Post Reply
5 posts • Page 1 of 1
Postby Freezar » 13 Jan 2010 18:59
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu in der Aquaristik und auch hier im Forum. Ich habe leider den typischen Anfängerfehler gemacht mich erst hinterher zu informieren was der Verkäufer mir für Pflanzen in den Einkaufswagen gestellt hat. Hauptsache es sieht schön aus. Naja habe jetzt herausgefunden, dass es größtenteils mittelschnell wachsende Pflanzen sind, was beim Einfahren ja nicht unbedingt von Vorteil ist.

Naja auf jeden Fall habe ich ein paar Pflanzen bei denen ich keine Ahnung habe was es sein könnte und hoffe ihr helft mir dabei weiter.

Achja was mir noch einfällt: Ich habe Echinodorus tenellus im Vordergrund. Das ist aber leider total veralgt, außerdem gefällt es mir eh nicht so wirklich. Könnt ihr mir einen schönen Bodendecker empfehlen, der relativ schnell wächst aber sich im Substrat vermehrt und nicht solche "Lianendinger" bildet wie dieses Gras. (Entschuldigt diesen Ausdruck aber es sieht furchtbar aus)

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Patrick

Attachments

Freezar
Posts: 4
Joined: 13 Jan 2010 18:46
Feedback: 0 (0%)
Postby Sumpfheini » 13 Jan 2010 19:37
Hallo Patrick,
herzlich willkommen bei flowgrow!

#1ist eine Hygrophila, bin mir nicht sicher, ob wirklich H. angustifolia.
#2 Vallisneria, könnte V. spiralis, aber auch eine andere Vallisneria-Art sein.
#3 Echinodorus, aber m.E. nicht E. x barthii (bei Echinodoren gibt es im Handel ein ziemliches Namens-Chaos)
#4 Cryptocoryne beckettii dürfte richtig sein.

Gruß
Heiko
User avatar
Sumpfheini
Team Flowgrow
Posts: 5225
Joined: 04 Sep 2007 09:20
Location: Braunschweig
Feedback: 2 (100%)
Postby Freezar » 13 Jan 2010 20:14
Hallo Heiko,

vielen Dank für deine Hilfe. Habe mir diese Zettel aufgehoben, die bei den Pflanzen dabei waren. Das waren die einzigsten vier die übrig waren. Leider sind keine Bilder drauf.

Dann sieht es folgendermaßen aus:

#1 Hygrophila angustifolia
#2 Vallisneria spiralis
#3 Echinodorus barthii
#4 Cryptocoryne beckettii

Danke für die Hilfe

Gruß Patrick
Freezar
Posts: 4
Joined: 13 Jan 2010 18:46
Feedback: 0 (0%)
Postby Freezar » 13 Jan 2010 20:46
Hat hierauf jemand noch einen Tipp?

Achja was mir noch einfällt: Ich habe Echinodorus tenellus im Vordergrund. Das ist aber leider total veralgt, außerdem gefällt es mir eh nicht so wirklich. Könnt ihr mir einen schönen Bodendecker empfehlen, der relativ schnell wächst aber sich im Substrat vermehrt und nicht solche "Lianendinger" bildet wie dieses Gras. (Entschuldigt diesen Ausdruck aber es sieht furchtbar aus)
Freezar
Posts: 4
Joined: 13 Jan 2010 18:46
Feedback: 0 (0%)
Postby Boiled_Frog » 18 Jan 2010 00:04
Hi Patrick, was meinst du denn mit Lianendinger? Meinst du Ausläufer?
Grüße Flo
"So geht es oft mit einer Unterhaltung: Nach einer Weile vergeblicher Auseinandersetzung merkt man, dass man gar nicht von derselben Sache gesprochen hat."
André Gide
User avatar
Boiled_Frog
Posts: 242
Joined: 20 Apr 2009 16:14
Location: Wangen im Allgäu
Feedback: 15 (100%)
5 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Welche Pflanzen habe ich hier?
Attachment(s) by lotte_und_hendo » 24 May 2013 09:05
3 550 by Sumpfheini View the latest post
25 May 2013 09:21
Welche Pflanzen habe ich hier?
Attachment(s) by David 10315 » 23 Oct 2013 19:26
12 695 by Ebs View the latest post
26 Oct 2013 21:02
Welche habe ich hier ?
Attachment(s) by naturfreak » 13 Dec 2013 17:44
6 683 by Sumpfheini View the latest post
13 Dec 2013 18:22
Welche Pflanze habe ich hier?
Attachment(s) by Karin » 17 Feb 2011 17:55
12 907 by addy View the latest post
27 Apr 2011 19:35
Welche Moose habe ich hier?
Attachment(s) by Laurencia » 29 May 2011 12:40
2 463 by Sumpfheini View the latest post
30 May 2011 07:25

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest