.
Allerdings bin ich etwas unsicher, was die Zahlen und Herstellerangaben angeht bezüglich watt, lumen usw. Das Produkt ist definitiv ein Import aus China und ich musste mir auch extra einen Adapter dafür kaufen. Gibt es eine kostengünstige Möglichkeit die Lumen/Watt menge zu messen?

Vorher hatte ich eine 6 watt Led im Einsatz und die war definitiv zu wenig. Die roten Pflanzen sind natürlich nichts geworden... jaja Anfänger eben. Aber sie sind noch nicht tot und ich hoffe, sie bekommen nun genügend Licht.
 

Anhänge

  • 18339003_1357552887658219_452765821_o.jpg
    18339003_1357552887658219_452765821_o.jpg
    263,4 KB · Aufrufe: 487
Hallo,
Dazu kann Dir bestimmt keiner etwas genaues sagen, da ja schon die Artikelbeschreibung oben und unten nicht passt.
Wenn Du ein Stromverbrauchsmeßgerät hast kannst Du den Verbrauch selbst überprüfen.
Die Lichtfarbe sieht aber sehr bescheiden aus und ich würde das Ding zurückschicken und was ordentliches kaufen, gibt genug Threads hier im Forum.
 

buddyholly

Active Member
So sehe ich das auch. Allein die Ausleuchtung ist schlecht, wenn man an den Seiten mal schaut.
 

Ähnliche Themen

Oben