Hilfe bei Beleuchtung mit LED!

Heimo T

New Member
Hallo Zusammen !
Bin noch neu im Forum!
Habe ein Juwel Vision 450 ltr Becken! ( Wasserinhalt 412 ltr.) Mann hat mir im Fachhandel da ich eine ordentliche Beleuchtung wollte 2 Sun Strip 70 Fresh 1250/ 88 Watt mit Con1 verkauft! Lichtleistung 5100 Lumen. CRI 91, 8800 Kelvin, Cree Led |>117lm/Watt.
Mann hat mir dort gesagt das ich eine Lampe bei 100 % laufen lassen soll und die 2. bei 60% ! Das habe ich aber nicht gemacht! Habe jetzt die Beleuchtung auf 7h beide auf 100% und jeweils eine Stunde Sonnenaufgang und Untergang.
Mit dem Rechner komme ich auf eine schwache Beleuchtung! Könnte mir irgendjemand helfen wie ich jetzt vorgehen soll? Habe noch für eine Lampe Platz . Diese könnte noch 15cm länger sein !

Mein Aquarium läuft seit 2 Monaten !
Tiere: 20 Rennschnecken, 20 Amonogarnelen, 10 Prachtalgenfresser, 10 Ohrgitterharnischwelse, 10 Kirschflecksalmler, 10 Keilfleckbärblinge , 10 Espes Keilfleckbärblinge, 10 Blaue Perusalmler.
Meine Bepflanzung: Javamoos, Zwergnadelsimse, Kubanisches Perlkraut, Sternpflanze Pogostemon, Pogestomon Stellatus, Rote Sternludwigie, amerik. Wassernabel, Kriechende Staurogyne, Blütenstielloser Sumpffreund.
Düngung: 8 Tropfen JBL Tagesdünger und Ferropool 10ml täglich!
Wasserwechsel wöchentlich 1/3. Dort wird auch das Po4 angehoben mit JBL Proscape P.

Habe am Anfang einen Nitritpeak gehabt und diesen durch häufiges Wasserwechseln und zugabe von VANJA Bakterien erfolgreich Überwunden!
Meine Pflanzen sind sehr gut gewachsen. Habe sie zurückgeschnitten und auf einmal habe ich ein Algenproblem bekommen. Pinselalgen, Fadenalgen usw.
Bin fast am verzweifeln!
Wer kann mir da helfen . Soll ich ein Algenmittel reingeben oder ist die Beleuchtung schuld?
Meine Wasserwerte: Auto CO 2 Anlage JBL mit Co Dauertest. PH 6.9, GH 8, KH 6 ( Wird mit Aquadur eingestellt. Ausgangswasser 2.) Nh4 >0,05, NO2 > 0,01, No3 15, FE 0,2, P04 0,1, K 12, MG immer bei 10 oder leicht darüber!

Hoffe ihr könnt mir sehr gute Tipps geben ! Danke im Vorraus! LG :tnx:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Hilfe bei der Aquarium Beleuchtung (180l 100x45x50) Beleuchtung 3
B Hilfe bei meiner LED Beleuchtung Beleuchtung 12
C Hilfe bei Beleuchtung gesucht im Aquascapebereich Beleuchtung 13
J Hilfe bei Led Beleuchtung Beleuchtung 14
F Hilfe bei LED Beleuchtung und ungewöhnlichem Beckenmaß Beleuchtung 9
P Brauche Hilfe bei der richtigen Beleuchtung Meerwasser Allgemein 5
aici HILFE bei einer Beleuchtung eines 150x20x30 Beckens Beleuchtung 9
W Hilfe bei der Beleuchtung Beleuchtung 14
G Hilfe bei möglichen Rotalgen gesucht Algen 15
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1
C Hilfe bei Aquarium-Vergrößerung (Nährstoffe) Nährstoffe 25
Psy Brauche Hilfe bei der Auswahl welchen Dünger ich kaufen kann. Nährstoffe 4
N Hilfe bei Parasitenbestimmung Erste Hilfe 6
R Hilfe bei Mangelerscheinung und Rotalgen Erste Hilfe 1
R Hilfe bei Mangelbestimmung Erste Hilfe 6
Stele Hilfe bei Algenbestimmung Algen 3
N Brauche Hilfe/Tipps bei der Gestaltung Aquarienvorstellungen 0
S Hilfe bei Algenbestimmung Algen 11

Ähnliche Themen

Oben